Alu-iMac – Monitor-Problem

So, ich habe rausgefunden, dass mein iMac Display super ist, wenn ich keinen externen Monitor angeschlossen habe. Der von mir beschriebene leicht dunkle Rand links ist ohne externen Monitor nicht mehr zu sehen.
Schon seltsam. Der Rand war auch zu sehen, wenn das zweite Display abgeschaltet war, aber noch an den iMac angeschlossen.

update:

Heller ist der iMac auch ohne zweiten Monitor dran.
Kann das mal einer gegen checken ? Ich hatte einen Dell 2405 per DVI angeschlossen, volle Auflösung (1920x1200).

Habe dazu ein eigenes Thema aufgemacht, weil es das iMac Display an sich, Stand alone, nicht betrifft. Hier geht es zum Thema Anschluss zweites Display weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Verlauf scheint bei den 24"er der Fall zu sein. Die 20"er haben (laut zig Belegen eines günstigen Panels) einen leichten Helligkeitsverlauf von oben nach unten. Bei einfarbigen Hintergründen fällt das natürlich auf.
 
Kann vllt. einer von euch sagen, ob das neue Imac Update von heute die Monitorprobleme abmildert/löst? Derzeit hängt meine Kaufentscheidung für den neuen IMac ziemlich in der Luft wg. der Screen-Diskussion hier und den ext. HD Probs in benachbarten Threads.
 
Kann vllt. einer von euch sagen, ob das neue Imac Update von heute die Monitorprobleme abmildert/löst? Derzeit hängt meine Kaufentscheidung für den neuen IMac ziemlich in der Luft wg. der Screen-Diskussion hier und den ext. HD Probs in benachbarten Threads.
Der Verlauf ist Hardware bedingt und kann softwaretechnisch nicht gelöst weden. Einfach bestellen und hoffen ein gutes Gerät zu erwischen, man hat ja 14 Tage Rückgabe Recht.
 
Ich habe mich übrigens dafür entschieden den iMac zu behalten. Es stört mich nämlich beim Arbeiten nicht im geringsten. Ich habe nie einen grauen Hintergrund und untertags sehe ich sowieso nichts davon. Wäre die Diskussion hier nicht gelaufen, dann hätte ich es vermutlich nicht einmal so schnell bemerkt. In jedem Fall ist mit ein Monitor ohne einem Pixelfehler deutlich wichtiger.
 
Ich habe mich übrigens dafür entschieden den iMac zu behalten. Es stört mich nämlich beim Arbeiten nicht im geringsten. Ich habe nie einen grauen Hintergrund und untertags sehe ich sowieso nichts davon. Wäre die Diskussion hier nicht gelaufen, dann hätte ich es vermutlich nicht einmal so schnell bemerkt. In jedem Fall ist mit ein Monitor ohne einem Pixelfehler deutlich wichtiger.

Das ist exakt mein Standpunkt.
Ich habe diese leichten Helligkeitsschwankungen bei ALLEN iMacs gesehen und soll ich mir deswegen noch Pixelfehler einfangen? Nur weil ich jetzt tausche? never. Das Display ist sonst echt top!
 
Da der iMac ansonsten keinen Fehler hat und ich den Computer aktuell wirklich benötige stellt sich halt die Frage, ob ich damit leben will oder nicht. Außerdem stelle ich mir die Frage, ob ich dies nicht auch über eine Reperatur abwickeln kann? Oder wird apple den Standpunkt vertreten, dass es mein Fehler ist, wenn ich mich damit zufrieden gebe. In jedem Fall kommt es mir so vor, als ob es schlechter wird.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie leidensfähig Leute bei Hardware sind.
Schlecht ausgeleuchtetes Displays und die meisten anderen immer wieder beschriebenen Defekte würde ich nie hinnehmen. Weder bei einem Apple, bei einem DELL oder sonst einem Gerät.

Wieso? Korrekte Zahlung = korrektes Gerät ...
 
Naja, dann hilft aber nur Zurückbringen innerhalb der 14 Tage. Hier war aber ja vom Umtausch die Rede :)
 
Ich hab nach 6 Wochen gestern meinen 24er bekommen (Cancom) und er hat auf den Ecken und eigentlich nur am Rand so leichte Flecken, scheint so das die Helligkeit dort nicht 100% funkt.

Gibts eigentlich einen der mit seinem 24er zufrieden ist?
Wie lange habt ihr gewartet bis ihr dann wieder einen neuen bekommen habt?

ich hab ihm online bestellt, hätte die 2 Wochen Rückgaberecht..
 
Ich hab nach 6 Wochen gestern meinen 24er bekommen (Cancom) und er hat auf den Ecken und eigentlich nur am Rand so leichte Flecken, scheint so das die Helligkeit dort nicht 100% funkt.

Gibts eigentlich einen der mit seinem 24er zufrieden ist?
Wie lange habt ihr gewartet bis ihr dann wieder einen neuen bekommen habt?

ich hab ihm online bestellt, hätte die 2 Wochen Rückgaberecht..

Dunklere Ecken hatten schon die weissen 24er Imacs.
Tip: Helligkeit hardwaretechnisch auf maximal stellen und dann mit
http://www.charcoaldesign.co.uk/shades
die Helligkeit entsprechend runterregeln. Das bewirkt eine bessere Ausleuchtung in den meisten Fällen
 
Hab das Programm jetzt, muss aber zugeben das ich nicht so gut englisch kann, gibts da was zum beachten im Programm, kann das Die Randabdunkelung beheben ???
 
Hab das Programm jetzt, muss aber zugeben das ich nicht so gut englisch kann, gibts da was zum beachten im Programm, kann das Die Randabdunkelung beheben ???

Shades kann die Helligkeit nur im ganzen regeln. Aber wenn man das Display auf maximale Helligkeit stellt, hat man die gleichmässigst mögliche Ausleuchtung.
 
Aha, gut zum wissen, leider sind aber bei maximaler Ausleuchtung diese kleinen Flecken immer noch zu sehen.

Es ist interessant, an der oberen Bildschirmkante ist davon nichts zu sehen, links und rechts in der Ecken oben schon, genauso wi links und speziell auch wieder links unten!
 
Ich hab nach 6 Wochen gestern meinen 24er bekommen (Cancom) und er hat auf den Ecken und eigentlich nur am Rand so leichte Flecken, scheint so das die Helligkeit dort nicht 100% funkt.

Gibts eigentlich einen der mit seinem 24er zufrieden ist?
Wie lange habt ihr gewartet bis ihr dann wieder einen neuen bekommen habt?

ich hab ihm online bestellt, hätte die 2 Wochen Rückgaberecht..

ich habe einen korrekt ausgeleuchteten 24er ohne probleme mit den farbverläufen. und bei uns im büro stehen seit gestern auch 2 neue 24er - ebenfalls fehlerlos.....nur dass hier nicht der eindruck entsteht, alle 24er geräte sind fehlerhaft.
 
Aber diesmal hat sich Apple wieder "selbstüberfahren" ..

so schneller Wachstum mit Erwartungsdruck und vielfältiges Angebot muss irgendwann seine Probleme zeigen ..
 
ich habe einen korrekt ausgeleuchteten 24er ohne probleme mit den farbverläufen. und bei uns im büro stehen seit gestern auch 2 neue 24er - ebenfalls fehlerlos.....nur dass hier nicht der eindruck entsteht, alle 24er geräte sind fehlerhaft.
Hast du auch mal einen Neutralgrauen Hintergrund eingestellt und geschaut? Bei dem blauen Standardhintergrund erkennt man den Fehler nicht.
 
Zurück
Oben Unten