Anzeige auf dem Fernseher nur 4:3???

T

Traudel0803

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mir zu meinem IPad 3 noch ein Apple TV 3 zugelegt und habe mit diesem ein paar Probleme oder auch nur Fragen dazu. Bin mit Appleprodukten nicht so bewandert. Beide Geräte habe noch die Original Software 5.1.
1. Das Apple TV ist einer Auflösung von 1920x1028@60Hz an einen Samsung LCD Fernseher der Full HD ist angeschlossen. Der Startbildschirm vom Apple TV (ich nenne ihn mal so ) wird Bildschirmfüllend angezeigt auch Diashows werden voll Angezeigt, alles andere was ich von meinem IPad 3 Streame per AirPlay (egal ob Bilder, Videos, oder per Sync der IPad Bildschirm) wir auf dem Fernseher nur in 4:3 dargestellt. Frage dazu ist das normal oder muß man irgendwo etwas einstellen, im Fernseher ist das Bild auf 16:9 eingestellt sonst alles auf Automatik ebenso im Apple TV alles auf Automatik.

2. Öfters geht der Airplay Sync alleine wieder aus und es wird der Apple TV Startbildschirm angezeigt.(nervig)


3. Wärend ich mit dem IPad mit Safari surfe (Anzeige auf dem TV per Airplay Sync) bleibt die Internetverbindung einfach stehen bzw. friert ein. Nur ein Neustart des IPad bringt Abhilfe.
Das wars erst einmal vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp oder Hinweis oder ist vielleicht ein Gerät defekt.

Recht vielen Dank im Voraus

Traudel
 
1. da kommt alles so raus wie es ist. Ein 4:3 bliebt 4:3. Das iPad hat einen 4:3 Bildschirm
 
Hallo

Erst mal Danke für die Antwort, vieleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Ich hatte mir eigentlich gedacht das ein Gerät (IPad 3) was eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln hat
und Streamt auf ein TV (Samsung LCD TV) mit einer Auflösung von 1920 x 1024 auch voll angezeigt wird. (Bildschirm voll ausgefüllt)
Jetzt schaue ich auf ein Bild was so gross ist wie bei einem alten Röhrenfernseher der 4:3 hatte, was für ein Fortschritt!!!

Trotzdem Danke

Traudel
 
2048 x 1536 ist 4:3 und bleibt 4:3
 
Ich hatte mir eigentlich gedacht das ein Gerät (IPad 3) was eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln hat
und Streamt auf ein TV (Samsung LCD TV) mit einer Auflösung von 1920 x 1024 auch voll angezeigt wird. (Bildschirm voll ausgefüllt)
Und wie bitte soll das funktionieren? Siehe Bemerkung der beiden anderen.
 
Hallo

Erst mal Danke für die Antwort, vieleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Ich hatte mir eigentlich gedacht das ein Gerät (IPad 3) was eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln hat
und Streamt auf ein TV (Samsung LCD TV) mit einer Auflösung von 1920 x 1024 auch voll angezeigt wird. (Bildschirm voll ausgefüllt)
Jetzt schaue ich auf ein Bild was so gross ist wie bei einem alten Röhrenfernseher der 4:3 hatte, was für ein Fortschritt!!!

Trotzdem Danke

Traudel

Kannst Du bei Deinem TV nicht einstellen, dass auch 4:3 bildschirmfüllend dargestellt wird? Dann ist zwar alles ein wenig breit gezogen aber m.M.n. besser als die schwarzen Streifen links und rechts.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten