Adventure Klassiker: Welche MUSS man gespielt haben?

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.803
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich frage mich gerade, welche Titel ich unbedingt noch spielen muss, ganz gleich wie alt sie sind... Deshalb will ich mal von euch wissen, was eurer Meinung nach das Who-Is-Who der Adventures ist.

Gespielt hab ich schon folgendes (was auf jeden Fall in die Liste gehört):

EDIT: Die Liste gibts am Ende, wird jedesmal erweitert!

Da fehlt noch was aber ich komm grad absolut nicht drauf... Naja ist auch schon spät.. :D

PS: Die Plattform spielt hier keine Rolle. Es gab Teile für Win, für Mac, für DOS, usw. Nur falls einer wieder auf die glorreiche Idee kommt, dass der Thread in das Win-Sub soll... ;)


************

  • Sam & Max
  • Day Of The Tentacle
  • Loom
  • Dune
  • Elvira
  • Blade Runner
  • Chewy - Escape from F5
  • Touche - the 5th musketeer
  • Maniac Mansion
  • Gabriel Knight 1
  • The Legend of Kyrandia Serie
  • Hands of Fate
  • Flight of the Amazon Queen
  • Rätsel des Master Lu
  • Beneath A Steel Sky
  • Grim Fandango
  • Full Throttle
  • Monkey Island 1,2,3 (4 war Müll)
  • Indiana Jones 3,4
  • Zak McKracken
  • The Dig
  • Martian Memorandum
  • Simon the Sorcerer 1,2
  • Leisure Suit Larry Serie
  • Kings Quest Serie
  • Space Quest Serie

http://www.abandonia.com

Hier kann man sich auch mehrer Games kostenlos und legal runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam Und Max!
 
Da Sam und Max schon genannt wurden, würde mir noch Day of the Tentacle fehlen.
 
Maniac Mansion, Grim Fandango, Loom

Im Grunde eigentlich alle von LucasFilm Games bzw. LucasArts.
 
Day of the Tentacle! :)

Und noch ein uraltes Adventure, welches mir gerade nicht einfällt. Irgendwas mit einem Drachen .... Kennt jemand den Namen?
 
Wie wäre es mit Broken Sword (Baphomets Fluch)? Läuft sogar dank ScummVM unter Mac OS X.

Von Lucas gabs dann auch noch Full Throttle.

Neuere Adventures:
Runaway 1 & 2 (leider nur Windows, mit Wine auch unter Linux lauffähig).
 
Discworld? Hier bedrohte ein Drache Ankh-Morpork. Hatte ich mal für die PS1.
 
Gibts die alten Adventures (gerade die von Lucasarts) auch irgendwo zum download, oder muß man in diesem Fall auf ebay zurückgreifen? Jetzt wo ich diesen Thread lese hätt ich schon mal wieder Lust auf so ein alten Klassiker....

Jens
 
Space Quest.
Zelda.
 
Dallas Quest
Alle Infocom Adventures
 
Ergänzend zu den bisherigen, die gerade genannt wurden:
Beneath a steel sky.
Chewy - Escape from F5.
Full Throttle.
Touche - the 5th musketeer.

Für die Konsole fallen mit neben Zelda noch folgende ein:
Secret of Mana.
Secret of Evermore.
Terranigma.
Illusion of Time.
Lufia.
 
Leisure Suit Larry Serie
Space Quest Serie
Kings Quest Serie
Quest for Glory Serie
Die Kyrandia Reihe von Westwood
Manhunt Serie
Police Quest Serie
Callahans Crosstime Saloon
Space Bar
The Feeble Files
Flight of the Amazon Queen
Beneath the Steel Sky
Neuromancer
...

Ok ok, ich höre ja schon auf.

:)
 
Freddy Pharkas war auch nicht ohne...
eigentlich alles, was LucasArts und Sierra je veröffentlicht haben, war klasse!
 
Für die Konsole fallen mit neben Zelda noch folgende ein:
Secret of Mana.
Secret of Evermore.
Terranigma.
Illusion of Time.
Lufia.
sowie secret of mana 2 (also seiken densetsu 3), sword of mana, children of mana
 
Hmm, ein großteil der Spiel hab ich auch gezockt (sind damals grad erschienen) - Bin ich jetzt alt? :( :(
 
Hitchhikers guide to the galaxy

(besonders die Stelle wo das SCHEISSDING sagt: "nein, das geht nicht" und nach dem 3. Versuch geht die Tür dann doch auf :)
 
Freddy Pharkas war auch nicht ohne...
eigentlich alles, was LucasArts und Sierra je veröffentlicht haben, war klasse!

Sierra nur mit Einschränkungen, ich sag nur: Phantasmagoria...
 
Um noch mal auf die vorige Frage zurück zu kommen:

Gibt es irgendwo einen legalen DL dieser Games?
 
Zurück
Oben Unten