Airport geht mir sowas von auf die Nerven!

Ich häng mich hier mit einer ähnlichen Frage ein - ich blicke nicht durch, was in folgendem Fall helfen könnte:
und zwar hat mir meine Tochter (gerade in einem Hotel mit gratis wifi) ein SMS geschickt, dass das Netz zwar für ihr ibook sichtbar ist, dass sie aber nicht auf Internet zurückgreifen kann ...
Das Problem scheint nicht zu sein, dass sie ein Passwort gefragt wird ...
Naja, die Beschreibung der Sachlage per SMS ist etwas dürftig :(
Aber was könnte sie noch ausprobieren?

Danke,
neptun
 
neptun schrieb:
Ich häng mich hier mit einer ähnlichen Frage ein ...

Das Problem scheint gelöst zu sein.
Gruß,
neptun
 
Hallo, nein das Problem wurde nie gelöst und kann selbst durch die Mithilfe der hier ansäßigen und kompetenten Mitglieder nicht gelöst werden. Ich habe soeben einen Siemens Router vom Gigaset SE551 WLAN drangehangen und schwupps, alles funktioniert einwandfrei. Der Airport wird defekt sein. Ich werde ihn zu Apple zurückschicken.

Ein Dank an alle die mich hier tatkräftig supportet haben. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt!

Ein wieder fröhlicher MacLoud.:music: :drum:
 
MacLoud schrieb:
Hallo, nein das Problem wurde nie gelöst ...
ich habe ja auch von einem anderen Problem gesprochen, von einem Problem, dessen Beschreibung sich ähnlich anhörte, und für das innerhalb kurzer Zeit eine Lösung gefunden wurde.
Könnte schon sein, dass dein Airport verrückt spielt :suspect:

Gruss, neptun
 
Ich klinke mich hier kurz ein: Wenn ich Dich recht verstehe, funtioniert der Zugang über Ethernet, aber nicht über den Airport. Hast Du vielleicht eine "Suche nach PPPoE" Schleife neben dem Airport Symbol? Wenn ja, kann es an der Firmware der Airport-Station liegen. Z.B. benötigen Arcor und Netcolone die Firmware 5.5.1 für ihren DSL-Zugang. Die Telekom und GMX funktionieren mit 5.7.
Ich habe über dieses Problem vor zwei Wochen graue Haare bekommen.
 
t-online. Apple schickt übrigens schon einen neuen Airport Base an meine Adresse...


MacLoud
 
t-online. Apple schickt übrigens schon einen neuen Airport Base an meine Adresse...


MacLoud
 
Zurück
Oben Unten