App per Terminal installieren

Scorch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich will/ muss eine App über das Terminal installieren, funktioniert leider nicht so wie es die Anleitung beschreibt. Ich sehe den Fehler nicht, kann mir bitte jemand weiterhelfen.? Bin da noch nicht so fit in dem ganzen Unix Zeug.

Die App liegt auf dem Desktop, habe den Code geteilt reinkopiert, dann die App ins Terminal gezogen, damit er den Link bekommt und dann den rest des Befehls reinkopiert.

der originale Befehlssatz


Grüße
 

Anhänge

  • Alle Fotos - 1 von 1.jpeg
    Alle Fotos - 1 von 1.jpeg
    277,2 KB · Aufrufe: 82
<drag location> steht für den Pfad der Datei, die <> sind aber nicht dessen Bestandteil, sie müssen also weg!

PS: Terminaltext muss man nicht als Foto zeigen. ;)
 
Das Image, in dem sich die App befindet liegt auf dem Desktop.
(Die app liegt irgendwo innerhalb dieses Images.)

Das meckert er an.
Er findet den Pfad nicht.
Du könntest das image mounten und den inhalt auf den Desktop ziehen.

Was ist denn im image? (doppelklick darauf)

Vielleicht ist ja doch ein installer darin.
 
Den Downloadhelper gibt es auch als Erweiterung für Firefox und Chrome.
 
Ja. Die hat er bestimmt.
Aber der Downloadhelper fragt immer wieder nach seiner kostenpflichtigen Helper-App, die dann das Konvertieren erledigt.
Ich benutze seit Jahren die Free Version auf Windows und wurde noch nie nach der kostenpflichtigen Version gefragt. Habe mir aber vor zwei Jahren die Vollversion gekauft, nur habe ich die nur auf einem Windows PC, von dreien, zum laufen gekommen, der Support war auch schlecht, man hatte mir nur eine Kauferstattung angeboten, was mir ja bei der Lösung des Problems nicht hilft. Back to Topic, bekomme es immer noch nicht hin.

Habe jetzt mehrere Versionen probiert, das dmg direkt und das dmg ausgepackt und nach Anweisungen in den Applicationsordener verschoben und eingefügt. Meckert immer noch rum.

Last login: Sat Sep 16 10:09:43 on ttys000
# sudo /Volumes/VdhCoApp /net.downloadhelper.coapp-1.6.3/bin/net.downloadhelper.coapp-mac-64 install --system
zsh: command not found: #
# sudo/Volumes/VdhCoApp/net.downloadhelper.coapp-1.6.3/bin/net.downloadhelper.coapp-mac-64 install --system
zsh: command not found: #
# sudo/Users/eric/Desktop/net.downloadhelper.coapp-1.6.3.dmg/net.downloadhelper.coapp-1.6.3/bin/net.downloadhelper.coapp-mac-64 install --system
zsh: command not found: #

:eek:
 
Menno Scorch, was hastn da für einen Virenscanner auf deinem Mac installiert?

Für macOS brauchst du keinen Virenscanner.
 
Stats kenne ich nicht. Ist wohl ein Programm für Apple Silicon Mac?

Mal losgelöst von deinem Downloader, vielleicht schaust du dir mal JDownloader an. Es ist Open-Source und somit kostenfrei.
Es downloadet eigentlich so alles, was ich mir vorstellen kann.

https://jdownloader.org/

Nachtrag:
Es gibt extra eine Version für Apple Silicon Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der .pkg Installier wird vom OS nicht zugelassen, Fehlermeldung kommt das es nicht auf Viren gescannt werden kann und somit wird ein ausführen verweigert.
Das ist Standard bei Downloads aus dem Netz, die Erlaubnis kannst du aber in den Systemeinstellungen unter Sicherheit erteilen.
 
Ist hier jetzt OT, aber ich sehe immer ganz gerne, was mein System so macht...
 
Last login: Sat Sep 16 10:09:43 on ttys000
# sudo /Volumes/VdhCoApp /net.downloadhelper.coapp-1.6.3/bin/net.downloadhelper.coapp-mac-64 install --system
zsh: command not found: #
# sudo/Volumes/VdhCoApp/net.downloadhelper.coapp-1.6.3/bin/net.downloadhelper.coapp-mac-64 install --system
zsh: command not found: #
# sudo/Users/eric/Desktop/net.downloadhelper.coapp-1.6.3.dmg/net.downloadhelper.coapp-1.6.3/bin/net.downloadhelper.coapp-mac-64 install --system
zsh: command not found: #
Na ja, # ist ja auch kein UNIX-Kommando.
Also laß das mal weg. aber das Leerzeichen nach Sudo gehört auf jeden Fall dazu.
Der Pfad stimmt, wenn du nach dem Leerzeichen dann die Datei mit der Maus ins Temrinalfenster ziehst.
 
Ach, das gute, alte Top gibt es sogar standardmäßig in macOS - wusste ich gar nicht :)
 
Zurück
Oben Unten