Amazon Kindle Fire: Der iPad-Herausforder, nicht wirklich oder?

ist auch noch mehr als das doppelte :noplan:
das Kindle fire ist nur dazu da, dass Medieninhalte die man bei amazon kauft darauf konsumieren kann. Nicht mehr, nicht weniger
 
Für das was das Fire kann wären mir 200€ zu schade!!!
 
ja, für mich auch. Und die 460 für das iPad auch :)
 
Mal richtig lesen! Ich hab nicht das Fire mit dem iPad 2 3G verglichen, nur bemerkt, dass das Fire kein 3G hat( der normale Kindle schon).
Mit dem iPad kannste arbeiten, das Fire ist dazu nicht geeignet, was unter anderen das iPad 2 deutlich preiswerter macht als das fire, von anderen Sachen mal ganz abgesehen!!!!
 
Der normale Kindle hat kein 3G. Und auch heisst es wie so oft, schauen was man braucht und dann das ensprechende kaufen.
 
Ja, das ist klar, aber auf Android 2.x basierend, nicht 3.x, wie man es für ein Tablet erwarten würde. ;)
Der Tablet-Markt ist noch größtenteils unerforscht, da gibt es sehr viele verschiedene Anwendungsgebiete. Das iPad versucht, Notebooks zu ersetzen, das Kindle Fire ist dagegen rein zum Konsumieren von Medien gedacht (und braucht entsprechend keine komplexen Tablet-Anwendungen) – eben ein Multimedia-Player. SPON und der Rest der iBoulevard-Presse können das Fire mit dem iPad vergleichen wie sie lustig sind, aber tatsächlich konkurriert es viel mehr mit den normalen Kindles (daher ja auch der Name, es heißt schließlich Kindle Fire, nicht Amazon Fire) und dem iPod Touch. Das Fire mit dem iPad zu vergleichen ist so sinnvoll wie einen Smart gegen einen Porsche zu testen. Amazon konkurriert nicht mit Apple.
 
Das Fire mit dem iPad zu vergleichen ist so sinnvoll wie einen Smart gegen einen Porsche zu testen. Amazon konkurriert nicht mit Apple.

...das sehe ich nicht so. denn Beide Firmen verkaufen im selben Segment. Das Segment sind nicht die Geräte, sondern der Content: Beide verkaufen Musik, Filme und Bücher/Magazine.

...allerdings haben beide zwei sehr unterschiedliche Geschäftsmodelle. Amazon subventioniert die Geräte um am Content zu verdienen. Apple hat nur sehr geringe Gewinne mit dem Content, da ihnen der Content dazu dient ihre Geräte attraktiv zu machen, mit denen Apple sehr viel Geld verdient.

...ich bin gespannt, welches Modell erfolgreicher sein wird. Amazon geht einen sehr riskanten weg, weil sie zum einen in einen ganz neuen Markt vordringen. Und derzeit sind ihre Bilanzen nicht so gut, als das sie sich wirklich einen Fehlschlag leisten könnten.
 
Die Quartale die Amazon Gewinn gemacht hat kann man an einer Hand abzählen!
 
Du meinst aber Gewinne mit dem Kindle, nicht im Allgemeinen, oder? :crack:
 
Du meinst aber Gewinne mit dem Kindle, nicht im Allgemeinen, oder? :crack:

...neee, schon im Allgemeinen. Gemessen am Umsatz sind die Gewinne die Amazon macht sehr bescheiden.

attachment.php
attachment.php


screenshot 2011-11-20 um 00.45.53.pngscreenshot 2011-11-20 um 00.46.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...allerdings haben beide zwei sehr unterschiedliche Geschäftsmodelle. Amazon subventioniert die Geräte um am Content zu verdienen. Apple hat nur sehr geringe Gewinne mit dem Content, da ihnen der Content dazu dient ihre Geräte attraktiv zu machen, mit denen Apple sehr viel Geld verdient.
Na eben: Apple verkauft Hardware und macht diese attraktiver durch Content, Amazon verkauft Content und macht diesen attraktiver durch Hardware. Das Kindle Fire ist ein Tablet für Leute, die einfach nur Medien konsumieren wollen und nicht bereit sind, dafür 500€ auszugeben. Ich würde mal behaupten, dass es Amazon sogar egal ist, ob du dir Kindle eBooks nun auf einem iPad oder einem Kindle kaufst. Der Vorteil des Fire für Amazon ist einfach, a) die Zielgruppe der Kindle-App zu erweitern und b) die Kunden stärker an die eigenen Produkte zu binden.

eBooks sind natürlich nur ein Aspekt und beispielsweise bei Musik ist die Integration in iOS sehr viel schwieriger. Ich gehe aber davon aus, dass es den Amazon Cloud Player und den Video-On-Demand-Dienst (ich glaube die haben nur Streaming, oder?) auch bald für das iPad geben wird, falls das in den USA nicht schon der Fall ist.

Auf der anderen Seite hat Apple mit dem iPad doch ganz andere Pläne, die wollen das Mobile Computing revolutionieren und für sich gewinnen. Content ist nur ein Mittel um die Plattform attraktiver zu machen. Wahrscheinlich stört es Apple sogar relativ wenig, ob du eBooks nun über iBooks oder Kindle kaufst: Die Gewinne sind dort gering, und Hauptsache der Kunde hat überhaupt ein iPad. Anders gesagt: Apple wird sich über die Amazon-Dienste auf dem iPad freuen, von dem Fire aber nur indirekt betroffen sein. Und Amazon nutzt das Kindle Fire, um die Zielgruppe für die eigenen Dienste zu erweitern.
 
Oh, da hab ich wohl letztens nicht richtig hingeguckt, Sorry !
Hatte wahrscheinlich nur die Zahlen bis 2003 gesehen!
Mea culpa!
Oder mein Hirn hat zu wenig Gewinn gemessen am Umsatz als kein Gewinn abgespeichert!
Wie auch immer der Fehler liegt bei mir!
 
Das Fire ist meiner Meinung nach, das erste Gerät, das Apple wirklich gefährlich werden könnte und das nicht wegen des ganzen Hardwarekrams - das interessiert nun wirklich keinen mehr, was da für ne CPU drin steckt und wieviel RAM und wie groß der Fluxkompensator ist.

Amazon hat kapiert, was alle mit ihren Androiddingern nicht verstanden haben: sie haben ein vernünftiges Ökosystem dahinter (weswegen es das Tablet auch hier noch nicht gibt). Jetzt müssen sie sich nur sputen, eben dieses weltweit auszubauen.

Ganz nebenbei zeigen sie noch Samsung, dass ein Tablet eben nicht wie ein iPad aussehen muss :hehehe:
 
Wird wohl kaum ein iPad-Killer eher ein billig-Android-tablet-Killer
7 Zoll sind echt zu wenig! Hatte mal nen eeepc mit 7zoll ging im grossen und ganzen ja auch
aber auf die Dauer echt zu wenig, abgesehen von den 8 Gb Speicher!

Könnte aber durchaus möglich sein, dass am Ende nur Apple und Amazon als tablet-Hersteller übrig bleiben!!
 
Im Lebensmittelbereich würde man sich zwar über 5% freuen,
aber für den weltweit größten online-Händler zu wenig!

Finde Amazon eigentlich toll, meist günstiger als andere online-Shops bzw. Maximal 5€ teurer, was ich bei dem Service und der Sicherheit aber auch gerne bereit bin mehr zu Zahlen!
Wäre schade wenn Amazon wegen des Kindes Pleite gehen sollte, was bei fehlgeschlagenen Produkten bestimmter Größenordnung
immer der fall sein kann oder zum beinahe-Bankrott führen kann (s. Apple in den späten 80'ern/ frühen 90'ern)
 
Die Umsatzrendite für Handel aber durchaus normal.

der Großteil des Umsatzes geht halt für den Einkauf drauf (70-80), das lâsst sich nicht wirklich Herstellern vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten