Airport geht mir sowas von auf die Nerven!

ging nicht zu dir =)
hast dus geschafft ?
 
.-ethanhunt-. schrieb:
ging nicht zu dir =)
hast dus geschafft ?


nein, weil ich nicht weiß, was ich im Safari eingeben muss. Mein Router, also die Basisstation, wird mit der IP 10.0.1.1 angegeben....

Was genau muss ich nun im Brwoser oder in den tCP / IP Einstellungen eingeben ?

MacLoud
 
No Chance! Sorry. Es klappt nix.

Meine Nerven liegen wirklich blank. Was ist das für ein Mist alles. Hätte ich das vorher gewußt, hätte es keinen Airport gegeben.

MacLoud
 
Apple Talk oder sowas muss aber nicht aktiviert sein ?

MacLoud
 
hab ab und an das gleiche problem:
meistens nach einem update, wobei es egal ist, ob security oder letztes mal nach dem quicktime; was ich festgestellt habe ist, dass ich warten muß bis diese meldung kommt, dass airport auf schlüsselbund zugreifen will, dass schon eine version besteht und ob ich diese alle ändern will (will das bildschirmfoto hier einstellen, funzt aber nicht); bevor diese meldung kommt, hab ich auch alles versucht und rum und eingestellt, und hab festgestellt, dass es nicht an dem liegt, sondern nur an dieser meldung; die bekomm ich, wenn meist sehr schnell, wenn ich den mac runterfahre, eine zeitlang ausgeschaltet lasse und ihn dann wieder hochfahre; weiß auch nicht wieso, ist aber so

gruß von
mansk
 
im übrigen ist es gut, wenn du in den netzwerkeinstellungen die verbindung auf automatisch eingestellt hast; ich gehe davon aus, dass du apple talk sowieso aktiviert hast, wäre allerdings hier egal
 
also mir fehlt definitiv der dns eintrag in den Screenies...
übern dns server kriegt dein Rechner mit welche IP die als http://www.....de eingegebene adresse nu wirklich hat. und da muss der Router rein.
Hattest du vorher schon n lan ? also ethernet ? ist das auch auf dem 10.0.0.x namespace ? sonst pack die irport noch mit in den ip raum des lans...
also mein lan ist zb auf 192.168.0.x und somit hat meine airport express auch da ne ip gekriegt den lan router als router und dns und dann aufm macbook airport als router & dns...geht :)
 
genau das ist doch das problem; airport zeigt vollen ausschlag aber eine ip über dhcp wird nicht zugewiesen
 
naja das mit der fehlermedlung ist deswegen weil auf der "routerseite" die einstellungen nicht gespeichert werden
must du einstellen
und sonst kann i a nix mea sagn sry
 
ich probiers mal mit dem foto der meldung
 

Anhänge

  • airport problem nach update.pdf
    43,3 KB · Aufrufe: 100
.-ethanhunt-. schrieb:
ich weiß warums ned geht...
der router den du benutzt hat eine adresse und mit dieser adresse kommst du auf die seite des routers. Das ist keine internet seite sondern einfach nur eine seite wo du die einstellungen des routers ändern kannst.
wenn der router die adresse 195.56.74.1 oder irgend was hat musst du zb eingeben http:://105.56.74.1
und kommst dann auf die seite dort musst du freigeben das sich eine station (also ein airportfähiger computer) in das netzwerk überhaupt einklinken kann.
Du hast das netzwerk bestimmt selbst installiert und das dabei übersehen.
Bei mir wars genauso ich war mit dem netzwerk verbunden konnte aber nicht ins internet.
Mit dem netzwerk war ich auch verbunden weil sonst konnte ich ja nicht auf die seite des routers aba di einstellungen waren einfach falsch

viel glück dabei

Hattet Ihr in der Schule schon Satzzeichen? Sorry, aber wenn ich Deine Beiträge lese, Tränen mir die Augen...:heul:
 
scheiß auf die grammatik wenn der inhalt stimmt.
hab einen einser in deutsch noch fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <- Satzzeichen
 
.-ethanhunt-. schrieb:
scheiß auf die grammatik wenn der inhalt stimmt.
hab einen einser in deutsch noch fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <- Satzzeichen
Guuut! Geht doch!:D
 
mansk schrieb:
genau das ist doch das problem; airport zeigt vollen ausschlag aber eine ip über dhcp wird nicht zugewiesen

richtig. und hier der Screenshot dazu.... Das Problem habe ich nicht nur am eMac, sondern ganz genauso auch beim MacBook.

MacLoud
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nun airport oder eure grammatik das problem???
 
kenn ich; ganz normal; macloud, schau dir mal meine fehlermeldung im screenshot an, hast du die schon mal gesehen?
 
Schalte IPv6 ab.
 
mansk schrieb:
kenn ich; ganz normal; macloud, schau dir mal meine fehlermeldung im screenshot an, hast du die schon mal gesehen?

Nein, die kenne ich nicht ....

MacLoud
 
Zurück
Oben Unten