Installation pCloud-App auf MacBook Pro M2

W

Wienerwälder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
ich bin kürzlich von einem alten Windows Laptop auf ein neues MacBook Pro M2 gewechselt (nutze jetzt erstmals einen Apple Laptop).
Einige Klippen beim Wechsel konnte ich schon überwinden, bei der Installation der App für die pCloud scheitere ich aber bis dato.
Ich habe die Installations-Datei heruntergeladen, MacFUSE 4.5.0 ist installiert, beim "Festplattenvollzugriff" habe "pCloud Drive" hinzugefügt.
Ich habe es sowohl direkt aus dem Download-Verzeichnis als auch aus den "Programmen" als auch via Terminal (mit Befehl "open" voller Pfad der Installationsdatei sowohl aus "Downloads" als auch aus "Programme") installiert.
Zunächst funktioniert die Installation in allen Varianten auch immer problemlos, auch das icon erscheint unter "Programme".
Wenn ich die App allerdings starten will, öffnet sich kein Fenster. Die App scheint aber aktiv zu sein (in der Aktivitätsanzeige wird "pCloud drive" und "pCloudFinderExt" als aktiv angezeigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Lösungsweg?
Bitte absolutes Rookie-Niveau bei mir voraussetzen.
Herzlichen Dank & Gruß aus Wien
 
Zurück
Oben Unten