Akkulaufzeit unter aller Sau auch mit 10.8.2

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Also bei mir hat sich das Akku-Problem nicht gebessert, auch nicht nach dem Update auf 10.8.2.

Meine Akkulaufzeit beträgt seit dem Update auf 10.8 ca. 2 Stunden und reicht manchmal nicht einmal für ein komplettes Fußballspiel (bin Sportfotograf und habe während des Spieles den Rechner normalerweise neben mir eingeschaltet und Online mit WLAN oder UMTS). Mittlerweile muss ich den Rechner sogar nach jeder Bildbearbeitung zuklappen um Akku zu sparen und komme dann gerade so eben noch mit dem Akku hin -ca. 10% zum Ende des Spieles-.

Habe einen MacBook Pro Mid 2010, 15", i7, 2,8 GHz, 8GB Speicher, SSD und HDD.

Wie sieht es bei Euch aus? Ist es wirklich besser geworden?
 
Hi,

Schonmal drüber nachgedacht das einfach der Akku hin ist?

Also auf meinem MBA 13" 2011 ist die Akkulaufzeit mit 10.8.2 wieder "normal" - so um die 5 Stunden, wenn ich ununterbrochen mit WLAN unterwegs bin (also nicht nur connected, sondern auch etwa 5 Stunden Traffic).

Atti
 
Also mein Akku hat laut coconutBattery von 6900 mAh noch 5737 mAh Kapazität...das ist bestimmt nicht neuwertig, aber das sollte aber immer noch für ca. 4 Stunden reichen.

Laut Aktivitätsanzeige ist die Last im Leerlauf bei ca. 3,5-5 %

Und hier noch mal die Daten aus der Systeminfo:

Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: W0039PQSLBX0A
Hersteller: SMP
Gerätename: bq20z451
Pack Lot Code: 0
PCB Lot Code: 0
Firmware-Version: 201
Hardware-Version: 000a
Zellen-Version: 157
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 3803
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Ja
Volle Ladekapazität (in mAh): 5737
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 508
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 3269
Spannung (in mV): 12413
 
Zuletzt bearbeitet: