Aktivität App auf iPhone startet nicht

Stromsegler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
820
Reaktionspunkte
376
Hallo,
hab mir gestern die Apple Watch Nike+ im Apple Store La Cañada (Marbella) gekauft. War die erste Nike, die sie bisher überhaupt verkauft haben :)
Hab dort im Laden die Apple Watch mit meinem iPhone SE (iOS 10.1) gekoppelt und die Watch Apps installiert.
Hatte zu dem Zeitpunkt vergessen, gleich das neue Watch OS 3.1 zu installieren.
Nach 1,5 Stunden Fahrt habe ich die Watch gleich im Meer mit der App Workout - Freischwimmen getestet.
600 m Strecke wurden nach Beendigung angezeigt.
Dann wollte ich mir das mal auf dem iPhone unter der App Aktivität anzeigen lassen.
Da kam ein endloser Kreisel auf schwarzem Grund. Hatte da kein WLAN nur Internet per Mobilfunk auf dem iPhone.
Bin dan ins nächste WiFi Café und nochmal getestet, das Gleiche.
Dann habe ich Watch OS 3.1 installiert. Zum Glück hatte ich meine Poweradapter für Watch und Phone und einen fetten Akku dabei. Hat sehr lang gedauert...
Nach Neustarten der Watch wieder kein Start der Aktivität App auf dem iPhone.
Beide Geräte ausgeschaltet und erst das iPhone gestartet, dann die Watch. Wieder nichts.
Support könnte ich im Moment nur in Marbella bekommen, was viel Zeit und Nerven kostet.
Vielleicht hat jemand ebenfalls das Problem und die Lösung gefunden?
 
Inzwischen glaube ich, dass die Gesundheits-Software für iOS 10.1 noch nicht rund läuft. Die Health App zickt auch sehr rum. Ist wohl Geduld angesagt...
 
Ich konnte bisher keine Problem mit der Aktivität App auf dem iPhone 7 unter iOS 10.1 feststellen. Aller mit der AWS2 (watchOS 3.1) ermittelten Werten werden einwandfrei dargestellt.
 
Endet deine Apple-ID auf icloud.com ?

Ich hab jetzt alle Varianten durchgespielt und dreimal die Uhr neu aufgesetzt. Das Ändern der icloud ID hat nichts gebracht. Die Uhr ist mit der Apple-ID aus dem App Store gekoppelt, die ich nicht in Name@icloud.com ändern kann, da dies nur ein Alias ist und auf meine alte ID verweist.
 
Es gibt wohl noch einige andere User, die Probleme mit den Gesundheitsdaten unter 10.1 haben:
 
Apple hat heute für Betroffene das iOS Update 10.1.1 herausgebracht.
Habe es gerade installiert und Aktivität und Health funktionieren auf meinem iPhone SE einwandfrei:
IMG_3834.JPG

PS: Hatte keinen Bock gegen die Dünung zurückzuschwimmen und bin nach der Stranddusche (rot) zurückgelaufen. Die geschwommene Strecke ist knapp über 2 km lang.
 
Zurück
Oben Unten