Airport geht mir sowas von auf die Nerven!

Diskutiere mit über: Airport geht mir sowas von auf die Nerven! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. MacLoud

MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie so etwas sein kann ? Die Systemeinstellung sagen mir es geht, aber Safari sagt, dass es nicht geht. Ich verzweifele, ich habe keine Ideen mehr. Wo kann der BUG sein ?

Airport ist bereits mehrfach konfiguriert.

Thanx MacLoud

Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
  2. Badener

Badener Gast

Mach in dem Fenster mal einen Doppelklick auf Airport, dann auf Assistent und dann auf Diagnose.... Dann guck mal, wo Deine Probleme liegen und poste sie.

Aber mit Deiner obigen Fehlerbeschreibung kann mit Sicherheit niemand was anfangen.....

3. kdcrulez

kdcrulez MacUser Mitglied

So ne Mldung bekomm ich auch manchmal. Nur benutz ich kein Airport sondern ein Kabel. Kommt das nur bei der Seite vor? Dann liegt es vielleicht garnicht an dir?

4. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

Spontaner erster Tip: DNS-Server?

Grüße,
    Flo (der überlegt ob es vielleicht gar nicht schlecht ist dass diese gewünschte Seite nicht erreichbar ist...)

5. kdcrulez

kdcrulez MacUser Mitglied

:D :D

6. Badener

Badener Gast

Ähm... womit hast Du eigentl. diesen Post geschrieben?

Kommst Du überhaupt nicht ins Internet - oder nur nicht auf diese Seite?

Kommst Du überhaupt nicht ins Internet, gucke auf meinen obigen Beitrag.
    Kommst Du nicht auf diese Seite, dann ist es kein Airport-Problem, sondern ein Problem von dieser Seite.....

7. MacLoud

Die Seite ist meine und wer`s nicht mag auch gut, aber hier geht es gerade um PROBLEME. Ich habe mal den ersten Tipp "DNS Server" aufgegriffen und den folgenden Screenshot gemacht...

8. Badener

Badener Gast

Da hast Du aber einen schönen Screenshot gemacht... leider hilft der nicht viel weiter...

Wie ist denn deine Netzwerkkonfiguration? Kommst Du überhaupt nicht ins Internet oder nur nicht auf diese Seite? usw.

Wenn Du aber über WLAN reingehst, würde ich mal DHCP auswählen...

Und mehr Details bitte...

9. MacLoud

Als per Ethernet komme ich über Airpoirt wunderbar rein. Wenn ich auf Airport umstelle kommt gezeigter Screenshot und ich errreiche keine Seite im Netz. Aktuell versuche ich mit dem eMAC eine drahtlose Verbindung herzustelllen. Daher habe ich dann diesen Screenshot gemacht... Wenn ich also DHCP ausgewählt habe erscheint der unten angehangene Screenshot...

Da fewhlt dfann auf einmal der Router...

10. Badener

Badener Gast

Offensichtlich bekommst Du keine IP-Adresse vom DHCP. Guck mal Deinen WLAN-Router an: Hast Du nen Mac-Filter an und der Rechner ist nicht eingegeben. Hast Du beim Mac die richtige Verschlüsselung und das richtige Passwort eingegeben? Ist der DHCP-Server an?

Laß mal den Assistenten drüberlaufen - wie das geht, habe ich weiter oben schon beschrieben....

Die Seite wird geladen...