Alu Cinema 23" Pink Rot Farbstich...

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Alu Cinema 23" Pink Rot Farbstich...

Das kann doch eigentlich nicht normal sein. Habe das Teil seid Donnerstag und überlege es zurückzugeben und ein neues zu nehmen. Ich habe schon kalibriert und versucht den Farbstich weg zu bekommen aber Fehlanzeige. Was kann man da noch machen?? Hat einer von euch auch das Problem? Was am besten machen? Habe schon hier im Forum einiges gelesen aber nicht die richtige Antwort gefunden.
 
Kannst Du davon ein Foto machen oder ist der Rotstich zu unauffällig?
 
So habe es mal gemacht, ich hoffe es ist gut zu erkennen.

pic3.jpg

pic2.jpg

pic1.jpg
 
Also wenn ich es nicht wüsste würde es mir nicht auffallen. Kann aber an der Kamera liegen.

Am besten rufst Du Montag mal bei Apple an und schilderst den Fall. Dann solltest Du innerhalb von einer Woche ein neues ACD haben.
 
Hat einer von euch auch das Problem? Was am besten machen?

Ich hatte das Problem schon 2004 (!!!) bei der ersten Serie (Kostenpunkt ca. 2200 € für das 23"). Wir sind im Büro dann vor einem Jahr komplett auf Eizo umgestiegen.

Gib es zurück und kaufe nur, was Du ansehen kannst. Oder hoffe darauf, dass Du Glück hast.

Dass das immer noch auftritt - solche !"§%%&teile :hamma:

Cheers,

2nd
 
nach den Bildern zu beurteilen, ist die pink-rot Toleranz alu 23" typisch, manchmal mehr manchmal weniger, das hängt von den grafiktreibern von os x
 
Ich habe das Cinema an einem MacBook Pro 2,4 GHz hängen mit der 8600 256MB Ram Grafikkarte. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Daran wird es bestimmt nicht liegen oder?

@trixter -> kann man das noch irgendwie beheben mit Software oder ähnlichem ?
 
Apple hat selbst mit einem Farbprofil damals nachkorrigiert. Anders fkt. es nicht. Und wenn Du das schon versucht hast - vergiss es.

Cheers,

2nd
 
So habe nun Hardware-Software kalibriert nix zu machen. Ab in den Karton und zurück zu Apple. Mal sehen wie lange es dauert bis ein neues da ist.
 
Hast Du die Hotline schon kontaktiert?
 
Mit was hast du kalibriert? Welchen Gammawert? Welche Farbtemperatur?
 
Hast Du die Hotline schon kontaktiert?

Nein, habe es als Geschäftskunde bei Cyberport gekauft. War extra heute dort gewesen und hatte gefragt was zu tun ist. Wenn keine Besserung durch die Klalibrierung entsteht geht das Teil anstandslos zurück.

@veritas. Mit Eyo One Match habe ich kalibriert. Gammawert war 2,2 und Farbtemeratur D65. Als weiteres habe ich die automatische Kalibrierung durchlaufen lassen, dort zeigte sich ein gutes Ergebniss aber nicht nutzbar.
 
Nein, habe es als Geschäftskunde bei Cyberport gekauft. War extra heute dort gewesen und hatte gefragt was zu tun ist. Wenn keine Besserung durch die Klalibrierung entsteht geht das Teil anstandslos zurück.

Ach so, okay. Cyberport ist ganz in Ordnung :)
 
Auch wenn es keine optimale Lösung ist, ich kann dir ja mal mein Profil schicken.... Hab auch das ACD 23" am MacBook Pro hängen und mit EyeOne Proof und EyeOne Match 3.6.2 kalibriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RG01
Auch wenn es keine optimale Lösung ist, ich kann dir ja mal mein Profil schicken.... Hab auch das ACD 23" am MacBook Pro hängen und mit EyeOne Proof und EyeOne Match 3.6.2 kalibriert.

PN ist an Dich weg. :)
 
Email an dich auch ;-)
 
Man kann Farbprofile per Mail versenden?

Sachen gibts... :eek:
 
Ja das ist kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten