Alu Book - Tasten knacken und lösen sich

Also nochmal zu der sache Tastaturbeleuchtung...

Mein PB (Alu, 15", 1,33GHZ) hat KEINE Tastaturbeleuchtung. Und trozdem Knacken die Tasten. Scheint aber so als wäre das knacken nicht so stark wie bei den PB mit Tastaturbeleuchtung. Die Funktion und die Optik ist davon nicht betroffen, jedoch ist das ganze extrem nervig.

Und zu Apple...
Wenn Apple auf der Schiene so weiter fährt dann wird es in naher Zukunft nur noch ein Plattform geben. Die Geräte kosten deutlich mehr Geld, haben weniger Leistung und haben zuguterletzt noch mittelmässige Qualität!
Egal wo ich hinhöre und lese... Kenne ich niemanden der nicht irgend ein Problemm mit einem neuen Apple hatte. Sei es ein Powerbook oder ein G5. Traurig, oder?
 
Passwörter und Login waren komplett gelöscht !!!

Umfrage wäre gut !

Lösung des Problems noch besser :( :( :( :( :(
 
Meinst du mit Passwörtern Deine Benutzerkennwort welches beim Anmelden gebraucht wird? Wenn ja, finde ich das ganz schön krass, was haben DIE bei dir auf der Platte verloren?!

Könnte jemand eine Umfrage starten, ich hab sowas bisher noch nicht gemacht! Interessant wäre bei der Umfrage, wie schon gesagt, wieviele das Problem bei der beleuchteten Tastur haben, wieviele bei der "dunklen" Tastatur und bei wievielen ist dieses Problem nicht vorhanden, damit meine ich wirklich nicht vorhanden, nicht mal EINE Taste!

Auf der Apple Support Seite habe ich einen Beitrag aus dem April diesen Jahres gesehn, wo ein User das Problem schildert, also ein halbes Jahr zuvor!

In meinem Fall werde ich ein Austausch Gerät von Apple bzw. meinem Händler entgegen nehmen, habe mich ein wenig "breit" reden lassen vom Händler, seiner Argumente, es sei evtl. ein Montagsprodukt haben mich in dem Moment überzeugt. Falls das Austauschgerät wieder diese Macke haben sollte, werde ich es nicht entgegen nehmen und statt dessen mein Geld entgegen nehmen!

Hatte auch erwähnt, das dieses Problem anscheinend mehrere Leute haben, mit Hinweis auf div. Internet Foren - Meinung des Händlers: Dann würden ja andauernd PowerBook Benutzer das bemängeln - ich sei aber der erste!

Karlis
 
Karlis schrieb:
Meinst du mit Passwörtern Deine Benutzerkennwort welches beim Anmelden gebraucht wird? Wenn ja, finde ich das ganz schön krass, was haben DIE bei dir auf der Platte verloren?!

Ja nöö ... je nachdem, wie umfangreich die Reparaturen sind, müssen die das schon testen. Damit musst Du rechnen, wenn Du das PB zum Service gibst. Ich würde auch kein PB mit sensiblen Daten per Post oder Kurier verschicken - wer weiss, wer sich das untern Nagel reisst. Also, PB anwerfen und System checken ist okay. Und ehrlich gesagt würde ich mir Sorgen machen, wenn Apple an sowas nicht drankäme. Ist halt ein Computer, kein Tresor oder Aktenschrank.
 
Eins muss ich noch zu meiner Repartur sagen

mein Display hat in der Arretierung (schreibt man das so) ziemlich gewackelt und nun schließt es wie eine eins fast kein Wackeln mehr am Display selber und vorne am Verschluss liegt es sauber auf - wirklich wie beim Prospekt !!!

das hat der Mechaniker sehr gut gemacht !

... bis jetzt hat sich die Tastatur noch nicht gehoben
 
neo24 schrieb:
Eins muss ich noch zu meiner Repartur sagen

mein Display hat in der Arretierung (schreibt man das so) ziemlich gewackelt und nun schließt es wie eine eins fast kein Wackeln mehr am Display selber und vorne am Verschluss liegt es sauber auf - wirklich wie beim Prospekt !!!

das hat der Mechaniker sehr gut gemacht !

... bis jetzt hat sich die Tastatur noch nicht gehoben

Moin,

wo genau hat jetzt Dein Display gewackelt? Vorne am Verschluss, oder hinten an den Scharnieren? Denn wenn bei mir das Display geschlossen und eingehakt ist und man dann auf den Deckel drückt, wackelt das Display noch ein wenig, d.h., die beiden grauen Gumminippel oben links und rechts am Displayrand liegen "standardmäßig" gar nicht auf. Ich hatte bisher gedacht, dies solle so sein; ich hatte mal gelesen, dass Apple damit verhindern will, dass die Tastatur so schnell auf Display drückt. Das wäre jetzt ja doof, wenn ich noch eine Beanstandung mehr hätte... :(

Gruß,

Stefan

P.S.: Sorry für das leichte OT.
 
Also mein Display hat hinten an den Scharnieren gewackelt schwer zu beschreiben wie auf jeden fall hatte es ziemlich spiel! Und nun liegt es vorne am Verschluss ziemlich gut auf fast keine luft mehr
 
Ach so, also an den Scharnieren ist meins bombenfest. Bin nur verunsichert durch die Tastaturgeschichte. Und außerdem brauche ich, wenn ich das Display "schnell" schließe manchmal 2 Versuche, bis es einhakt. Wenn ich es schön "zärtlich" (wie es sein sollte :D) schließe, dann passt das auch. Offenbar braucht dieser Magnethaken im Deckel immer einen kleinen Moment zu lange, um ganz runterzuklappen.

Gruß,

Stefan
 
Was meinst Du mit verunsichert bezüglich der Tastatur?


Karlis
 
Karlis schrieb:
Was meinst Du mit verunsichert bezüglich der Tastatur?

Ist vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Es ist halt die Situation, in der einen eine Sache nicht stört, bis man soviel darüber liest, dass man selber zu pingelig wird und sich gar nicht mehr freuen kann. Ich habe ja noch das Glück, das bei mir die "backsenden" Tasten keine Buchstabentasten sind (bis auf das M, aber das klebt noch ganz gut). Aber ich bin jetzt halt doch aufmerksamer geworden, und wenn halt mein Displaydeckel nicht ganz super-mega-gerade ist, er aber trotzdem seinen Dienst versieht und im Grunde auch nicht scheiße aussieht, ich aber ihn jetzt so lange anstarre, bis mich das anfängt zu nerven, ist das schon ärgerlich. Insofern ist "verunsichert" vielleicht nicht der richtige Ausdruck; "sensibilisiert" trifft es vielleicht besser.

Ich warte, wie gesagt, erstnochmal ab, bevor ich eine schlimmere Tastatur bekomme; schließe aber nicht aus, dass ich innerhalb der Garantiezeit noch was unternehme; ich habe ja von Apple noch 11 Monate Garantie, von Gravis entsprechend 2 Jahre mehr. Sollte also wohl kein Problem sein und ich will mir in der Zeit mein PB nicht mehr mieser machen, als es ist. OS X macht das aber auch recht einfach :)

So, jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geredet; um diese Uhrzeit tangieren die Worte aber auch mein Denkzentrum nicht mehr wirklich...

Gruß,

Stefan
 
Hm, also so meinst Du das... ok.
Es gibt natürlich verschiedene Sachen, die unterschiedlich stark stören können.
Eine Tastatur muss meiner Meinung nach perfekt sein, da diese somit am meisten in den Alltag was aushalten muss und weil sie natürlich täglich benutzt wird.
Daher werde ich nicht aufgeben, diese immer wieder zu reklamieren!

Karlis
 
... kurzer Zwischenbericht: Hab heute mein Notebook aus der Reperatur (Tastatur-Austausch) wieder zurückbekommen. Leider hab ich wieder festellen müssen, dass das "Klebe-Knacks-Phänomen" bei diversen Tasten wie "K", "M" und der "2.Enter-Taste" wieder ist. Das war nun schon der zweite fehlgeschlagene Reperaturversuch. Laut BGB sollte eigentlich jetzt eine Rückgabe, Wandlung oder Kaufpreisminderung möglich sein, aber laut Applestore, wo dich das Gerät gekauft habe, ist dies erst nach dem dritten fehlgeschlagen Versuch möglich.

Nun denn, dann hab ich nun zum dritten mal grade veranlasst, dass es wieder abgeholt wird, und die dritte neue Tastatur eingebaut wird. Morgen soll´s wieder abgeholt werden.

Aber, nach der bisherigen Erfahrung, glaub ich nicht, dass die dritte neue Tastatur nun in Ordnung ist, auf vor dem Hintergrund, dass hier mehrere User über ähnlichliches "Leid" klagen.

Naja, schau´n me mal, wenn´s dann wieder kommt, und die Tastur immer noch nicht einwandfrei ist, ziehe ich nochmal in Erwägung, mir ein nagelneues Gerät zukommen zu lassen (Wandlung) und wenn dass dann auch wieder das Phänomen mit der Tastatur hätte, dann wäre wohl dass Thema Kaufpreisminderung auf der Tagesordnung. Denn zurückgeben will ich´s eigentlich ungern, da´s meiner Auffassung für mein Gerät leider keine wirkliche Alternative gibt.

Soweit.
 
Hi, verfolge den Thread schon länger, da bei meinem PB auch die Tasten Num, F7 und F8 dieses Problem haben. Nachdem ich aber hier gelesen hab, dass es teils noch schlimmer geworden ist nach dem einschicken, werd ich das wohl lieber bleiben lassen, da meine sonstigen Tasten wunderbar kleben. Oder was meint ihr? Num -F8 brauch ich recht selten, klar stinken tuts mir schon bei so einem sauteuren Book.
 
Also bei mir klappert zur Zeit nicht - nur wie lange noch ???

Noch mal zu Wandlung muss da 3x das gleiche Problem behoben worden sein oder geht auch 2x Tastatur und einemal Airport Karte (so wars nämlich bei mir auf einmal ist das PB nicht mehr gestartet - es lag an einer defekten Airport Karte)??
 
Ich kann euch nur empfehlen immer wieder zu reklamieren - stellt euch vor es würde keiner meckern, dann würde apple irgendwann nur schrott produzieren!

An der Umfrage ist ja anscheinend zu sehen, dass einige dieses Problem NICHT haben!

Also, meckern, meckern, meckern...

Karlis
 
neo24 schrieb:
Noch mal zu Wandlung muss da 3x das gleiche Problem behoben worden sein oder geht auch 2x Tastatur und einemal Airport Karte (so wars nämlich bei mir auf einmal ist das PB nicht mehr gestartet - es lag an einer defekten Airport Karte)??

... nö, das muss schon derselbe Fehler sein. Wäre ja sonst unfair dem Händler gegenüber, der zumindest die Chance haben sollte, Defekte zu reparieren. Es geht ja nur darum, dass der Kunde nicht irgendwann ein völlig defektes Gerät hat und der Händler monatelang repariert und repariert und repariert und derselbe Fehler ständig bleibt. Hinbringen, reparieren, abholen ist bei unterschiedlichen Defekten rechtlich okay.
 
gibts es bei jemanden irgendwelche veränderungen bezüglich der powerbook tastatur?

Karlis
 
... hi, also mein´s ist grade in Holland in der Apple-Reparatur und bekommt nun die DRITTE neue Tastatur ... ... wenn´s Anfang der Woche zurückkommt und wie schon erwähnt, nur Ansatzweise "Kleb- oder Knacksgeräusche" macht, werd ich beim Apple-Store entweder ein kommplett Neues anfordern oder es erstmal ganz zurückgeben, in der Hoffnung, dass nach diversen "Gerüchten" vielleicht in naher Zukunft ein neueres G4 Book erscheint ... (bin mir aber noch nicht sicher, was ich dann letztlich tun werde)
 
meine tastatur hält komischerweise immer noch

mal gucken wie lange
 
So, meins geht Montag zu Apple, die wollen es sich im Rahmen der Wandlung nochmal anschaue, bevor ich ein neues bekomme!
Man, bin ich gespannt was die dazu sagen und vorallem ob das neue PB dann zu 100% OK seien wird!?

Gruß
Karlis
 
Zurück
Oben Unten