*Angebissen* sitzt jetzt auch im Boot und fragt...

@bjbo
Danke! Ich bin jetzt über WPA wireless & "sicher" im Netz...

Jetzt muss ich es nur noch schaffen ein Netzwerk zwischen dem Mac und dem XP Rechner zu installieren, um dann auf den Drucker zugreifen zu können.

@wolf32
bedruckt ist es nicht wirklich, sehr schlicht eigentlich. Ein paar weiße und graue Streifen sind drauf.

@crazyjunk
Da war ich natürlich auch schon. Konnte aber keine Maustreiber für den Mac finden (?),,,

An alle: Danke!

Gruß,
*angebissen*
 
Und noch eine Frage:

Ich habe meinen Mail Account eingerichtet und die ganzen Mails wurden auch super übertragen, bloß kann ich jetzt anscheinend keine neuen Mails empfangen, da der Account das Passwort nicht aktzeptiert. Ich bin bei Web.de registriert. Unter der "Hilfe" habe ich auch schon geschaut, hat mir aber nichts geholfen. Vielleicht weiß ja jemand Rat?
 
du musst bei web.de darauf achten, dass du nur alle 15 Minuten Mails abrufen kannst. Dass ist deren Art, dich zu überzeugen, von dem kostenlosen Zugang auf den kostenpflichtigen upzugraden (ich hasse diese Wörter).

Ren
 
@ren hoek

Ich hab jetzt nochmal den Account gelöscht und alles neu gemacht und auf 15 minuten gestellt. Mal schauen ob's geht...
 
*angebissen* schrieb:
@bjbo
Danke! Ich bin jetzt über WPA wireless & "sicher" im Netz...

Jetzt muss ich es nur noch schaffen ein Netzwerk zwischen dem Mac und dem XP Rechner zu installieren, um dann auf den Drucker zugreifen zu können.

An alle: Danke!

Gruß,
*angebissen*

Gern geschehen :D.

Leider kann ich Dir beim Netzwerk nicht viel helfen. Eigentlich sollte es reichen die entsprechenden Ordner freizugeben.... Ansonsten versuch mal die Forumssuche, ich bin mir sicher es gibt da viele Threads zu.
 
Das mit Mail scheint jetzt zu funktionieren...
...und wieder geht ein "Danke" an dieses geniale Board! :)
 
klick misch für maustreiber.

Zitat von maxidiezl
kenn ich mich zuwenig aus
aber wieso sollte es unsicher sein
PB Firewall an!
nicht mal das is notwendig

Sicher im Sinne von "Nicht jeder soll mein Wlan mitbenutzen können!"
 
ah cool mein kumpel hatte mal das selbe prob, mal sehn ob es klappt
 
@domnk
Für die Maus, die ich habe gibt es leider nur Win Treiber...
...aber Danke trotzdem.
 
Welche hast du genau?

Eventuell könnte es mit einem Treiber für eine Maus funktionieren, die deiner ähnlich ist.
 
Ich hab die Basic Optical Mouse (ganz unten). Die ist auch nicht gerade mehr die neuste...
...ich versuchs nachher gleich mal mit einem anderen Treiber.
(obwohl ich zugeben muss, dass mir das Touchpad auch sehr gut gefällt, vor allem muss man damit gut umgehen können und das lerne ich jetzt am Anfang ganz gut...)

gruß...
 
Hab mal einen Treiber ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Na ja. Wollte doch sowieso noch ne kabellose kaufen... ;)
 
maxidiezl schrieb:
.....kenn ich mich zuwenig aus
aber wieso sollte es unsicher sein :)
PB Firewall an!
nicht mal das is notwendig ;) :D
......

Die Rechner sind nur dann in Gefahr, wenn Ordner freigegeben werden und keine Firewall verwendet wird. Das stimmt.... aber man sollte trotzdem sein Funknetzwerk sichern um anderes das surfen nicht zu ermöglichen (und das nicht nur bei Volumen- oder Zeitflatrates ein ärgerliches Problem).
Man sollte heutzutage auch bedenken, dass Musik- und Filmindustrie nicht müde werden allem hinterher zu gehen. Wenn sich da jemand in ein WLan hineinhängt und dann per Peer-to-Peer-Netzwerken irgendwelche Illegalen Dinge macht kann man als Netzwerkeigentümer dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Oder wenn jemand anfängt von dort anfängt andere Rechner zu knacken oder ähnliches....

Also sein WLan sollte man IMMER sichern!

Schönen Sonntag noch :)
 
Nochmal wegen dem Firefox:
Immer wenn ich ihn öffne kommt mir so eine Datei/Symbol/Ding auf den Schreibtisch. Wenn ich sie löschen will, ändert sich der Papierkorb zu einem "Auswerfen" Symbol und auch wenn ich das mache, kommt das Ding nach jedem mal wieder. Soll ich es mal in den Ordner Programme schicken? Oder was? Das mit dem Auswerfen und überhaupt den Finder habe ich anscheinend noch nicht so ganz kapiert...
Bitte um Hilfe :)
 
wenn dieses Ding kommt, geh mal mit einem Doppelklick drauf, dann sieht du das eigentliche Programmsymbol des Firefox. Dieses ziehst du dann in den Programmordner, erst jetzt ist es installiert.
Danach ziehst du das Image (.dmg) auf das Auswurfsymbol.
jetzt sollte alles erledigt sein.
Wenn du jetzt noch das Programmsymbol aus dem Programmordner auf das Dock ziehst, dann hast du auch eine Verknüpfung erstellt.

Viel Erfolg,

Ren
 
@ren hoek

danke! mein problem war, dass sich das symbol (welches ich schon im dock hatte) auf diesen file bezog welcher dann immer wieder neu auf dem schreibtisch angelegt wurde. jetzt habe ich das "richtige" firefox symbol aus dem Ordner Programm im Finder ins dock gezogen und es gibt keine "probleme"...
 
Und noch eine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass "Mail" auch den Ordner "Unbekannt" von meinem Web.de-Account empfängt?
 
bjbo schrieb:
Also sein WLan sollte man IMMER sichern!

da hast du natürlich recht
aber ich kenn mich v.a. auch deswegen nicht aus
weil ich kein wlan hab ;)
deswegen kennen sich da andre mit sicherheit ;) besser aus *g*
 
und nochmal eine frage:
wie lösche ich adressen/visitenkarten aus dem adressbuch? Dieses Muster von Apple Deutschland kann ich nicht wirklich gebrauchen...
 
*angebissen* schrieb:
und nochmal eine frage:
wie lösche ich adressen/visitenkarten aus dem adressbuch? Dieses Muster von Apple Deutschland kann ich nicht wirklich gebrauchen...

Einfach mit der Löschen-/Rückschritttaste!
 
Zurück
Oben Unten