Alu iMac brummt! - Bei Euch auch?

Meiner ist auch soeben zurück.

Hoffentlich ist der "neue" genauso leise wie von vielen beschrieben.

Mein "alter" war kaum auszuhalten.

Ansonsten ein genialer Rechner.

Was besseres in der Art gibt es meiner Meinung nach nicht.
Super Display auch wie ich fand.

Jetzt muss erstmal wieder das MacBook herhalten.
 
Nun wäre ja mal interessant zu erfahren, was Ihr unter Brummen versteht.
Meiner "brummt" auch; man hört halt die Festplatte arbeiten.
Aber das deute ich als völlig normal und keineswegs unnormal oder störend.
Selbst das kleinste Umgebungsgeräusch übertönt dies.
Meine externe WD ist da wesentlich lauter.
 
Nun wäre ja mal interessant zu erfahren, was Ihr unter Brummen versteht.
Meiner "brummt" auch; man hört halt die Festplatte arbeiten.
Aber das deute ich als völlig normal und keineswegs unnormal oder störend.
Selbst das kleinste Umgebungsgeräusch übertönt dies.
Meine externe WD ist da wesentlich lauter.

Also ich hatte den direkten Vergleich zwischen einem weißen iMac 20" und dem neuen Alu 20" und der weiße hat ganz normale Geräusche gemacht, ein leises Surren von HDD und Lüfter. Das was der Alu von sich gegeben hat war eindeutig schlimmer und definitiv ein defekt.
 
Ihr habt Probleme.

Was ich mich frage ist, warum jeder immer denkt, das ein Mac geräuschlos arbeiten muß (was mit dem heutigen Stand der Technik noch nicht wirklich möglich ist).

Apple wirbt doch gar nicht mit einem super-leisen Computer.
:confused:

Zumindest alle Apple Rechner die ich bis jetzt gesehen hatte, haben einen sehr niedrigen Geräuschpegel. Guckt euch mal einen normalen Computer an, wie die "blasen" und "röhren" - da regt sich doch auch keiner auf.

Manchmal denk ich echt, das Macuser einen an der Backe haben (mich eingeschlossen:)
 
Dann stimmt mit Sicherheit etwas nicht mit Deinem . Ich kann nicht unterscheiden ob er an oder aus ist, so leise ist mein neuer.
 
Laut der meisten Beiträge scheint es ja insbesondere ein Problem beim 20' Imac mit der 320 Platte zu sein.

Es ist auf jeden Fall die Platte gewesen bei mir. Denn sobald diese im Ruhezustand war nach 10 Minuten, war der Rechner leise wie sonstwas.

Mal sehen was der neue macht.

Dauert merkwürdigerweise 4-6 Wochen, angeblich wegen der Wireless Mouse.
Habe eine normale Tastatur.

Aber die 4-6 Wochen werden auch im Apple Store angeziegt mit Wireless Mouse.

Frag keiner warum. Verstehe ich auch nicht.
 
Na dann liegts vielleicht nur an der 320er Platte. Die hab ich zb nicht drin und ich hab keine Probleme mit Geräuchen.
 
Ich befürchte das wird dein Hobby für die nächsten 2,5 Jahre :D ;)
 
Hallo zusammen,

also meiner (der "große" 20er in Standardkonfiguration) hat nur mal kurz gebrummt, er steht aber auch auf einem Ikea-Ausklapptisch genau auf der Kante. Brummen war sofort weg, als ich ihn ein paar Millimeter verschoben habe.

Ansonsten ist er ganz leise. Wenn das Laufwerk arbeitet hört man es ein bisschen rumpeln, aber ist ok für mich, was rumpelt, ist noch da. :D


Liebe Grüße,
Claudia
 
Hallo zusammen,

also meiner (der "große" 20er in Standardkonfiguration) hat nur mal kurz gebrummt, er steht aber auch auf einem Ikea-Ausklapptisch genau auf der Kante. Brummen war sofort weg, als ich ihn ein paar Millimeter verschoben habe.

Ansonsten ist er ganz leise. Wenn das Laufwerk arbeitet hört man es ein bisschen rumpeln, aber ist ok für mich, was rumpelt, ist noch da. :D


Liebe Grüße,
Claudia

Super Claudia, vielen Dank für die Stellungnahme.

Ach ja: Willkommen im Forum :)
 
Meiner brummt auch ein bisschen, Musik an und weg ists
 
Also ich habe meinen iMac 20" jetzt 2 Tage (habe 1173€ bezahlt). Von der Lautstärke ein wirklich kleines bisschen lauter als mein Mac mini G4. Das Lauteste ist definitiv die Festplatte, aber das ist normal. Aber der iMac ist wirklich sehr sehr leise.
 
Ihr habt Probleme.

Was ich mich frage ist, warum jeder immer denkt, das ein Mac geräuschlos arbeiten muß (was mit dem heutigen Stand der Technik noch nicht wirklich möglich ist).

Apple wirbt doch gar nicht mit einem super-leisen Computer.
:confused:

Zumindest alle Apple Rechner die ich bis jetzt gesehen hatte, haben einen sehr niedrigen Geräuschpegel. Guckt euch mal einen normalen Computer an, wie die "blasen" und "röhren" - da regt sich doch auch keiner auf.

Manchmal denk ich echt, das Macuser einen an der Backe haben (mich eingeschlossen:)

Ich kann dazu nur sagen, dass ich deinen Gedankengang schon nachvollziehen kann. Vergleicht man aber den neuen mittleren imac mit anderen, ist schon ein deutlicher Pegelunterschied feststellbar. Nach tel. Rücksprache mit dem Support die klare Auskunft: Das darf so nicht sein!!!
Für mich persönlich zählt übrigens geräuscharmes Arbeiten wesentlich mehr, als den neusten Grafikpowerchip mit ner Flugzeugturbine oben drauf zu haben. Hardcore Gamer sehen das wahrscheinlich anders.....

mfg
tobias
 
Wird euer Alu-iMac auch so heiß wie die, die ich mir bei Gravis angeschaut habe?
Die sind links oben schon deutlich heißer als mein weißer C2D.
 
Zurück
Oben Unten