Android-Umstieg? Wird man da als Mac-User glücklich?

Emm wenn mir jmd das Handy klaut bringt mir das Backup aber nicht viel... aber ich schaus mal an, danke. Will das Backup aufm Mac, so wie das mit iTunes möglich ist. Von mir aus auch auf den Servern von Sony oder google, aber nicht bei ner kleinen Softwareklitsche. Und die lite Ver von Titanium kann gar nichts.

Für clockworkmod braucht man root. Das ist nicht möglich und noch schlimmer als Geld ausgeben. Froh über Flash? Über die größte Sicherheitslücke auf allen Systemen? Echt?
 
Ich mache ach meine Backup mit Clockworkmod ;) kenne mich daher mit Titanium Backup nicht so aus, weil ich damit nur Apps deinstalliere. Du kannst das Backup von der SD-Karte auf die Macintosh HD ziehen. Wenn das handy mal wegkommt kannst du es wieder auf die SD ziehen. SD>Clockworkmod>Backup.
Gruß
 
Lies mein edit noch mal. Wenn ich es schlecht mache, lobst du es grundlos in den Himmel. Ich pers würde kotzen mit so nem Teil - allein schon weils mir die Hose sprengt und ich mit dem Daumen nicht in die Ecken käme. Aber wie gesagt, für meine Freundin ists ok und jeder wie er will. Wie syncst du dein mac Adressbuch mit dem Ding?

Ach ja. Warum kein flash? Weils nicht bedienbar, langsam und Mist ist. Wer auf seiner Seite flash hat, hat mich als Besucher gesehen.

Mein mac Adressbuch ist mit Google gesynct und das natürlich mit dem Handy. Geht wunderbar.
 
Ich mache ach meine Backup mit Clockworkmod ;) kenne mich daher mit Titanium Backup nicht so aus, weil ich damit nur Apps deinstalliere. Du kannst das Backup von der SD-Karte auf die Macintosh HD ziehen. Wenn das handy mal wegkommt kannst du es wieder auf die SD ziehen. SD>Clockworkmod>Backup.
Gruß

Root nicht nötig? Einfach ausm market laden oder wie?
 
Für titanium Backup ist root nötig, aber für ClockWorkMod musst du die gepostete Anleitung befolgen.
Gruß
 
habe jetzt eben den google Sync aktiviert unter SL-Adressbuch. Beide Datensätze waren völlig identisch. Was kam dabei heraus? 14 Sync-Konflikte (es wurden nur die Personen gezeigt und nicht was den Konflikt verursacht). Nach dem Sync waren alle Adressen (also Anschriften) bei jedem Kontakt doppelt vorhanden. Also zB immer zweimal Privat (Max Mustermann, Str. 12, 34343 bla). Spitze!

clockwork gibts im Market? Einfach installieren, Backup machen und dann das Backup von SD aufn Mac ziehen..
 
nein das gibt es nicht im Market. ich habe weiter oben einen Link gepostet dort wird alles erklärt. wenns Probleme gibt einfach fragen! der Post mit dem Link ist auf s 56 ;)
 
Alles klar, danke. Kümmere ich mich drum wenn ich sie wieder sehe. Aber was Positives hab ich dann doch noch: google sync mit Kontakten und iCal klappt nun reibungslos in alle Richtungen! Musste halt einmal die doppelten Adressen löschen. Gibts ne Möglichkeit die Geburtstage ausm Adressbuch im Kalender angezeigt zu bekommen? Also aufm Telefon. In iCal ist ja das Abo drin.

/e bei mir gibts nur 15 Seiten im thread ;)
 
Ich habe mittlerweile ein paar Windows 7 Telefone in der Hand gehabt und ich muss wirklich sagen, dass Microsoft damit direkt hinter iOS kommt.

Also das kann ich mal gar nicht nachvollziehen... ich habe ein Windows-Phone als Firmentelefon aufgedrückt bekommen... da kommt zwischen Android und WinPhone aber eine ganz weile nichts dazwischen, so schlecht finde ich die Bedienung und das obwohl ich Android schon als sehr Bedienerunfreundlich empfinde (meine Mutter hat nichtmal geschafft, ein Telefonat anzunehmen und ich hab's auch erst nach 5 verpassten Anrufen geschafft, bis ich wusste, wohin man da wischen soll...).
 
Ich weiß auch noch nicht genau, was ich machen soll..

Einerseits bin ich mit meinem iPhone 4 32 GB sehr zufrieden. Da ich aber meinen Vertrag bei der T-Mobile kündigen werde (und auch den von meiner Frau), schau ich auch gerne mal ins Android-Lager rüber...
(Ich wechsle zu Congstar-Postpaid).. 55 Euro im Monat zu 15,90 Euro im Monat ist schon eine Hausnummer....

Zum Glück hat mein Arbeitskollege ein Samsung Galaxy S2, so dass ich mir schon eine gute Meinung machen kann..

Ich muß ja sagen, dass ich mit meinem iPhone nicht mehr allzuviel mache.
- Surfen
- Mailen
- Whatsappen
- Skypen
- Musik hören

Und das alles geht mit dem Galaxy S2 genauso gut wie mit meinem iPhone..

Im Moment stehen bei mir 2 Geräte auf der Liste:
- HTC one S
- Huawei Ascend D quad

Mit Android komme ich, glaube ich, bestens klar.

Ich hab ja noch einige Monate Zeit zum Überlegen :)
 
Warum behältst du nicht einfach dein iPhone? Dann kommst du noch billiger weg zu Congstar.
 
@Pas911
Das mach ich auch erstmal.. Aber der Reiz ist natürlich schon da, so ein High-End Android-Phone zu haben....
Das iPhone dürfte ja noch ca. 350 Euro bringen (denke ich mal).. Ich würds ja demnächst verkaufen, bevor das iPhone 5 rauskommt..
 
Ihr solltet euch erstmal darüber im Klaren sein, dass mit dem Wechsel auf Android dieses schöne flüssige iOS-Feeling futsch ist. Auch auf Top-Modellen läuft Android nicht so smooth wie iOS. Vielleicht bin ich da etwas übersensibel, aber wenn ich immer sehe, wie toll Webseiten auf Windows Phones und iPhones scrollen, dann ist das selbst auf dem Galaxy Nexus im Vergleich schlecht.

Das Scrollen bezieht sich nicht nur auf den Browser sondern auch auf alles, was man in Apps scrollt. Irgendwas ist da bei Android vermurkst und das wird sich auch mit noch schnelleren CPUs nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Android-Handy (Ein LG Optimus Hub mit 2.3.4) jetzt seit Ende November im Einsatz. Das Ding ist ein lowcost-Smartphone (Preis so um 120-150 Euro) und man merkt schon, dass die Performance eher durchschnittlich ist. Ich benutze das Telefon neben dem Telefonieren um unterwegs Mails zu bearbeiten, Kalender zu checken und bei langen Autofahrten um Musik/Hörbücher zu hören. Spiele oder ähnlichen Kram lasse ich nicht drauf laufen. Die reizen mich nicht. Auch den Browser lasse ich links liegen, allenfalls am Samstag gehts mal zu kicker.mobi.

Ich kann damit oben genanntes erledigen. Gerade die Exchange-Anbindung funktioniert sehr gut. Was weniger elegant ist, dass ich für meine beiden Mailkonten (beruflich und privat) zwei getrennte Apps habe. Das ist unter iOS besser gelöst. Was mich am meisten stört: Die Synchronisation von Musik und Hörbüchern ist die Pest. Geht zwar alles irgendwie, aber elegant ist anders. Da wünsche ich mir mein altes 3G zurück.

Das OS an sich ist recht stabil. Ab und zu startet es sich zwar unmotiviert neu, aber im wesentlichen ists ok. Da war ich damals von SE oder Nokia schlimmeres gewohnt.

Persönliches Fazit: Mein nächstes Handy wird wieder ein iPhone. Der Comfort ist es mir wert. :)
 
Da hier des öfteren die "usability" diskutiert und der Bedienkomfort angesprochen wird, gibts hier ein nettes, sehenswertes Video, wo Android 4.0 mit iOS 5 verglichen wird - möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkaracho, just2001 und einbisschenanders
Das Fazit vom Video? Hab leider keine 13 Minuten Zeit :D - Macht sich Android gut oder nicht?
 
Das Fazit vom Video? Hab leider keine 13 Minuten Zeit :D - Macht sich Android gut oder nicht?

Ist eigentlich auch mein Fazit. ICS rocks the house und räumt halt mit den wenigen Unzulänglichkeiten auf, die iOS Gingerbread noch voraus hatte, sieht jetzt auch schicker aus und die Akkulaufzeit ist deutlich besser, dank besser Hintergrund-Task-Verwaltung. Im Sleep-Modus verbraucht mein S2 vielleicht noch ein halbes Prozent pro Stunde und ob WLAN und 3G an ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Worauf das das Video nicht eingeht, sind die ganzen Root-User-Möglichkeiten. Ich probiere momentan einige ICS-Custom-ROMs für das S2 aus und kann jederzeit mein altes jetzt 10 Tage altes Gingerbread-Backup zurückspielen und verliere nicht mal die App-Einstellungen, Spielstände, Bookmarks etc., die ich während der Zeit gemacht habe.

Mit alternativen Launchern hat man dann noch mal mehr Einstellungsmöglichkeiten, ganz ohne Root. Ich möchte z. B. nicht mehr auf 3x5 Icons im Dock und mehr als 4x4 Homescreen-Icons verzichten, Gesten zur Steuerung der Homescreens oder die Möglichkeiten, Apps direkt aus dem Lockscreen zu starten. Auch gegen mein Custom-Keyboard sieht das iPhone-Ding doch ziemlich mau aus und von den leckeren UI-Effekten will ich gar nicht reden:D
 
Zurück
Oben Unten