Alu-iMac – Monitor-Problem

Genau so wie bei mir, gelbstich beim imac und schieb mal das finder-fenster über den bildschirm, wirst merken das die Ausleuchtung von cm zu cm verschieden ist!

Meiner Meinung kratzt apple da SEHR STARK AM GUTEN RUF!!!!!!

Ich glaub der Händeler will mir das macbookpro nicht mehr umtauschen, oder versucht halt alles das er das nicht muss weil er letztens gemeint hat das es jetzt nicht mehr lustig ist da ich beim imac und anderes neue eingebautes display auch wieder retouniert habe und dann endgültig mit dem imac abgeschlossen hab!!
Jetzt kommt das macbook pro auch wieder zurück (habs ja erst ein paar Tage!) und ich will ein Macbook mit 13" haben, ich kenn 2 die eines haben und es funkt bei beiden sehr gut!

Wahnsinn das es sich du um sehr prestige-prächtige Produkte handelt wobei das macbook noch dazu die beziechnung PRO hat! !!!!!

Ich möcht unbedingt wieder ein mbp, aber so wies ausschaut muss ich da auf die nächste generation warten!!!!
 
naja jetzt werden gleich Leute kommen die anderes behaupten - ich kann es nur so wiedergeben wie es ist. Ich ahne schon das wenn neue apple Display rauskommen es da auch Probleme gibt. Ich glaube einfach Apple hat gerade ein sehr großes Display Problem - was auch immer lustig ist sind die Apple Support Leute am Phone - tauschen Sie einfach den Mac um, evtl haben Sie Glück und der Fehler ist weg - ich dann so - ahja - Hardware kaufen ist wie Bingo spielen bei Apple.

naja bringt alles nicht - ich benutze jetzt erstmal das HP Notebook von meiner Freundin und dann schauen wir mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinD
Geb dir recht, im Bereich Display sind sie heute schlechter als Acer oder so ..
So ein Display wie das mbp hat kein Laptop das ich bis jetzt gesehen habe!
Schade, ich find das ding voll genial, werd mir sobald die das hinbekommen haben sicher eines kaufen, so wies ausschaut muss ich aber auf die nächste Generation warten!

SCHADE!!
 
Zum Ausgangspost... bei mir siehts genau so aus. Der Farbverlauf ist mir nach sechswoechigem Betrieb des Alu 24" vor ein paar Tagen erstmals aufgefallen, als ich ein Schwarzweissfoto in einer Doppelansicht nebeneinander begutachten musste.

Mein Haendler zeigt sich bislang sehr freundlich und hilfsbereit, und ich denke und hoffe, dass wir auch in dieser Beziehung eine zeitnahe Loesung finden werden. Ein Paneltausch innerhalb der Garantiezeit wird von meiner Seite aus auf jeden Fall angepeilt.

Gruesse
intro
 
So, um das von meiner Seite mal abzuschließen:
Ich habe vor 14 Tagen den Austausch-Mac erhalten, die Frist zur Rückgabe ist somit heute abgelaufen. Ich habe lange überlegt, denn wirklich zufrieden bin ich mit dem Bildschirm nicht. Der Helligkeitsabfall ist immer noch augenfällig, allerdings längst nicht mehr so krass wie zuvor, auch blieb das Display in diesen 14 Tagen stabil.
Den Ausschlag den Rechner zu behalten gab letzlich, dass wir das Teil einfach jetzt brauchen.
Die Tauschaktion selbst ist im Applestore erstmal versandet und kam dann im zweiten Anlauf zustande (Erklärung am Telefon: Wir sind alle neu hier).
Alles in allem hat sich Apple hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Viele Grüße – Steven
 
Ich hab ebenso ein schlechteres display nach tausch wieder zurückbekommen als es vorher war, und das war schon so bedenklich das ich es umgetauscht hab! Das Display ist immer so bei den 24".
Wenn einer was anderes beahuptet sieht er den Fehler für sich halt nicht, ist eh besser für ihn!

Bei apple bricht anscheinend ein Zeitalter herein das von dem Ruf und der Qualität von bisher gebrachten Produkten lebt.
Über die neuen kann man nicht mehr diskutieren!!!
 
Mahlzeit.

Auch ich habe das Display-Problem mit dem Helligkeitsverlauf von links nach rechts im 24"-IMac zum 2 Mal gehabt. Der zweite IMac geht nächste Woche zurück, dann kommt der Dritte.

Den Mitarbeiter vom Apple-Web-Store habe ich am Dienstag an der Strippe gehabt. Sicherheitshalber fragte ich mal, was eigentlich von Apple jetzt unternommen wird, um nicht wieder ein solches Display auszuliefern. Er sagte mir, dass beim zweiten Austausch sich ein besonderes Team (wohl die nächste Eskalationsstufe) um den Fall kümmern würde.

Am Dienstag habe ich den Austausch in die Wege geleitet, die E-Mail-Bestätigung kam aber erst gestern... evtl. ein Anzeichen, dass sich wirklich was tut, und sei es auch, dass ich jetzt als "pingeliger" Kunde teuer werde... ;-P Die Frage ist aber auch, ob sich auch was an deren QS in China was ändert.

Mal sehen. Ich brauche den IMac nicht dringend, also kann ich noch ein paar Mal umtauschen. Besitze übrigens ein 12"-Powerbook von 2004. Dort ist das Display schief verbaut worden (und hat ein rotes Hot-Pixel); aufgrund der Notwendigkeit habe ich das Gerät allerdings nicht umgetauscht.

Ich berichte beizeiten vom IMac No.3.
 
Apple-Displays sind wirklich inakzeptabel, vielleicht abgesehen von den Cinemas. Schade, dass Apple das mit den neuen iMacs erneut nicht hinbekommen hat (will). Diese Displays sind billigstes Chinazeugs, dass vom Apple-Image schöngeredet und von den Fans überteuert bezahlt wird. Ich schätze Apple wirklich sehr, aber das ist alles wirklich nicht mehr feierlich. Vergleicht FORMAC, SAMSUNG und EIZO, dagegen kann Apple einpacken. Für mich ist durch die Displayproblematik der neue iMac kein Thema mehr. Da helfen auch Ratschläge wie "wer hat schon einen grauen Hintergrund" gar nichts. Ich muss im Webdesign durchaus mit grauen Hintergründen arbeiten.
 
Ich kann es auch einfach überhaupt nicht nachvollziehen warum sie jetzt dort so schlechte Displays verbauen.
Denn selbst im Vorgänger, den weißen iMacs, war doch ein einwandfreies Display verbaut (kann jetzt nur vom 20er sprechen) über das sich nie einer ernsthaft beschweren konnte.
Und jetzt auf einmal gehen sie wieder einen Schritt zurück und verbauen im 20er ein TN Panel und im 24er ein mit Problemen behaftetes S-ISP.
Ich hab mir die 2 Geräte letztens im Laden angesehen.
Dort standen sie direkt nebeneinander und es ist echt nicht mehr feierlich wie gelb das Display beim 20er wird, wenn man nur ein wenig seitlich darauf sieht.
Der Unterschied wird halt umso mehr deutlich, das der 24er daneben stand und dort das Bild weiterhin kontrastreich und unverfälscht bleibt.

Ich habe ja echt kein Problem mit Glossy Displays. Hat ja auch seine Vorteile aber gepaart mit solchen Displays, dann muss ich mich echt fragen warum?
Nur wegen der Kohle ? Warum gab es bei den weißen iMacs nie eine solche Display Diskussion ?

Ich finde das einfach super schade. Echt schade. Ich wollte nämlich mit absoluter fester Absicht bei dem Nachfolger vom weißen iMac vom WinPC weg, zum Mac wechseln. Habe echt schon alles vorbereitet. Meinen TFT verkauft und übergangsweise wieder auf meine alte Röhre umgestiegen. Maus und Tastatur verkauft und dort auch wieder auf alte Sachen umgestiegen.
Und nun gibt es solche Probleme. Wo ich doch als Außenstehender immer gemeint habe, das sowas eben genau bei Apple nicht vorkommt und mich darauf verlassen habe.
 
...und leider sind es nicht nur die Displays, die Probleme machen (stinkende MacPros, miserabel verarbeitete MacBooks, miserabel verarbeitete iPods usw.). Dazu die ewigen Liefer- und Serviceschwierigkeiten (siehe z.B. iPod-Touch), lachhafte Fehlinfos ("Millionen von Farben", darüber werde ich nie fertig. Und das alles mit dem arroganten Gehabe eines High-End-Herstellers bei beinahe eben solchen Preisen. Apple war in der Vergangenheit ein wirklich cooles Unternehmen mit fantastischen Produkten, diese Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein. Ich bin schon gespannt, was mit Leopard schiefgehen wird. Wie gesagt, nach den Diskussionen hier im Forum ist der neue iMac für mich abgehakt. Und die unsinnige Warterei auf den iPod Touch geht mir mittlerweile auch gewaltig auf den Geist.
 
Apple strebt nach maximalen Profit:

Billigste Herstellung bei höchst möglichem Preis.
Ich kann verstehen wenn die Zulieferer nichts besseres bringen bei den Margen.

Selbst bei der back to school Aktion wird Apple seinen Reibach machen.

Andere große Hersteller arbeiten mit ganz anderen Margen und bieten Service kostenlos, längere Garantien und vor allem bessere Qualität.

Ich habe mich vor kurzem noch für einen guten alten iMac 24" entschieden welcher mit 1449,00 € noch richtig günstig war.

Heute noch zwei refurbished iPods 2G für je 79,00 € bei Apple bestellt.

Ich finde sie momentan qualitativ hochwertiger als die Neuen,
Alle Neuen haben scharfe Kanden wo man sich verletzen könnte.
Mich wundert das ein AMI Konzern wie Apple so etwas tatsäcklich verkauft.

Sorry war nicht ganz zu diesem Thema gepostet.
 
Iiiih, wie sieht das denn aus?

Darum Eizo. So verlockend der iMac an sich ist, vorm Bildschrim schreckt man immer wieder ab.
 
Eizo ist halt relativ teuer (fürn Privaten Gebrauch)..

Mein Mbp kommt am Montag wieder retour, war am freitag beim saturn und hab das dort mit einem identen Gerät verglichen.
Beim Gerät dort hat man den Bildschirm ca. 3-4 cm weiter nach hinten kippen können, hatte keine Abdunkelung vom der unteren Bildschirmhälfte wenn man normal reinschaut als würde man sitzen und ebenso keinen Gelbstich.
Nachdem ich das Ding jett gesehen habe tausch ich es so lange um bis ich auch so eines hab, dieses dort hätte ich mir umgeschaut genommen!

Jetzt bekomm ich eine neue Hülle aussen gleich mit da man beim Displaytausch angeblich gleich das Gehäuse mittauscht!
Ich habihm aber gleich gesagt das wenn apple da wieder einen dreck schickt so wie beim imac das er es sich gleich behalten soll bevor ich wieder auf die Post rennen muss zum zurückschicken.
bin gesannt was da jetzt wieder für ein Mist daher kommt (logischerweise bin ich einer der ganz wenigen die ein neues display ordern!)
Er hat gemeint er weiss nicht wenn er ein neues bestellt ob sich das verbessert!!!!! :) :D
Dann war meine Antwort auch klar: Mach mas halt 10 mal, soll apple ruhig was kosten, hoffentlich merkens dann mal das man sowas nciht an Kunden ausiefern kann wenn man es so auf der hp präsentiert ..

Weiss wer ein gutes 24" Display (nicht von APPLE!!) was ich als Hauptmonitor verwenden kann? So im bereich 4-500 Euro?
 
Nicht bestellen, sondern im Laden kaufen. Zeit mitnehmen, auspacken, anschließen, testen. Wen das nicht geht oder "erlaubt" wird, zu einem anderen Händler gehen.
 
das geht eben nicht, wenn in dem Laden 10 imAc stehen die alles samt Gelbstich haben - wird es schwer.
 
Na, dann sollte Dir der gesunde Menschenverstand und Dein eigenes Bauchgefühl sagen, dass dieses Produkt Dein Geld nicht verdient.;)
 
Ich dachte erst auch das es nicht möglich ist und wollte es unbedingt zurückschicken, aber dann hab ich eben das eine mbp beim saturn gesehen.
Ich geb zu das es immer noch bessere displays bei der konkurenz gibt, b schon sonys toshiba und etliche andere gesehen die ein besseres Blicwinkelverhalten haben (traurig eigentlich) aber dieses war wenigstens soweit ok das es keine untere bildschirmhälften-abdunkelung gehabt hat und keinen gelbstich. Jetzt muss ich sagen kann ich damit leben wenns so ist wie dieses. Ich tausch es jetzt so lange um bis ich auch so eines hab!
 
...und leider sind es nicht nur die Displays, die Probleme machen (stinkende MacPros, miserabel verarbeitete MacBooks, miserabel verarbeitete iPods usw.) . . .

ich finde Deine Aussage unsachlich, verallgemeindernd und einseitig.

Und dass es ein ganz normales TN-Display ist, das den meisten Usern in der Windowswelt als was ganz besonderes und gutes erscheint:

http://www.heise.de/preisvergleich/a210847.html

braucht man wohl nicht extra zu erwähnen. Dassselbe Display an einem Mac ist plötzlich Scheiße.
Und die meisten iMac User sind mehr als zufrieden mit ihren Geräten, wie Verkausfzahlen der neuen Geräte zeigen.

"miserabel verarbeitete iPods"

sind ALLE miserabel verarbeitet? Wie kann man das behaupten?

Sorry, dass mir dieses unachliche "heuzutage-ist-Apple-Scheiße Geschwätz" langsam auf den Nerv geht. Dann KAUF halt was andres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typ0, wd4848, element115 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten