Alice Wlan-Modem 1121 mit Mac OS 10.5 konfigurieren

Genau so soll es sein.

Langer WPA2-Schlüssel aus Buchstaben (klein und groß), Zahlen und Sonderzeichen ist nach derzeitigem Stand sicher. ;)

Und wie schon geschrieben. LAN oder WLAN/Airport am jeweiligen Rechner. Beides zusammen muss wirklich nicht sein. ;)

Und dann noch den Haken setzen bei "Alle Netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden war". Dann entfällt auch die neuerliche Eingabe des WPA-Schlüssels in Zukunft weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so soll es sein.

Und wie schon geschrieben. LAN oder WLAN/Airport am jeweiligen Rechner. Beides zusammen muss wirklich nicht sein. ;)
Ja, Danke! Du hast recht, ich wollte aber unbedingt wissen, wie es funktioniert. Bleibe über Lan verbunden, mein iMac steht ja fest:D. Und vilen lieben Dank noch mal für deine Geduld:clap:
 
Ich habe oben noch was hinzugefügt in Sachen WPA2 und Netzwerk merken. ;)
 
So, ich habe das Problem nun endgültig gelöst. Es war so einfach, kommt man nicht drauf. Das Problem war Firefox (extra dafür runtergeladen), mit diesem Browser bin ich auf die Alice BOX gegangen und dann war ja schon Ende, weil ich unter WLAN nur 2 Wahlmöglichkeiten hatte (siehe Bildschirmfoto vorherige Seite), die beide nicht funktionierten. Airport ging nur, wenn ich unverschlüsselt gewählt habe. So, nun bin ich mit Safari auf die Alice BOX und siehe da, ich hatte die Möglichkeit eine manuelle WPA2 Verschlüsselung zu wählen und hab mir auch eine schöne Verschlüsselung ausgedacht. Nun funzt es auch endlich endlich auf meinem IPhone, hat ja lang genug gedauert.
LG
Ich hoffe es hilft vielleicht dem einen oder anderen noch. Und noch mal ein DICKES DANKE an ekki161, auch für seine Geduld.
 
Dafür ist das Forum doch da.

Du warst zwar ein etwas "härterer Brocken", ist aber schon ok. ;)
 
Zurück
Oben Unten