Adventure Klassiker: Welche MUSS man gespielt haben?

Sierra nur mit Einschränkungen, ich sag nur: Phantasmagoria...

Also Teil 1 fand ich richtig gut! Schön schaurige Story, auch wenn das Spiel eher simpel war.

Gabriel Knight Teil 1 haben wir noch nicht genannt! Geniale Story... leider krieg ich das selbst unter BootCamp nicht vernünftig zum Laufen...
 

Wieviele MONATE meines Lebens für dieses Spiel drauf gegangen sind. Vor allem die Wochen die man nach dem eigentlichen Ende noch weitergespielt hat um alle Charaktere und alle Fähigkeiten auf den höchsten Level zu bekommen
 
Eye of the Beholder 1-3
Might&Magic III

(War das im 3. Teil wo man so gegen Ende auf einen oder mehrere ED09s trifft? Man, war das geil!)
 
Gabriel Knight - "Sins of the Fathers" :upten:
 
wirklich grandios ist auch "Riddle of master LU"

knackige rätsel und sehr schöne grafiken.
grafisch das erste adventure, das aussah wie film, ohne dabei bekloppt zu wirken, wie z.b. Phantasmagoria mit seinen sieben cd's

edit:
martian memorandum !!! hatte echt-video -charaktere. wahnsinn, damals !
genau das meinte ich mit guter grafik.... jetzt nur die frage, was früher war Deins oder Riddle of Master LU?

edit2: ok, du hast gewonnen (martian 1991 vs. lu 1995) allerdings sind bei deinem anscheinend nur portraits als video abgebildet - bei riddle of master lu sind die bewegungen aller personen wunderbar in den hintergrund eingefügte videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich fehlt hier noch der "persische Prinz" :p

Ciao
Farid
 
The Legend of Kyrandia und der Nachfolger Hands of fate!
 
Dieses ganzen Spiele dürften doch so wenig system anforderungen haben, dass es bestimmt viele davon auch online zB als FLash-Remake oder so zu spielen gibt. Weiß jemand da was ?
 
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und der Teil danach (irgendwas mit Atlantis) sind glaube ich noch nicht genannt.
 
Schau zu dem Thema mal bei Wikipedia.

Und dann speziell der zweite Weblink ;)
Als Abandonware ist allerdings nicht viel erhältlich. Meines Wissens hat LucasArts noch nicht viel freigegeben. Wenn Du irgendeine Originalversion der Spiele zuhause rumliegen hast kannst Du aus dieser die entsprechenden Dateien aber extrahieren. Ansonsten gibt's das Zeug ja als t*rrent, von Raubkopiererei kann man hier ja kaum noch sprechen (obgleich einige hier das so sehen wie bereits in anderen Threads durchgekaut).
 
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und der Teil danach (irgendwas mit Atlantis) sind glaube ich noch nicht genannt.

Doch, stand von Anfang an in der Liste... :)

Liste ist jetzt auch aktualisiert.. Mensch, da ist ja einiges zusammen gekommen... :cool:

@edit

Kann man Dune dazu zählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten