Antivirus für meinen iMac 27" (2011) ???

Danke für eure Antworten also hol ich mir die APP im App store und lass norton weg^^
das wollte ich nur wissen weil so einer in Facebook meinte zumir mein iMac ist genauso schutzlos wie windows.... was ich zwar net glaubte aber da ich ein MAC-anfänger bin wollte ich mir rat holen.
THX nochmal!

MFG
 
Danke für eure Antworten also hol ich mir die APP im App store und lass norton weg^^
das wollte ich nur wissen weil so einer in Facebook meinte zumir mein iMac ist genauso schutzlos wie windows.... was ich zwar net glaubte aber da ich ein MAC-anfänger bin wollte ich mir rat holen.
THX nochmal!

MFG

Kein Problem! Die Gemeinde hier freut sich über den wöchentlichen Vieren-Thread. :D
 
20 Leute sagen dir hier was anderes :)

Gehst du zu Heise.de sagen alle Apple is kacke und unsicher.

Informier dich einfach mal ein bisschen und dann entscheide selber ob du sowas brauchst. Ich finde solche "Scanner" als falscher Freund, weil er dich unaufmerksam werden lässt: "Egal lad ich das mal runter, mein Scanner regelt das schon"
 
Von dem Norton auf jeden Fall die Finger lassen!

Zum Schutz für Windowsnutzende Freunde und zur eigenen Beruhigung gibt es den ClamXav und iAntivirus. Bei beiden Links kannst Du Dir vor dem evtl. Download eine kleine Beschreibung der Programme reinziehen.
 
Hm kannst Deinen Freund auf Facebook ja mal fragen, ob er einen Mac hat oder nicht. Danach entscheidest Du am besten, ob du den Antworten hier im Forum (incl. der gefühlten 1 Mio. Viren Beiträge) glaubst oder halt doch anderen - die sich besser auskennen.

Zumal, nur da irgendwer gesagt hat es sei notwendig - geb ich doch kein Geld aus wenn keine wirkliche Handlungsnot besteht :suspect:

Grüsse
Holger
 
Danke für eure Antworten also hol ich mir die APP im App store und lass norton weg^^
das wollte ich nur wissen weil so einer in Facebook meinte zumir mein iMac ist genauso schutzlos wie windows.... was ich zwar net glaubte aber da ich ein MAC-anfänger bin wollte ich mir rat holen.
THX nochmal!

MFG

1.) bitte nicht MAC. MAC steht für Media-Access-Control und ist die Hardwareadresse eines Netzwerkadapters.
2.) Nur weil jemand sagt, OS X sei genauso angreifbar wie Windows, muss das nicht stimmen. Faktum ist, du brauchst keinen AV, schon gar keinen um 50 Euro und auf gar gar gar keinen Fall einen von Norton.
3.) Schalt einfach beim Surfen und Downloaden deinen gesunden Menschenverstand ein, dann passiert dir (vermutlich) nichts
 
@TE

Spar Dir das Geld und investiere es lieber in einen Kurs über die Nutzung von Suchfunktionen in Internetforen.
 
#23
Gehst du zu Heise.de sagen alle Apple is kacke und unsicher.
Das ist einfach nur ein s..dummer Spruch.
 
ohje, die Foren Keule... Also mir persönlich ist es völlig egal ob jemand Mac oder MAC schreibt! Ist doch schnurz egal..

War nicht als Keule gemeint, viel mehr als Information am Rande. Du glaubst gar nicht, wieviele den Unterschied nicht kennen. Mir persönlich ist es auch egal, aber vielleicht kannte der TE den Unterschied nicht und ist jetzt ein kleines bisschen informierter. Kann ja nicht schaden.
 
Ich benutze ClamXav und nudel meinen I Mac alle paar Monate durch.Bis auf viele Errordateien,die scheinbar ungefährlich sind,habe ich noch nie eine infizierte Datei Datei gehabt.Gestern wurde der Flashplayer bei Firefox aktualisiert,der eine Benutzernamen/Passwortabfrage erforderte.ClamXav schlug kein Alarm.Ich gehe auch davon aus,das wenn überhaupt eine Freeware Antivirus ausreicht und Norton ist ein absolutes resourcenfressendes Systemlähmendes Antivirenprogramm,das keiner braucht.Bin mit ClamXav sehr zufrieden und kostet nichts.Bestimmt vergleichbar mit Windows Avira Antivir.Da ich kein Onlinebanking mache und auch nicht als Administrator im Web surfe,den Tarnmodus aktiviert habe,halte ich mein System für sicher.
 
Solange Du Dein System für sicher hältst, ist ja alles in Ordnung :auslach:

Du hältst sicher auch Deinen Beitrag für lesbar :noplan:
 
Ich will ja auch nur damit sagen,das im Grunde Antivirenprogramme auf einem Mac kein Muss ist,gegenüber der Microsoft Antiviren Muss Fraktion.Jedoch denke ich,wenn es immer mehr Mac Besitzer gibt,werden wir leider auch interessant für die Hacker und Virenschreiber Gemeinde.Alles eine Frage der Zeit.
 
schon mal daran gedacht, dass Dein Geschreibsel mit einem Leerzeichen hinter jedem Satzzeichen deutlich besser lesbar wird?
 
Zurück
Oben Unten