Android Alternativen zum IPhone??? - Habt ihr Erfahrungen?

Der gehässige Androidnutzer würde vielleicht auch sagen, die Updates fürs iPhone sind wesentlich nötiger, weil sie meist Dinge mitbringen, die bei anderen Herstellern schon lange Standard waren und die iPhoner deshalb schon ganz sehnsüchtig drauf warten, während Android schon in der alten Version alles kann.

also ich bin dir da garnicht böse. und auch keinem "android-fan" wenn er es sagt
apple hat viele funktionen erst nachgereicht. aber ich hab seit dem ersten iPhone alle geräte und jede iOS Version mitgemacht. und ich sag ich kam mit jeder Version super zurecht und hatte dazumals keine Funktion vermisst. Jetzt wo es sie gibt, benutze ich sie auch (hin und wieder *g*) - ... ist klar das hängt vom eigenen Nutzungsprofil ab.
 
Das Nexus S ist unbestreitbar ein Plastikbomber. Aber "billig gemacht" ist es trotzdem nicht. Optik ist Geschmackssache, Haptik ist großartig (subjektiv gesehen), die Verarbeitung so wie ich mir das vorstelle. Keine Spaltmaße, kein Bleeding, keine Pixelfehler, keine Verfärbungen am Gehäuse oder am Display.

da muss ich dir zustimmen. das Teil gefällt mir OPTISCH top. wenn der screen aus ist ist die front rein schwarz - gefällt mir sehr gut.

und liegt auch gut in der Hand. Wie gesagt - ... Geschmackssache.

Und mir gefällt der Effekt sehr gut wenn man den Sleep-Button drückt :) *zzzaaaap* :)
 
also ich bin dir da garnicht böse. und auch keinem "android-fan" wenn er es sagt
apple hat viele funktionen erst nachgereicht. aber ich hab seit dem ersten iPhone alle geräte und jede iOS Version mitgemacht. und ich sag ich kam mit jeder Version super zurecht und hatte dazumals keine Funktion vermisst. Jetzt wo es sie gibt, benutze ich sie auch (hin und wieder *g*) - ... ist klar das hängt vom eigenen Nutzungsprofil ab.

Mir geht es da ähnlich, deshalb würde ich sowas auch nicht sagen (ernst meinen), aber ich kenn die netten Gefechte die sich iPhone Verfechter und ihre Gegner liefern.

Ich nutze die meisten Möglichkeiten, die mir mein Telefon bietet, nicht erst mit den Smartphones, auch mit den Vorgängergeräten, die ich hatte. Ich nutze sie, weil ich sie habe, aber ich würde auch klar kommen, ohne. Es gibt aber immer Dinge die ich für nicht sinnvoll empfand und auch nicht genutzt habe. WAP war zum Beispiel so eine Sache, oder auch MMS.

Das kommt vielleicht eher aus der Apple Ecke. Vieles ist möglich, aber vieles ist nicht sinnvoll. Apple läßt solche Dinge einfach weg, andere verbauen sie, heißt aber nicht, daß ich sie nutze.
Aber es gibt doch viele Leute, die unbedingt alles wollen. Man könnte es ja mal brauchen.

Mit Systemupdates ist es so ähnlich. Oftmals weiß man nicht mal, was die Verbesserungen sind, oder es ist bekannt, aber man nutzt sie überhaupt nicht. Hauptsache ist aber, man hat immer das Neueste, denn neu ist besser.
 
Ich nutze die meisten Möglichkeiten, die mir mein Telefon bietet, nicht erst mit den Smartphones, auch mit den Vorgängergeräten, die ich hatte.

Da stimme ich dir zu - vieles nutze ich... aber manches eben nicht wie du sagst MMS - ich hab doch eh Email .... und die meisten meiner Freunde auch.

Das kommt vielleicht eher aus der Apple Ecke. Vieles ist möglich, aber vieles ist nicht sinnvoll. Apple läßt solche Dinge einfach weg, andere verbauen sie, heißt aber nicht, daß ich sie nutze.
Aber es gibt doch viele Leute, die unbedingt alles wollen. Man könnte es ja mal brauchen.

Das ist es halt, was so viele dann stört. Apple lässt es einfach weg, und genau diese Leute würden es aber in der Tat gerade brauchen. Oder sie möchten einfach selbst entscheiden was sie benutzen und was nicht .

Ich wusste worauf ich ich beim kauf meiner iPhones einlasse, und ich kann damit leben. Auch ohne Jailbreak. Ja - ich nutze mein iPhone ganz legal und offiziell :)

Und möchte das auch mit einem Android oder WP7 Phone machen :)
 
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Nexus S (Gingerbread 2.3.3) ruckelt nix. Weder beim Swipen zwischen den Homescreens, noch beim Tippen merke ich Verzögerungen.

Also ich werde meines wenn dann online bestellen - dann kann ich es ja innerhalb von 2 WO zurückschicken wenn es WIRKLICH so zicken macht wie das Gerät, welches ausgestellt wurde. Ich hoffe sehr dass das nämlich nicht der fall ist. Gerät und SW gefallen mir!
 
Also ich werde meines wenn dann online bestellen - dann kann ich es ja innerhalb von 2 WO zurückschicken wenn es WIRKLICH so zicken macht wie das Gerät, welches ausgestellt wurde. Ich hoffe sehr dass das nämlich nicht der fall ist. Gerät und SW gefallen mir!

Darf ich fragen wo du bestellen wirst? SLCD- oder AMOLED-Display? :)

Wäre übrigens super wenn du dich nochmal hier im Thread zu Wort meldest und deine Eindrücke schilderst, sobald du es hast.

/also wenn du es überhaupt bestellst, natürlich.
 
Darf ich fragen wo du bestellen wirst? SLCD- oder AMOLED-Display? :)

Wäre übrigens super wenn du dich nochmal hier im Thread zu Wort meldest und deine Eindrücke schilderst, sobald du es hast.

/also wenn du es überhaupt bestellst, natürlich.

im A1 Online Store :)
Ich habs mir fix vorgenommen. Nächste WO bin ich bei nem Freund in Wien da kann ich ein WP7 Phone nochmal RICHTIG testen (nicht nur so lala) und dann werd ich mich die Woche drauf entscheiden..... aber das iPhone bleibt sowieso :)

nur ist die Lösung von A1 mit 2 SIM Karten leider müll :(
 
Hier gibt es auch noch Leute die mit OSX 10.4 leben. Und warum auch nicht, war zu seiner Zeit ein gutes Betriebssystem und solange man keine Einschränkungen in den dafür verfügbaren Anwendungen hat, ist es doch nicht weiter schlimm.
Oder schaut euch die Windowsecke an, XP ist uralt und immernoch sehr beliebt und weit verbreitet. Ich nutze es auch noch und sträube mich sogar gegen einen Umstieg auf Win7.
Warum ist da die Einstellung der Nutzer so ganz anders, wenn es um Smartphones geht?
Bei Mac OS X habe ich die Wahl, ob ich bei einer älteren Version bleibe oder auf die aktuelle aufrüste. Bei Android habe ich diese Wahl nicht immer.

Ja, Android 2.3 ist mittlerweile schon ein halbes Jahr draußen. Mehr oder weniger. Wenn man es genau nimmt ist aber Android 2.2 das aktuelle Betriebssystem. Wirklich auf dem Markt ist 2.3 noch nicht so lang.
Android 2.3 ist auf dem Markt, also ist Android 2.3 das aktuelle System. Punkt aus.

Der gehässige Androidnutzer würde vielleicht auch sagen, die Updates fürs iPhone sind wesentlich nötiger, weil sie meist Dinge mitbringen, die bei anderen Herstellern schon lange Standard waren und die iPhoner deshalb schon ganz sehnsüchtig drauf warten, während Android schon in der alten Version alles kann.
Was natürlich Unsinn ist –*ich frage mich, was du mit so einer Aussage bewirken willst.

Zum Thema Nexus S: Ich würde auf Vorführgeräte im Laden immer nicht zu viel geben. Wer weiß, ob die Hardware so in Ordnung ist. Vielleicht reagiert der Touchscreen auch nur wegen der millimeterdicken Fettschicht nicht mehr so sauber? Bei meinem Xperia Play ruckelt es beim Wischen auch leicht, auch der Browser ist nicht ganz so flüssig wie beim iPhone 4 (eher wie beim iPhone Classic/3G). Das liegt vermutlich daran, weil die Grafische Oberfläche bei Android noch über die CPU gerendert wird und nicht über die GPU wie bei iOS. Aber ansonsten reagiert es trotzdem recht schnell und registriert meine Eingaben zuverlässig. Das Nexus S ist das Vorzeigehandy von Google, das sollte das mindestens genauso gut können.

Zum Thema Windows Phone 7: Microsoft macht vieles besser als Google. Aber solange Windows Phone weder Multitasking noch Copy-and-Paste kann und auch keinen konkurrenzfähigen Browser besitzt, würde ich es nicht ersthaft in Erwägung ziehen. Und bei dem bisher von Microsoft vorgelegten Tempo würde ich nicht davon ausgehen, dass das noch in diesem Jahr etwas wird (lediglich CnP soll bis Sommer nachgereicht werden) –*da die Konkurrenz aber nicht schläft, habe ich ernste Zweifel, dass Microsoft sie noch einholen kann. Meiner Meinung nach wird WP7 längst künstlich beatmet.
 
Ich hab jetzt bei einer Amazon-Rezension wieder folgendes gelesen ...

- Das in Europa verwendete S-LCD Display ist nur von durchschnittlicher Qualität und spiegelt extrem
(AMOLED-Displays oder iPhone 4 sind da wesentlich besser...)
- Von den beworbenen 16 GB internem Speicher stehen ganze 900 MB für die Installation von Apps zur Verfügung.

Ich muss gestehen - ich war in Sachen "andere Mobiltelefone" bisher ziemlich uninteressiert. Weil für mich das iPhone immer noch die erste wahl ist. Somit habe ich mich auch nicht wirklich damit beschäftigt, welches Display, etc... es gibt.

Ist das S-LCD Display (ich vermute auch A1 verwendet diese Verision, wenn es wirklich für ganz Europa vorgesehen ist) wirklich "SO SCHLECHT" ?

Und WTF (was zum Teufel) soll das mit den "nur 900 MB für Apps" ?
Versteht mich nicht falsch, ich habe keine hunderte Apps, aber gerne sind mal auch etwas umfangreichere dabei ... wozu diese (für mich künstlich wirkende) Begrenzung auf 900 MB ?

Ich verstehs nicht ...


Ich würde auf Vorführgeräte im Laden immer nicht zu viel geben.

Nachdem einer der Vorredner selbst auch ein "einwandfreies" Nexus S hat, tippe ich mal wirklich darauf, dass das ewige Herumspielen, nie neu Starten etc vielleicht das Handy etwas ... was weiß ich - ... träger reagieren lässt.

Kauf bei mir jedoch wenn dann nur über den Online Shop, damit ich das Rückgaberecht 14 Tage lang habe!
 
Ist das S-LCD Display (ich vermute auch A1 verwendet diese Verision, wenn es wirklich für ganz Europa vorgesehen ist) wirklich "SO SCHLECHT" ?
Ja, A1 verkauft nur welche mit SLCD-Display. Nein, es ist nicht schlecht. Mir als Durchschnittsanwender ist bisher nichts negatives aufgefallen. Ich bin vorher in der prallen Sonne gegessen und hab auf dem Nexus Nachrichten gelesen - bei max. Helligkeit natürlich. Spiegelt nur leicht.
Das iPad 1.Gen. spiegelt in der prallen Sonne, bei voller Helligkeit und gleicher Site mehr.

Und WTF (was zum Teufel) soll das mit den "nur 900 MB für Apps" ?
Versteht mich nicht falsch, ich habe keine hunderte Apps, aber gerne sind mal auch etwas umfangreichere dabei ... wozu diese (für mich künstlich wirkende) Begrenzung auf 900 MB ?
Das ist auch Bullshit. Spiele habe ich z.B. alle auf der SD-Karte installiert bzw. mit einem Knopfdruck dorthin verschoben. Nur bei manchen Apps ist es tatsächlich klüger sie am Internen Speicher zu installeren - z.B einen Kalender. Wenn man den auf die SD-Karte installert kann man u.a. kein Widget auf den Homescreen legen.

EDIT:
Ich habe gerade nochmal nachgesehen, man kann die vorinstallierten Apps nicht auf den USB-Speicher verschieben. Genausowenig wie Widgets. Außerdem ist es bei Apps, die mehr Speicher brauchen und diesen auf die SD-Karte auslagern, ebenfalls nicht möglich, sie ganz auf SD zu speichern - sprich, die Haupanwendung liegt im internen Speicher, die Daten dazu auf der SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kling mich hier mal ein.Da ich im Moment überlege ob ich vom iPhone auf ein Android Gerät umsteige stellen sich mir noch ein paar Fragen die mir nicht ganz klar sind. Ich habe gelesen das man Bilder und normale mp3's einfach per USB übertragen kann.

Wie sieht das ganze mit in I Tunes gekaufter Musik aus? Kannich die mit Android Geräten weiter nutzen?

Kalender und Kontakte kann man per google synchronisieren,stimmt das so wenn ja wie läuft so etwas unter MacOS?
 
Wie sieht das ganze mit in I Tunes gekaufter Musik aus? Kannich die mit Android Geräten weiter nutzen?
Normalerweise ziehst du einfach die Alben aus der iTunes Library rüber auf den Musik-Ordner vom Smartphone. That's it. Und wenn du es nicht händisch machen willst, im Android Market gibts Apps die dein Smartphone mit iTunes syncen (kosten etwa 2€)
Bei DRM-geschützter Musik sieht es eher düster aus. Da gibts zwar Möglichkeiten, aber keinen direkten Weg, soweit ich weiß.

Kalender und Kontakte kann man per google synchronisieren,stimmt das so wenn ja wie läuft so etwas unter MacOS?
Dazu gibt es einen eigenen Thread: KLICK
 
Bei DRM-geschützter Musik sieht es eher düster aus. Da gibts zwar Möglichkeiten, aber keinen direkten Weg, soweit ich weiß

Hat die gekaufte Musik aus dem iTunes Store einen DRM Schutz?Das wäre nämlich schon fast ein KO Kriterium wenn ich wieder 2 Geräte mit mir rumschleppen müsste ( IPod und Handy)!

Aber schon mal Danke für den Link
 
Hat die gekaufte Musik aus dem iTunes Store einen DRM Schutz?Das wäre nämlich schon fast ein KO Kriterium wenn ich wieder 2 Geräte mit mir rumschleppen müsste ( IPod und Handy)!
Soweit ich weiß nicht sind nicht alle Sachen bei iTunes DRM-geschützt. Kannst aber in iTunes nachschauen. Einfach Musikstück auswählen -> Rechtsklick -> Informationen. Unter "Art" steht dann ob es geschützt ist.
 
Musik ist bei Itunes schon seit einigen Jahren nicht mehr DRM geschützt, du kannst Sie einfach über USB oder Bluetooth zb. auf ein Android Handy schieben
 
Hier gibt es auch noch Leute die mit OSX 10.4 leben. Und warum auch nicht, war zu seiner Zeit ein gutes Betriebssystem und solange man keine Einschränkungen in den dafür verfügbaren Anwendungen hat, ist es doch nicht weiter schlimm.
Oder schaut euch die Windowsecke an, XP ist uralt und immernoch sehr beliebt und weit verbreitet. Ich nutze es auch noch und sträube mich sogar gegen einen Umstieg auf Win7.
Warum ist da die Einstellung der Nutzer so ganz anders, wenn es um Smartphones geht?


Ich muss sagen, da ist tatsächlich etwas dran. Ich merke es nur an mir selber, dass man, wenn man alle zwei Jahre den Vertrag verlängert, mit dem neuen Handy auch wirklich viel wie möglich neues vom neuen haben möchte, obwohl, wie du schon sagst, das "alte" Android nicht gleichzusetzen ist mit schlecht.
 
Zum Synchronisieren mit iTunes verwende ich DoubleTwist. Sehr komfortabel und kostenlos! :)
 
Zurück
Oben Unten