Alu Book - Tasten knacken und lösen sich

das würde mich auch interessieren!

Gruß
Karlis
 
Meins ist in Ordnung. Anfangs hat sich eine Seite der Tastatur etwas gelöst, aber das hat sich mittlerweile wieder selbst gelegt. Der Deckel ist/war auf der einen Seite etwas höher, als auf der anderen, aber das liegt in erster Linie daran, wie man es öffnet. Manchmal ist es weg, dann wieder da. Ist halt Metall, das sich verbiegen kann. Plastik ist spröder und damit verwindungssteifer.
 
ich habe ja wirklich "angst" das mein neues austausch pb auch das tastatur problem hat, zwar kann ich dann mein geld zurück bekommen aber eine wirkliche alternative zu dem 15" PowerBook gibt es ja nicht, somit muss ich mich entweder dann mit der Macke abfinden oder auf ein Apple Laptop verzichten undd mir ein g5 oder ähnliches zulegen. Die iBooks kommen wegen ihrer ausstattung nicht für mich in frage!

Gruß
 
Hallo,
habe ein 15" Alu Book OHNE Tastaturbeleuchtung, bei dem einige Tasten knacken. Hat irgendjemand auch ein PB ohne Tastaturbeleuchtung beim dem dieses Problem auftritt?
Bis jetzt habe ich nur von Leuten gelesen die mit der beleuchteten Tastatur Problemme haben...

Zudem knackt meine Tastatur nur im klaten Zutand des Books. Nach ca. einer Stunde Betrieb funzt einwandfrei!

Wollte mir Anfangs auch erst das "erleuchtete "PB kaufen, dachte mir aber in weiser voraussicht dann... Je mehr "Schnickschnack" dran ist je mehr geht auch kaput!

Beste Grüße
 
es scheint auch bei pbs ohne beleuchtung vor zu kommen!
kann dir nur empfehlen es zu reklamieren bis es ok ist - wie gesagt, ich warte momentan auf mein austausch gerät!

gruß
Karlis
 
QPalox: Wenn du damit leben kannst, lass es. Hatte das gleiche Problem, zudem ging mein Displaydeckel immer schwerer zu bewegen. Jetzt hab ich den Salat. Mein PB ist nun zum 3tten mal in Reparatur, weil immer mehr kaputtgemacht wird, als repariert wird. Irgendwie sind die Typen in den Niederlanden unfähig!!
 
Tach zusammen!

Hab just am Montag mein PB (nach 3 Wochen Wartezeit) bekommen und mußte nach einem Tag auch das Problem mit der Tastatur feststellen. Hatte bis dato von diesem Thread hier noch gar nichts gelesen - war also nicht irgendwie besonders sensibel für dieses Problem.
Betroffen sind in meinem Fall alle Pfeil-Tasten + "k". Hab jetzt mal 1min lang fest runtergedrückt - gut ne Stunde habe ich jetzt Ruhe. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Is übrigens auch ein PB 15" mit bel. Tastatur.
Ich bin der Meinung, dass sowas auch durchaus in so einer Preisklasse passieren kann (wenn auch nicht sollte). Aber das man es offensichtlich im Austausch dann nicht gebacken kriegt, dass ist schon übel! Von daher kann ich den Unmut hier durchaus verstehen.
 
wilkommen!
das längere drücken der tasten bringt NICHTS! Ab zum Händler und nicht reparieren lassen, sondern tauschen gegen ein neues!

Gruß
Karlis
 
HI,

wieder was neues in diesen Bereich

habe heute mein PB zum hmmm 5TEN MAL aus der REPARATUR bekommen, diesmal wurde es von CARD services in FFM repariert - weil APPEL in NL nicht im Stande ist das Problem in den Griff zu bekommen - kurz um APPEL in NL ist schei*e !!!!!!! FAKT !!!!

Tastatur scheint i. O. zu sein kein Klappern mehr nichts !!!

jetzt hab ich auch die Beleuchtung der Tasten gecheckt und mir fiel folgendes auf :

siehe Bild
PB-TAST.jpg


Ist doch nicht normal, dass bei den Lochblech am Aus-Ein-Schalter die Leuchtfäden verlaufen oder??

Was nun ??

btw: Powerbook befand sich seit Anfang September dauernd auf Reisen zwischen Apple NL - mir - Service Provider - mir - Apple NL - mir - FFM - tolle Geschichte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh eigentlich en grund zu sagen, "Ich will mein Geld zurück oder ein komplett neues Gerät"
 
v-X schrieb:
mmh eigentlich en grund zu sagen, "Ich will mein Geld zurück oder ein komplett neues Gerät"


wohl ein witz oder ;-) ich glaub nämlich nicht das Apple das durchgehen lässt - die haben trotz meiner ewigen Reparaturversuche schon jeden Antrag von mir auf ein Tausch des Gerätes abgeschmettert

Historie:
Kauf am 02.01.04
1. Reparatur beim Händler (Mai) vor Ort - PB ließ sich nicht mehr starten, da gleich Probleme mit der Tastatur und Display (knarzen) angegeben - Defekt: Airportkarte - Tastatur und Display konnten nicht vor Ort repariert werden - PB wieder mitgenommen
2. Reparatur bei Apple in NL 23.09.04 (1 Woche) Tastatur klackert
3. Reparatur bei der Herbert Frey GmbH in Lauf a. d. Pegnitz (2 Wochen Dauer)- Tastatur klackerte weiter + 25% der Beleuchtung funktionierten nicht mehr
4. Reparatur bei Apple in NL (1 Woche Dauer)- die Dummsäcke haben aber nur die Tastaturbeleuchtung hingebogen - weiteres klackern - interessiert ja keinen obwohl es von mir angegeben wurde
5. Reparatur bei CARD services in FFM (1 1/2 Wochen Dauer)- jetzt das mit den Leuchtfäden auf der Seite ? - nur optischer Markel ?? oder was??

Nach der 3ten und 4ten Reparatur hab ich ein Fax an den Kundenservice geschickt wie weiter zu verfahren ist und mit der Bitte um eine Stellungnahme - das Fax nach der 3ten Reparatur wurde nie beantwortet - das Fax das nach den 4ten erfolglosen Reparaturversuch weggeschickt wurde - beantwortete man mir telefonisch - sinngemäß so etwa: Das Problem ist nicht bekannt - Ein Austausch des Gerätes kommt nicht in Frage da nur 2x die Tastatur gewechselt wurde alles andere interessiert Apple nicht - und auf meine Frage warum Apple nicht imstande ist das Gerät selbst zu reparieren sondern es CARD services in FFM machen lässt - das wusste der Typ nicht??

Bin leicht (oki sehr stark) gesäuert auf Apple - sind ja nicht nur die Reparaturen die mich ankotzen - auch die Telefonkosten betragen so ca. 50 Euro und nicht zu vergessen Sprit und Zeit die investiert wurde ! -- Ach ja und meine Nerven !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neo24,
will min PB (15" Ohne Beleuchtung) nächste Woche auch bei Card Sevice FFm reparieren lassen. Zuerst wollte mich der Suport Typ nach Holland verweisen aber ich bestand auf Frankfurt! Wie gut das es diesen Tread gibt!!! Werde die "OP" örtlich durchführen lassen, d.h. die repariern das gleich und ich nehme es sofort wieder mit nach Hause!
Bist du zufrieden mit Card Services? Die Tasten halten immer noch? Ist es auch schon richtig warm geworden?
Das mit der Beleuchtung können die ja bei meinem Powerbook nicht verbokken... Habe ja keine :)

Beste mitfühlende Grüße
 
was tun??

habe genau die selben probleme mit meinem neuen pb...

das K und 4 andere tasten klappern und treiben einen beim arbeiten in den wahnsinn...!!!!!!!!!!

ausserdem habe ich einen daumennagelgrossen fleck am bildschirmrand, der wabbert........

super. für den preis habe ich etws anderes erwartet.

die dame vom appleservice konnte oder wollte auch nicht weiterhelfen, das gerät würde für drei wochen eingeschickt werden.
leider kann ich bis zum semesterende im märz nicht einen tag aufs pb verzichten...

bin jetzt ein wenig hilflos, was würdet ihr machen??

liebe grüsse,
anna
 
wenn du kannst gib das powerbook zurück und hol dir ein neues - auf keinen fall einschicken lassen, siehe die zahlreichen beiträge von mir und meinen leidensgenossen - oder aber du schickst es zu einer firma in süd-deutschland die es mal tatsächlich geschaft hat dieses problem zu beheben... adresse müsste ich noch haben, einfach mal melden!
Aber auf keinen Fall diese Mängel akzeptieren und bis März warten, denn dadurch hast du noch schlechtere karten - mängel SOFORT melden!

Gruß
Karlis
 
interessante studie in der c´t zur kundenzufriedenheit unter notebook-usern

...habe erst einen neuen akku bekommen...
der tat nämlich auch nicht mehr wie er sollte - lange telefonate mit apple sind da wohl eher standard :(

habe eine interessante studie in der c´t entdeckt (nr. 25 / 2003 - s.150ff) unter dem titel: "kunde ärgere dich nicht" (notebooks)
diese studie kommt u.a. zu folgenden interessanten ergebnissen:

- apple hat bei notebooks einen marktanteil von 12%
- eine defektanfälligkeit von 51% (!!!)
- apple steht (trotzdem) bei der kundenzufriedenheit auf dem 2. platz knapp hinter ibm (hat aber mit kanpp 60% mehr "sehr zufriedene" kunden als ibm)
- apple kunden sind zu fast 60% "sehr zufrieden" mit den reparaturen :rolleyes:
- mit 30% mehrfachreparaturen bewegt sich apple im mittelfeld (vor acer, dell, toshiba, compaq, hp und (klar) gericom)
- mit reparaturkosten ist apple an platz 3 (nach ibm und acer) als eher günstig :rolleyes: einzustufen...
- 83% der käufer würden apple (immer) treu bleiben, 14% sind unentschieden - nur 3% würden wechseln - damit steht apple unangefochten auf platz 1! (in die nähe kommt nur ibm)

kein kommentar...

euch einen schönen abend und viel erfolg bei der geltendmachung eurer ansprüche,
gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere eure Geduld

Hallo zusammen,

Seit gut zwei Wochen denke ich ernsthaft über einen umstieg nach, aber je länger ich mich hier im Forum rumtreibe kommen mir so langsam Zweifel. Erst wollte ich einen iMac, aber da hört man von Lüfterproblemen, dann dachte ich ernsthaft über ein Powerbook nach und nun, nach dem ich den ganzen Thread durchgelesen habe......:-((

Ich kann eure Geduld nur bewundern. Wenn ich Ca. 2600 - 3000 Euro für ein Notebook ausgebe verlange ich absolute Qualität und keinen Klebeband- Murks. OS X mag ja ein fabelhaftes Betriebssystem sein, aber die Hardware.... und der Service.

Ich habe hier das dritte Toshiba Notebook in Folge. Lediglich mit dem Zweiten gab es ein Problem mit der FP (Totalabsturz). Ich rief am Montag vormittag bei Toshiba an, die Dame bat mich das Teil sofort zu verpacken und veranlaßte die Abholung am gleichen Tag. Es wurde am gleichen Tag abgeholt und ich dachte nun ich würde die nächsten 2 Wochen ohne das Notebook leben müssen. Dachte ich... das Notebook lag am Mittwoch nachmittag wieder bei mir auf der Treppe. (der Hausherr hatte es angenommen) die FP war ausgetauscht, Kosten für mich... 0,00 Euro. Urteilt nun selbst.

Mein jetziges, ein Satellite Pro, ist nun fast 24 Monate alt. Da klappert nix, da wackelt nix, da piept nix und die Tastatur zeigt keinerlei Verschleiß.

Zum Thema Temperatur: Was arbeitet ihr denn mit euren Geräten? Im Sommer 2003 hatte ich hier gut 38° im Appartement und da habe ich dann mal vier kleine Gummifüße untergebaut und einen Tischlüfter so eingestellt, daß er die warme Luft unter dem Notebook wegblies. Aber bitte, bei 38° Raumtemperatur und selbst dabei wurde die Oberfläche nicht hieß bzw. warm.

Ich war schon gut verwundert das Apple als maximale Umbebungstemperatur nur 35° angibt.

Ich werde mir den Umstieg noch gut überlegen. Schließlich will ich nicht in der Bild erscheinen, weil ich über wesentlich weniger Geduld, als ihr, verfüge und in so einem Fall wohl wirklich ausflippen würde.

el-pais
 
neo24 schrieb:
Ist doch nicht normal, dass bei den Lochblech am Aus-Ein-Schalter die Leuchtfäden verlaufen oder??

nein - ist es nicht... :rolleyes:
wohl schlecht von cs in ffm repariert...
 
Zuletzt bearbeitet:
man muß schon objektiv bleiben

el-pais schrieb:
Seit gut zwei Wochen denke ich ernsthaft über einen umstieg nach, aber je länger ich mich hier im Forum rumtreibe kommen mir so langsam Zweifel. Erst wollte ich einen iMac, aber da hört man von Lüfterproblemen, dann dachte ich ernsthaft über ein Powerbook nach und nun, nach dem ich den ganzen Thread durchgelesen habe....

bin selbst geswitched - das gleiche kann dir mit einem pc-notebook in der preisklasse passieren - montagsnotebooks
so bedauerlich jeder einzelfall sein mag - schreiben tun diejenigen (mich in meinem akku-thread eingeschlossen) die probleme haben - theoretisch könnte es auch tausende "bei mir ist alles bestens" threads geben...
als apple-user schreibt man in foren - welche pc user schreiben in foren? nerds - sonst keine - darum mach dir wegen dieser (hand voll) threads keine sorge - ich würde mein pb nie wieder hergeben wollen!!!

man muß diese threads in relation zu allen usern sehen - nimm die menge der teilnehmer dieses forums in relation zum anteil der aktiv betroffenen teilnehmer... -> verschwindend gering!

el-pais schrieb:
Ich habe hier das dritte Toshiba Notebook in Folge. Lediglich mit dem Zweiten gab es ein Problem mit der FP (Totalabsturz). Ich rief am Montag vormittag bei Toshiba an, die Dame bat mich das Teil sofort zu verpacken und veranlaßte die Abholung am gleichen Tag. Es wurde am gleichen Tag abgeholt und ich dachte nun ich würde die nächsten 2 Wochen ohne das Notebook leben müssen. Dachte ich... das Notebook lag am Mittwoch nachmittag wieder bei mir auf der Treppe. (der Hausherr hatte es angenommen) die FP war ausgetauscht, Kosten für mich... 0,00 Euro. Urteilt nun selbst.

nimm apple care - dann kannst du das auch haben - und einen apple dazu ;)
aber im ernst - habe auch schon mein 2. tosh book - tolle sache, arbeiten tue ich aber lieber mit meinem mac. denke diese diskussion ist eine für die unzähligen win contra apple threads...

el-pais schrieb:
Mein jetziges, ein Satellite Pro, ist nun fast 24 Monate alt. Da klappert nix, da wackelt nix, da piept nix und die Tastatur zeigt keinerlei Verschleiß.

bestell dir das nächste und werde glücklich - oder noch besser ein ibm...
https://www.macuser.de/threads/alu-book-tasten-knacken-und-loesen-sich.52222/page-7#post-529587

andere frage: wieviele frauen haben dich schon wegen "deines süßen" tosh books angesprochen?
wieviele nette bekanntschaften - oder mehr - hat dir dein tosh book schon beschert???
allein deswegen würde ich meinen mac nie wieder hergeben wollen... da trauen sich auch die frauen ;) ;) ;)

el-pais schrieb:
Zum Thema Temperatur: Was arbeitet ihr denn mit euren Geräten? Im Sommer 2003 hatte ich hier gut 38° im Appartement und da habe ich dann mal vier kleine Gummifüße untergebaut und einen Tischlüfter so eingestellt, daß er die warme Luft unter dem Notebook wegblies. Aber bitte, bei 38° Raumtemperatur und selbst dabei wurde die Oberfläche nicht hieß bzw. warm.

maybe brauchst du einen kleinen grundkurs in chemie - kunststoff (ummanteltes metall) ist ein schlechter wärmeleiter - aluminium (powerbook) ist nach silber der beste wärmeleiter des elementensystems - ergo werden die auch warm wenn es der proz wird - nur - dafür kann man fast immer auf den einsatz eines lüfters verzichten - meinen habe ich exakt 2x gehört - beim hardwaretest ;)

el-pais schrieb:
Ich war schon gut verwundert das Apple als maximale Umbebungstemperatur nur 35° angibt.

die gehen wohl davon aus, daß leute die >2000 eur für ein gerät ihres hauses ausgeben, in klimatisierten büros arbeiten - für wüsteneinsätze eignen sich meines wissens nach panasonic taughbooks (sand und wasserfest) sicher besser...

el-pais schrieb:
Ich werde mir den Umstieg noch gut überlegen. Schließlich will ich nicht in der Bild erscheinen, weil ich über wesentlich weniger Geduld, als ihr, verfüge und in so einem Fall wohl wirklich ausflippen würde.

gute idee - geh´ am besten zu ibm s.o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple und die Frauen

wonder schrieb:
andere frage: wieviele frauen haben dich schon wegen "deines süßen" tosh books angesprochen?
wieviele nette bekanntschaften - oder mehr - hat dir dein tosh book schon beschert???
allein deswegen würde ich meinen mac nie wieder hergeben wollen... da trauen sich auch die frauen ;) ;) ;)

lol... das ist ein argument. OK ich kaufe mir das 17" PB, das ist schön groß und somit sehen es alle frauen. Ich lauf dann nur noch mit dem PB unterm Arm rum.

Frage: gibt es auch eine wandhalterung für das PB. Ich würde es damit an meinem Peugeot anbringen damit die frauen es auch sehen wenn ich mit dem auto unterwegs bin :)

el-pais
 
Zurück
Oben Unten