Alu Book - Tasten knacken und lösen sich

Diskutiere mit über: Alu Book - Tasten knacken und lösen sich im MacBook Forum

  1. Palox

    Palox Thread Starter Gast

    Hallo habe seit ca. 4 Monaten ein Alu Powerbook 15". Mit der Zeit konnte ich beobachten das sich einige Tasten leicht hervor heben. Beim betätigen dieser Tasten ensteht dann so eine Art Knacken. Wenn ich diese Tasten dann einmal fest betätige hält es wieder ne weile. Die Tasten funktionieren aber technisch einwandfrei. Und das ganze tritt am häufigsten auf wenn das Book kalt (30 Grad) ist.
    Könnte es sein das sich die Tastaturfolie (falls es sowas überhaupt im PB gibt), auf der die Tasten aufgeklebt sind leicht löst? Gibt es noch andere mit solch einem Problem? Kann sowas als Garantiefall durchgehen?

    Für Hilfreiche Antworten vielen Dank im voraus
    Jochen
     
  2. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=47874

    Scheint verbreiteter zu sein, ich hatte das auch bei 2-3 Tasten (bei mir die 'M' Taste und einiger der Pfeiltasten). Es ist dann etwas besser geworden, als ich bei warmem Book die Tasten für etwas längere Zeit fest runtergedrückt hatte. Laut des obig verlinkten Threads ist wohl ein Garantietausch der Tastatur nicht zu empfehlen: "... und siehe, es kam schlimmer."

    Gruß,

    Stefan
     
  3. Palox

    Palox Thread Starter Gast

    ...Wegen Der Tastaturbeleuchtung brauch ich mir keine Sorgen machen, hab nämlich keine am PB. Wie schauts bei dir aus? Im warmen Zustand geht ja einigermasen und der Warme Zustand stellt sich ja bei den PB (zum Glück!?) relativ schnell ein.
    Bei mir ist die Q (sehr häufig benutzt) Taste und ESC, F1 F2, (die drei zusammen) betroffen.
    Bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber das Problemm ging erst los als ich das Powerbook im August mal ziemlich an den "Rand des Möglichen getieben" hatte. Bin erstaunt sich da das Alu nicht rot verfärbt hatte.
     
  4. neo24

    neo24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Ich hab das gleiche Problem

    bei mir sinds hauptsächlich die Tasten F1, Esc, Rücklöschtaste und rund rum dum die Tasten J, K, L, Ö,

    Hab schon bei Apple angerufen und das reklamiert (zusammen damit das mein PB TFT unschöne Bewegungen macht)

    Wird abgeholt in den nächsten Tagen, sollte es nachher nicht mehr so schön leuchten kommts a 2tes mal zu Apple und immer wieder bis ich n anständiges PB hab
     
  5. Karlis

    Karlis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Hallo,
    bei mir wurde letzte woche die Tastatur zum 3. Mal gewechselt, diesmal zusammen mit dem Topcase! Es ist jetzt ein wenig besser geworden, die Pfeiltasten, die vorher nicht richtig klebten sind bombenfest, dafür kleben jetzt manchmal die "fn" bis "Apfel" Tasten auf der linken unteren Seite nicht mehr so gut! Wenn man sie festdrückt gehts einigermaßen, zumindest für die nächste Stunde oder so...

    Ich weiß auchnicht so recht was ich nun machen soll, weiterarbeiten und mich immerwieder über die Tasten ärgern oder wieder zum Händler latschen... dabei frage ich mich nun, wie oft den eine Reparatur bei der gleichen Sache durchgeführt werden kann, langsam ist es ja echt nervig! Hat man vielleicht irgendwann eine Chance auf ein Austausch des Gerätes? Jemand Erfahrungen?

    Ich seh' es einfach nicht ein, bei einem 2.500 Euro Gerät mich mit so einer schlechten Tastatur rumzuärgern! Ein Pixelfehler (den ich auch habe) kann ich ja noch verkraften, aber dann hörts auch auf!

    Danke
    Karlis
     
  6. unique23

    unique23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    mein tipp:
    reklamieren, reklamieren udn nochmals reklamieren.

    hatte das gleiche problem und nachdem ich es das dritte mal reklamiert hatte
    bekam ich ein neues powerbook.

    also nicht unter kriegen lassen
     
  7. Karlis

    Karlis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Wow, du machst mir Mut! Werde dann morgen wieder zum Händler latschen!
    Hast du das gleiche Modell bekommen? Oder konntest du dir was aus suchen, den ich hätte das nämlich das PB ohne die Beleuchtung, oder hat die "dunkle" Tastatur die gleichen Macken?

    Und hast du von dir aus gesagt, das du ein neues PB haben möchtest oder haben die es von sich auch gemacht? (Und welcher Händler war es?)

    Den soweit ich weiß muß der Händler beim 3. Mal, wenn die Reparatur gescheitert ist, auf eine andere Weise nachbesser bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten oder austausch des Gerätes!?

    Danke
    Karlis
     
  8. unique23

    unique23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    also ich bekam das gleiche powerbook wieder.
    soweit ich weiß hängt dein problem mit der beleuchteten tastatur zusammen.

    da ich in kürzerster zeit 3 mal zu cancom gelatscht bin bekam ich ein neues
    gerät. aber auch nur weil ich einen anderen bearbeiter hatte.
    wollte gleich beim neukauf umtauschen und da hieß es bei einem andern
    mitarbeiter, dass das nicht möglich sei.
    es kommt also immer drauf an, an wen du hin kommst.... die hölle.
    ich geh jedenfalls nie wieder zu cancom.
    binsowas von dermaßen unzufrieden,... man darf eben nicht jung sein und
    von denen was wollen. schon hat man verloren.
    echt mies.... aber jetzt lass icheinfach meine frust an dir aus,... tschuldigung :)
     
  9. wurf

    wurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2003
    Kann man die Tasten denn nicht selber irgendwie festkleben?
     
  10. unique23

    unique23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2004
    mit nem grantieverlust bestimmt.
    und wieso sollte man das nicht machen lassen wenn man noch
    gerantie auf das gerät hat?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alu Book Tasten Forum Datum
Mac Book Pro alu reinigen MacBook 03.06.2010
Mac Book Alu Ende 2008 Arbeitsspeicher MacBook 14.06.2009
rechte Umschalttaste falsch belegt Mac book Alu MacBook 11.05.2009
Mac Book Pro Mod: Wie Alu lackieren ? MacBook 08.04.2006
Alu-Book: Tasten des Keyboards austauschen? Für Dvorak. MacBook 31.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche