Hilfe bei App Installation

KnuddiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
365
Reaktionspunkte
177
iPhone 14 mit aktueller Software. Keine Beta.(17.4.1)

Moin. Ich möchte die MOAI Operation App installieren. Bei mir kommt eine Meldung „that something wrong“ ist.

Bei einigen Kollegin mit iPhones hat die Installation funktioniert. Ich dachte, das liegt eventuell daran, dass ich meine IP nicht richtig übertragen wird (Privat Relay) oder dass die Region nicht stimmt. Privat Relay ist aus, und die Region steht auf Deutsch. Hat irgendjemand Ideen, was ich da jetzt machen kann? Trotz der Wolke neben dieser App habe ich diese App bisher noch niemals installiert. Auch in meinen vorherigen Installationen taucht sie nicht auf.

Die Vorgesetzten vor Ort kamen bisher auch nicht weiter und stehen bisher auch auf dem legendären Schlauch 🙁
 

Anhänge

  • IMG_0207.png
    IMG_0207.png
    548,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0208.png
    IMG_0208.png
    60,1 KB · Aufrufe: 47
Na eben die beim Arbeitgeber. Die sollten einem ja bei Problemen helfen. Die versuchen auch ihr Bestes, aber es geht nicht weiter.
 
Diese zweite Seite da kenne ich gar nicht. Ist das ein Firmen iPhone mit Beschränkungen oder so?
Oder hast du Beschränkungen aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also die IT Abteilung. Ist es also ein Firmen iPhone? Wenn ja, scheint es Für die Firma konfiguriert zu sein. Ohne den Verantwortlichen für dies wird das schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, es ist ein rein privates iPhone, was mir gehört. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwelche Beschränkungen aktiviert hätte.

Und welche Beschränkungen meinst du denn, Max?
 
Irgendwas unter "Bildschirmzeit" oder so.
Wie gesagt. Ich kann diese Seite da überhaupt nicht zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Das funktioniert, der Reisende. Das ist aber nicht die App die ich benötige. Ich benötige die Operations App. denn irgendwelche anderen Apps lassen sich installieren, bloß die sie nicht bei mir. Während sich die bei anderen problemlos installieren ließ.
 
Die Operations App finde ich gar nicht erst im App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
@KnuddiHH,

sicher, dass sich diese App auf anderen IPhones installieren ließ? Ich seh die nur im Play Store.

Gruss, Ciccio
 
Ich habe da einen Link zugeschickt bekommen und da sehe ich die App auch im App Store. Allerdings habe ich da eine kleine Wolke rechts daneben das bedeutet ja, dass sie die schon einmal herunter geladen habe. Das habe ich aber noch nie gemacht. in der Liste meiner bisher gekauften Apps ist sie auch nicht drin. Und ja wirklich bei anderen iPhones hat das Problem das funktioniert und die konnte da installiert werden. Bloß bei mir nicht.
 
Das sieht dann ja nach einer App aus, die nicht öffentlich ist und die über ein Firmenprogramm verteilt wird.
Im Detail kenne ich mich nicht aus, aber eventuell muss dazu dein iPhone zu der Organisation gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und ja, der Reisende, meine Vorgesetzten sind auch schon an der IT dran, die dachten aber, dass die sich aus problemlos bei mir installieren lässt. Ich soll damit ja ab Donnerstag damit arbeiten.
 
Das wirst du ohne iT nicht lösen. Da steckt Soti oder MDM dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was auch immer das sein mag, aber dann muss ich eben warten, was die IT da sagt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein Max, bei anderen Kollegen, die auch ein iPhone haben ging die Installation problemlos durch. Wenn ich in der Fehlermeldung auf den Info Button geh, dann geht diese Meldung auf.

https://support.apple.com/de-de/117767?cid=ot-ols-apps-article_117767-installation_message-02022024

Total seltsam ist aber, dass es bei anderen problemlos funktioniert hat. Und nur bei mir nicht.
Das ist die Folge der EU Verordnung bezüglich Öffnung des Apple Ökosystems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, die anderen haben auch teilweise iPhones … und bei denen hat es ja, das erwähnte ich ja schon mehrfach, problemlos funktioniert mit der Installation. Ich dachte ja, dass es eventuell ein Privat Relay gelegen hat, oder es gibt ja auch Sandbox Einstellungen auf dem iPhone, oder vielleicht bei der Bedienungshilfen, dass da irgendwas gesperrt wurde denn bei die Bildschirmzeit Einstellungen… Da habe ich überhaupt nichts gefunden. Andere weitere Ideen habe ich da auch nicht. Ich wollte auch nachgucken, ob ich eine alte Beta Profil Einstellungen drinne habe, aber die gibt es ja gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten