Alice Wlan-Modem 1121 mit Mac OS 10.5 konfigurieren

G

gegggo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir jemand bei der Einrichtung meines Alice Wlan-Modems helfen kann. Hier der Fall bzw. das Problem:

Ich möchte über mein MacBook in die Benutzeroberfläche des besagten Wlan-Modems rein. Ich gebe in die Adressleiste meines Browsers die IP: 192.168.1.1 (Standard IP von Alice). Es passiert NICHTS!!!!! Das ist zum kotzen! Der pseudo-Technicker von Alice konnte mir nach über 35 Minuten Wartezeit nicht helfen!!! Alice ist der reinste Reinfall!!!!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen????

Danke
 
Bitte schau mal in Systemeinstellungen - Netzwerk. Da müsste bei Gateway etwas stehen. Ist das auch 192.168.1.1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegggo
wo sehe ich das gateway??
 
internet verbindung konnte ich normal über den assistenten einrichten (PPPOE über netzkabel).
 
Systemeinstellungen / Netzwerk / Schnittstelle ? Was steht da ?

Und was unter weitere Optionen / TCP/IP ?


PS: Willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegggo
-_-
über welchen assistenten hast du PPPoE eingerichtet? den vom Router oder von MacOS
Wenn über MacOS, lösch das stell auf DHCP und dann müsste der zugriff via 192.168.1.1 oder über alice.box klappen
ansonsten frag ich mich welchen assistenten du meinst

Wlan am mac aus, etwahige PPPoE verbindungen löschen
Router via lankabel mit dem mac verbinden
im browser http://192.168.1.1/ oder alice.box eingeben

achja, erweiterte oberfläche gibts so:
http://siriux.net/2010/07/alice-wlan-router-1121-vernunftig-konfigurieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegggo
also, wenn wir das selbe unter schnittstelle verstehen: die verbindung wurde über ethernet aufgebaut mit einem netzwerkkabel!
 
p.s. vielen dank für den herzlichen empfang :)
 
unter dem pnkt TCP/IP steht folgendes:
IPv4 konfigurieren: PPP
IPv4: 92.228.58.21
Teilzeitmaske: (steht nichts)
Router: 213.191.64.21

IPv6 konfigurieren: Automatisch
Router: (steht nichts)
IPv6-Adresse: (steht nichts)
Präfix-Länge: (steht nichts)
 
dann stell das
wie bereits ausgeführt mal von PPPoE auf DHCP um:
bzw PPPoE Löschen und bei Ethernet (integriert) DHCP auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegggo
Hallo zusammen,

hab die Ratschläge befolgt und ES HAT GEKLAPPT!!!! DANKE FÜR EUERE mühe!!! Wenn ich könnte würde ich ne runde ausgeben :)
 
Klick bei den Jungs auf den danke Button das hier das gleiche wie ne runde geben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegggo
wo ist dieser danke button?
 
Geht erst ab 10 Beiträgen ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-18 um 17.34.04.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-18 um 17.34.04.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegggo
beitrag #9
 
beitrag #10
 
beitrag #11 ich hoffe, dass jetzt der Danke Butten erscheint :)
 
soooo, und jetzt noch mal ganz offiziell: VIELEN DANK!!!!!!
 
Wie du siehst, hat das doch tatsächlich funktioniert ;)
 
-_-
über welchen assistenten hast du PPPoE eingerichtet? den vom Router oder von MacOS
Wenn über MacOS, lösch das stell auf DHCP und dann müsste der zugriff via 192.168.1.1 oder über alice.box klappen
ansonsten frag ich mich welchen assistenten du meinst

Wlan am mac aus, etwahige PPPoE verbindungen löschen
Router via lankabel mit dem mac verbinden
im browser http://192.168.1.1/ oder alice.box eingeben

achja, erweiterte oberfläche gibts so:
http://siriux.net/2010/07/alice-wlan-router-1121-vernunftig-konfigurieren/
Ich hänge mich mal an den Faden dran. Meine Internetverbindung funktioniert einwandfrei. Ich möchte gerne mein WPA-Schlüssel ändern. Dazu muss ich auf die Alice Box zugreifen. Nur wie? Dachte das Problem liegt an safari. Aber auch über firefox komm ich nicht rein. Habe sowohl mit "Alice.Box" versucht, als auch mit "192.168.1.1"
 
Zurück
Oben Unten