Affinity...

Achtung: Die aktuelle Version 7.3 von LibreOffice ist noch etwas instabil. Nutze besser die Version 7.2.5. Darauf wird auch auf der Webseite hingewiesen. Die Unterschiede sind nicht so groß. Wenn dann 7.1 kommt...
Hallo, ich hatte LibreOffice und wollte es deinstallieren, also ab in den Papierkorb!
ABER: Das verflixte Teil hat irgendwo Relikte hinterlassen, die ich partout nicht löschen kann. Ich vermute, dass es mit den Dokumenten zusammenhängt, die ich damit erstellt habe... .
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo, ich hatte LibreOffice und wollte es deinstallieren, also ab in den Papierkorb!
ABER: Das verflixte Teil hat irgendwo Relikte hinterlassen, die ich partout nicht löschen kann. Ich vermute, dass es mit den Dokumenten zusammenhängt, die ich damit erstellt habe... .
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
von welchen "Relikten" sprechen wir denn? Um zu helfen, benötigen wir mehr Infos.
 
Hallo, ich hatte LibreOffice und wollte es deinstallieren, also ab in den Papierkorb!
ABER: Das verflixte Teil hat irgendwo Relikte hinterlassen, die ich partout nicht löschen kann. Ich vermute, dass es mit den Dokumenten zusammenhängt, die ich damit erstellt habe... .
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Ich nutze für das Deinstallieren "Appcleaner" von freemacsoft. Kostenfrei und entfernt auch irgendwelche Einträge/Programmfitzel in den Tiefen meines Rechners die ich als Laie nicht finde/sehe. Einfach das nicht mehr benötigte Programm ins Fenster von Appcleaner ziehen und es wird angezeigt, was alles dazugehört. Du kannst dann auch auswählen, ob bestimmte Programmteile behalten werden sollen.
(Was allerdings passiert, wenn ich das Programm "Appcleaner" auf diese Weise deinstalliere weiß ich nicht - ich vermute es entsteht ein Schwarzes Loch, in dem alles eingesogen wird :) )
 
@Lindenbuch Wo ist genau das Problem? LibreOffice 7.3 gelöscht und was dann? Ältere Version installiert? Dateien lassen sich nicht mehr öffnen? Es gibt einen Ordner ~/Library/Application Support/LibreOffice. Wenn Du den löscht, sind leider auch Einstellungen (Tastaturanpassungen,...), Wörterbücher, Backups usw. gelöscht.

Peter
 
Ja, es gibt Relikte von Libreoffice.

Alle einstellungen für Libreoffice bleiben in deinem Benutzerordner erhalten (falls du es mal wieder installieren willst)
Es ist aber unmöglich, dass diese Einstellungen Auswirkungen auf andere Programme haben.

Wenn du also versuchst ein Problem mit deinem Mac zu lösen indem du noch die Reste von Libreoffice runterkegelst, dann irrst du dich.


Erkläre uns lieber dein *eigentliches* Problem, als da dinge zu Versuchen die nicht zielführend sind.




So muss man Raten: Öffnen mit hat falsche Einträge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch und dg2rbf
Ja, es gibt Relikte von Libreoffice.

Alle einstellungen für Libreoffice bleiben in deinem Benutzerordner erhalten (falls du es mal wieder installieren willst)
Es ist aber unmöglich, dass diese Einstellungen Auswirkungen auf andere Programme haben.

Wenn du also versuchst ein Problem mit deinem Mac zu lösen indem du noch die Reste von Libreoffice runterkegelst, dann irrst du dich.


Erkläre uns lieber dein *eigentliches* Problem, als da dinge zu Versuchen die nicht zielführend sind.




So muss man Raten: Öffnen mit hat falsche Einträge?
Mein "Problemchen": Ich halte halt gerne meinen MAC sauber;)
 
Ja, es gibt Relikte von Libreoffice.

Alle einstellungen für Libreoffice bleiben in deinem Benutzerordner erhalten (falls du es mal wieder installieren willst)
Es ist aber unmöglich, dass diese Einstellungen Auswirkungen auf andere Programme haben.

Wenn du also versuchst ein Problem mit deinem Mac zu lösen indem du noch die Reste von Libreoffice runterkegelst, dann irrst du dich.


Erkläre uns lieber dein *eigentliches* Problem, als da dinge zu Versuchen die nicht zielführend sind.




So muss man Raten: Öffnen mit hat falsche Einträge?
Glücklicherweise habe ich eigentlich kein Problem mit meinem MAC... ! Ich liebe ihn und versuche, ihn so gut ich es kann, zu pflegen;)
 
ich weiss nicht wie oft ich in diesem Forum schon gelesen haben, dass Leute meinten, sie hätten Alt-Lasten. Danach wird irgendeine Malware empfohlen. Diese "optimiert" den Rechner dann und danach läuft irgendwas nicht.
 
bitte mal Screenshot machen
Sorry, bin nicht so fit, aber ich versuchs:
1645737409826.png
 
Nachtrag zu FlexiSheet/Improv: der Nachfolger ist Quantrix Modeler. Leider ist es für Normalos keine wirkliche Option (zumal ich nur recht begrenzte Notwendigkeit für eine Tabellenkalkulation habe). Aber so stelle ich mir eine Tabellenkalkulation eher vor. :)
 
Zurück
Oben Unten