Alternative zu Match gesucht!

"Google Play All Access" dürfte interessant sein. Ist quasi wie Spotify mit einem Riesenangebot an Musik + die Möglichkeit 20000 eigene Lieder hochzuladen.

Solltest du mehr als 20000 Songs haben die nicht eh bei Google schon im Angebot sind musst du eben im Manager wieder welche rauslöschen und Platz machen.
Das 20k Limit zählt nicht gekaufte Musik oder aus dem "AllAccess"-Topf hinzugefügte Musik mit.
 
Nur mal so laut nachgedacht:

iPod Classic. 160GB. Passt viel drauf (apple spricht von bis zu 40.000 Songs), ist Internet unabhängig. Keine Monatsgebühr. Einmal zahlen und gut ist. Nachteil. Festplatte (evtl. empfindlich on the road, aussterbendes Modell daher kein Nachkauf bei Defekt, aber bis dahin kommt der Touch 128GB denke ich)

Oder iPod Touch / iPhone 64GB, nicht ganz 20.000 Songs, aber nah dran.
 
Das ist ein Käse... Die Begrenzung auf 20.000 Songs. Eigentlich gibt es viele Alternativen zu iTunes Match aber doch irgendwie keine richtige. Hm, schwierig, sich da für ein Gegenangebot zu entscheiden. Mal sehen, ob du dich für eine Alternativvariante entscheiden kannst.
 
Nur mal so laut nachgedacht:

iPod Classic. 160GB. Passt viel drauf (apple spricht von bis zu 40.000 Songs), ist Internet unabhängig. Keine Monatsgebühr. Einmal zahlen und gut ist. Nachteil. Festplatte (evtl. empfindlich on the road, aussterbendes Modell daher kein Nachkauf bei Defekt, aber bis dahin kommt der Touch 128GB denke ich)

Oder iPod Touch / iPhone 64GB, nicht ganz 20.000 Songs, aber nah dran.

Mir ist der iPod Classic zu klein geworden, da ich gerne alles dabei habe und mich spontan entscheide, worauf ich Lust habe. Musik liegt komplett in ALAC vor, also habe ich "nur" Platz für ca. 6.000 Songs. da immer wieder neue Musik hinzukommt oder die Library optimiert wird, müsste ich immer wieder konvertieren, das nervt mich schon am 32er iPod ;)
 
Ahhh... das ist ja cool! OK und Gegenfrage: Was passiert, wenn man mehr als 20 000 Songs hat? Also funktioinert das nicht mehr oder muss ich welche löschen oder kann ich sagen "schmeiss die aus der Cloud und nimm die dafür rein"? Da fehlt nun leider nicht mehr sooo viel bis zu den 20 000, was ich aber mal überarbeiten könnte und auch müsste

Sehr gute Frage. :D
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da mir das noch nicht passiert ist. Dies bezüglich vielleicht einfach direkt Google kontaktieren.
 
Mir ist der iPod Classic zu klein geworden, da ich gerne alles dabei habe und mich spontan entscheide, worauf ich Lust habe. Musik liegt komplett in ALAC vor, also habe ich "nur" Platz für ca. 6.000 Songs. da immer wieder neue Musik hinzukommt oder die Library optimiert wird, müsste ich immer wieder konvertieren, das nervt mich schon am 32er iPod ;)

Ist ja schön und gut. Aber wir reden von ZoliTeglas Problem. Und er scheint Musik zu komprimieren. So wie die meisten. Mir ist Lossless viel zu anstrengend geworden. Da kann ich dann zwar mit 70 all meine Musik hochauflösend hören, nur bringt es mir da nichts mehr. Und zudem ist ein iPod das falsche Gerät, wenn man hochauflösende Musik damit hören will. Da gibt es hochwertigere Player.
 
Ich verwende Amazon Cloud Player (jetzt mit Mac App zum abspielen). Das funktioniert wie I Tunes Match.
Bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Es können auch ganze Alben wieder runtergeladen werden. Gekaufte CDs bei Amazon werden sofort auch als MP3 zur Verfügung gestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Integriert sich aber leider gar nicht in iTunes... Da scheint mir dieses Google Play ja fast besser.
 
Ist ja schön und gut. Aber wir reden von ZoliTeglas Problem. Und er scheint Musik zu komprimieren. So wie die meisten. Mir ist Lossless viel zu anstrengend geworden. Da kann ich dann zwar mit 70 all meine Musik hochauflösend hören, nur bringt es mir da nichts mehr. Und zudem ist ein iPod das falsche Gerät, wenn man hochauflösende Musik damit hören will. Da gibt es hochwertigere Player.

Und warum soll man in einem allgemeinen Thread nicht auch andere Konstellationen aufzeigen?
Wenn wir hier von 40.000 Songs reden, sind das auch gleich 128kbit/s und das will sich ZoliTeglas wohl auch nicht antun, oder?
Wieso ist Lossless anstrengend? Außer dass es mehr Speicher frisst, ist es nicht "anstrengend". Wozu CDs kaufen und die dann auch noch komprimieren?
 
ZoliTeglas:

Also bei mir klappt das am Mac wunderbar. Wenn ich in Amazon, z. B. ein Gratis MP3 kaufe, klicke ich auf downloaden, öffnen mit Amazon MP3 Downloader und (iTunes ist geöffnet) dann importiert der den Song automatisch und gleicht mit iMatch ab und findet den Song auch im iTunes Shop. Kein Problem.
 
ZoliTeglas:

Also bei mir klappt das am Mac wunderbar. Wenn ich in Amazon, z. B. ein Gratis MP3 kaufe, klicke ich auf downloaden, öffnen mit Amazon MP3 Downloader und (iTunes ist geöffnet) dann importiert der den Song automatisch und gleicht mit iMatch ab und findet den Song auch im iTunes Shop. Kein Problem.


Jaja... aber ich will ja gerade weg von Match! Ich suche also was, was wie Match funktioniert. Heisst: Ich kann reguläre Sachen "matchen" bzw. hochladen, aber auch exotische Sache wie bspw. CDs, die ich vor VÖ schon erhalten habe im Rahmen von Besprechungen oder Interviews.

Und warum soll man in einem allgemeinen Thread nicht auch andere Konstellationen aufzeigen?
Wenn wir hier von 40.000 Songs reden, sind das auch gleich 128kbit/s und das will sich ZoliTeglas wohl auch nicht antun, oder?
Wieso ist Lossless anstrengend? Außer dass es mehr Speicher frisst, ist es nicht "anstrengend". Wozu CDs kaufen und die dann auch noch komprimieren?


Auf jeden Fall! Ich bin auch ein sehr adiophiler Mensch. Heisst: Genuss kommt bei mir nur im Ohrensessel auf und (m)einer fetten Anlage. Diese mp3-Wirtschaft ist für mich ein notwendiges Übel. Alle mp3s die ich habe, stehen auch zu Hause im Schrank auf Vinyl und/oder CD. Ich bekomme eben für Besprechungen nun immer mehr mp3s. Anhören, drüber schreiben und wenn es gut ist, fordere ich das Album an, wenn nicht, lösche ich die mp3s. Daraus resultiert dann die Sammlung mit ca. 18 000 CDs und rund 10 000 Platten.

Aber (um auf das Thema zurück zu kommen): Die Sache mit dem iPod ist prinzipiell toll. Nur habe ich schon ein iPhone und ein iPad und 3 Rechner. Ein weiteres Gerät erscheint mir da etwas überflüssig, zumal ich dieses dann auch wieder "bespielen muss". Im Moment ist es so, dass ich teilweise die Alben Abends zu Hause downloade und sie dann bei iTunes hinzufüge. Der Abgleich mit Match rattert dann über Nacht. Nun bin ich am nächsten Tag unterwegs und dann kommt ne Mail "die Rezension brauchen wir bis heute Abend". Also: iPad raus, App auf, die Platte runterladen, anhören, schreiben und direkt verschicken! Und diesen Luxus hätte ich dann eben nicht, wenn ich den Weg über den iPod gehe. Aber prinzipiell ist das richtig, was Du sagst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
ZoliTeglas:

Also bei mir klappt das am Mac wunderbar. Wenn ich in Amazon, z. B. ein Gratis MP3 kaufe, klicke ich auf downloaden, öffnen mit Amazon MP3 Downloader und (iTunes ist geöffnet) dann importiert der den Song automatisch und gleicht mit iMatch ab und findet den Song auch im iTunes Shop. Kein Problem.

Klar klappt das, aber die Tags bei Amazon sind für meinen Geschmack dermaßen schlecht und auch das mangelhafte gapless Play stört mich gerade bei Live Alben. Amazon Cloud und Match gleichzeitig zu betreiben erschließt sich mir auch nicht wirklich, außer es gibt das eine oder andere Album im jeweiligen Store nicht.
 
Na aber gapless geht es doch auch nicht mehr in iTunes! Früher konnte man doch noch "unterbrechungsfrei" anklicken! Das gibt es aber nicht mehr.
 
Na aber gapless geht es doch auch nicht mehr in iTunes! Früher konnte man doch noch "unterbrechungsfrei" anklicken! Das gibt es aber nicht mehr.

Manuell geht es nicht mehr ja, nur noch über den Abgleich beim Import mit dem Store. Also bei deinen Pre-Releases geht es nicht. Importiert wird bei mir ohnehin mit XLD.
 
Ja, absolut Panne, dass man diese Möglichkeit gestrichen hat! Was soll sowas denn bitte?
 
Also Amazon nutze ich auch nur für die Gratis - Songs, die haben da öfters welche, die auch regelmäßig wechseln (nicht so Exoten wie bei iTunes) sondern auch mal Adel Tawil oder Sido z. B. Ansonsten nutze ich den iTunes Store für Songs. Die Cover etc. wurden bei den Liedern von Amazon bei mir jedoch immer korrekt dargestellt in iTunes/iMatch (id3Tags).
 
Servus Zoli.
Falls Google Play Music All-Inclusive noch oder überhaupt eine Option für dich ist. Der Dienst ist ab heute auch in Deutschland verfügbar. Infos https://play.google.com/about/music/.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Danke danke... ich bin eben nur etwas irritiert:

1. Was ist Google Music? und
2. Was ist Google Play Music All-Inclusive

Ist das eine die Erweiterung zum anderen?

Prinzipiell fand ich das OK, was MacMo geschrieben hat. Ich nutze am Rechner also iTunes und diesen Music Manager von Google. Der merkt, wenn ich in iTunes was hinzugefügt habe und lädt es dann hoch. Auf den mobilen Geräten kommt dann die Google Music-App zum Zuge, wenn es um Anspielen der Musik geht. Was ich nun nicht verstehe, was der Unterschied zwischen 1 und 2 genau ist?
 
Mit Google music kannst du deine Musik hören, mit dem all-inclusive Pack kannst du Musik hören, die dir nicht "gehört"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Zurück
Oben Unten