Anleitung zu Virtue - Ein Must-Have für Benutzer mit kleinen Bildschirmen

ich habe verschiedenen programmen verscvhjiedene desktops zugewiesen. zum beispiel haben iphoto, itunes und eye-tv je nen eigenen.
wenn ich aber in meinem hauptbildschirm diese programme starte dann öffnen sie trotzdem in diesem. erst wenn ich manuell zu deren desktop gewechselt bin werden sie da auch rübergenommen.
gibt es eigentlich die möglichkeit noch mehr kurz-befehle hinzuzufügen? oder sogar einzelne tasten nem bestimmten dektop zuzuweisen? wenn man 3x3 hat dann würde sichj ja anbieten mir ctrl-1 bis ctrl-9 (ziffernblock) zum entsprechenden desktop zu wechseln.
 
nicolas-eric schrieb:
wenn ich aber in meinem hauptbildschirm diese programme starte dann öffnen sie trotzdem in diesem. erst wenn ich manuell zu deren desktop gewechselt bin werden sie da auch rübergenommen.
yepp, das ist der erste und einzige Hänger bei mir, von Anfang an ... und wurde bislang auch noch nich abgestellt - aber wir sind ja auch erst bei v.0.5 ... :cool:
 
schade. aber dann wird das wohl in zukunft gefixt...

wie siehts mit dem zuweisen von tasten zu einzelnen desktops aus?
 
nicolas-eric schrieb:
wie siehts mit dem zuweisen von tasten zu einzelnen desktops aus?
och mööönsch ... schaut doch auch einfach EINMAL selbst in die Einstellungen ..... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    41,1 KB · Aufrufe: 129
ein freund hat ein problem das auf einem imac g4 400 dv mit tiger zum laufen zu bringen.
das programm startet zwar und erscheint auch in der aktivitätsanzeige, aber es erscheint nicht in der menuleiste und die standard kurz-befehle gehen auch nicht.
hat einer ne ahnung wie man das zum laufen bringen kann...?
 
ein problem hab ich noch.
immer wenn ichein programm beende dreht sich der desktop zu dem zuletzt geöffneten programm hin anstatt da zu bleiben wo er ist...
 
er sollte eigentlich alle programme, die gerade noch offen sind und die auf diversen desktops sind, auf einen desktop auswerfen. aber wieso beendest du das Programm überhaupt ? *g*
 
also nochmal,

ich bin auf desktop A und wechsel zu dektop B wo mehrere programme offen sind und beende dort eines. anstatt aber in ein anderes programm auf diesem desktop zu wechseln geht virtue zurück zu desktop A (zum wohl zuletzt benutzten programm).

gibts eigentlich ne neuere version als die 051, die eventuell solche probleme nicht mehr hat?
 
Beim Beenden eines Programms wird automatisch zum nächsten aktiven, bzw. zum dahinterliegenden Programm gewechselt.
Wenn du die Progs Desktop-gebunden eingestellt hast, dann wird auch der Desktop gewechselt.
Kannste aber einstellen, bei der Programmzuordnung.
 
maxidiezl schrieb:
er sollte eigentlich alle programme, die gerade noch offen sind und die auf diversen desktops sind, auf einen desktop auswerfen. aber wieso beendest du das Programm überhaupt ? *g*
Maxi, wie sollte sich denn auch der Desktop noch drehen, wenn er Virtue beendet hätte??? :confused: ;)
 
ich hab die programme an die entsprechenden desktops gebunden.
kann ich denn nicht einstellen dass nach dem beenden eines progs einfach der aktuelle desktop an bleibt?

auch nervt, dass z.b. wenn einer mich in adium anschreibt zum desktop auf dem adium ist gewechselt wird, aber das neue fenster auf dem alten desktop erscheint. genau so ists bei eingehenden sms/mms...
 
nicolas-eric schrieb:
ich hab die programme an die entsprechenden desktops gebunden.
kann ich denn nicht einstellen dass nach dem beenden eines progs einfach der aktuelle desktop an bleibt?
Nein, geht nicht, da automatisch das zuletzt verwendete offene Programm aktiv wird.

nicolas-eric schrieb:
auch nervt, dass z.b. wenn einer mich in adium anschreibt zum desktop auf dem adium ist gewechselt wird, aber das neue fenster auf dem alten desktop erscheint. genau so ists bei eingehenden sms/mms...
Ups. Du meinst das Chatfenster öffnet sich nicht auf dem „Adium-Desktop“? kopfkratz
Trotz „bind application to desktop“?
Wie wäre es, Adium als auf allen Desktops zu aktivieren?

Ich finde auch, dass Virtue noch einige Tücken hat und nutze es daher nicht mehr/noch nicht.
 
nicolas-eric schrieb:
kann ich denn nicht einstellen dass nach dem beenden eines progs einfach der aktuelle desktop an bleibt?
die Option "stay in current row" schon probiert ?

lt. Autor ruht die Entwicklung vorläufig bis Ende Februar, Geduld ist also angesagt - oder (derzeit) 9.90 Euro für das nicht weniger attraktive YOU Desktops ...

Funktioniert Virtue eigentlich auch über Rosetta ... weiß das jemand hier ?
 
"stay in current row" ist an.

das ist auch nur der fall wenn in adium oder bluephoneelite ein neues fenster aufgeht.
ansonsten ist das programm genial.
hab jetzt quasi 9x 22" hier auf dem schreibtisch stehen...
 
nicolas-eric schrieb:
"stay in current row" ist an.

das ist auch nur der fall wenn in adium oder bluephoneelite ein neues fenster aufgeht.
dann hilft eigentlich nur noch manuelles Nachjustieren, indem Du bei "inspection - applications" die einzelnen Fenster noch mal auswählst und entsprechend zuordnest ...

hab jetzt quasi 9x 22" hier auf dem schreibtisch stehen...
wofür benötigt man denn 200 Schreibtische .... :rolleyes: ?
 
Chriss schrieb:
dann hilft eigentlich nur noch manuelles Nachjustieren, indem Du bei "inspection - applications" die einzelnen Fenster noch mal auswählst und entsprechend zuordnest ...


wofür benötigt man denn 200 Schreibtische .... :rolleyes: ?

das ist ja das problem. ich kann bei nem chatfenster das manuell einstellen. wenn ich das dann aber schliesse und ein neues aufgeht dann wirkt das nicht. hab keine lust für jeden kontakt und jede telefonnummer (steht immer in dem namen des fensters mit drin) das einzeln einzustellen...
 
nicolas-eric schrieb:
wenn ich das dann aber schliesse und ein neues aufgeht dann wirkt das nicht. hab keine lust für jeden kontakt und jede telefonnummer (steht immer in dem namen des fensters mit drin) das einzeln einzustellen...
und der o.g. Vorschlag, es "auf allen Desktops aktivieren" einzustellen ? Irgendeinen Tod wirste hier halt sterben müssen ... :cool:

@heldausberlin
und gibt 9x22 nicht (rund) 200 ... :rolleyes: ?
 
Zurück
Oben Unten