Adobe stellt die Creative Suite ein

Übrigens: EMail-Info aus CA, vom "Headquarter" zwecks "Release" von QXP 10:
Hello Thomas,

Thank you (…). Presently, there is no official announcement for the release date. Whenever it will be release you will be notified through email. In order to get Free QuarkXPress 10 you need to fill the online redemption request by clicking on this link: (…). When QuarkXPress 10 will be release, you will get all the information with 21 days from the date of release at your registered email address.

Thanks & Regards,

(…)

Quark Customer Service
 
@MmeBezier zu Pkt. 3: Mit Verknüpfungen und Quark war und ist das im Gegensatz zu ID schon (immer) besser (gewesen)
Mit ID muss ich wie ein Verrückter die Verknüpfung neu suchen …

Nein, ganz im Gegenteil. Ich finde das in ID tausendmal besser, weil es die Verknüpfungen von selber findet, sofern sie in einem Ordner liegen.
Bei Quark muss man jedes einzelne neu zuweisen oder aktualisieren.
 
Nein, ganz im Gegenteil. Ich finde das in ID tausendmal besser, weil es die Verknüpfungen von selber findet, sofern sie in einem Ordner liegen.
Bei Quark muss man jedes einzelne neu zuweisen oder aktualisieren.

Ich hab für ID noch ein Script, da reicht es, den Überordner anzugeben und ID sucht die Verknüpfungen von selbst.
 
Bei Quark muss man jedes einzelne neu zuweisen oder aktualisieren.

Ist das immer noch so, auch bei der 10er ?
Das hatte mich zu Quark-Zeiten auch heftig genervt...
 
Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass man mit gedrückter ALT-Taste alle Verknüpfungen aktualisieren konnte.
 
Kurze Frage dazu, InDesign: Ich verschiebe einen Bilder-Ordner. Warum merkt InDesign
das nicht, auch wenn mein Dokument in dem Moment offen ist? Wieso kann ich die Bilder
im Dokument nicht automatisch aktualisieren lassen?
 
Bei Quark muss man jedes einzelne neu zuweisen oder aktualisieren.

Ist das immer noch so, auch bei der 10er ?
Das hatte mich zu Quark-Zeiten auch heftig genervt...

Nein, das ist schon lange nicht mehr so, mindestens seit Version 8. Wenn Du das Dokument aus dem Ordner entfernst bleiben Fotos etc. verknüpft. Wenn Du den Ordner mit Fotos an einen anderen Ort schiebst, musst Du über Verwendung -> Bilder ein Foto aktualisieren. Die anderen werden dann komplett automatisch aktualisiert.
 
Nein, das ist schon lange nicht mehr so, mindestens seit Version 8. Wenn Du das Dokument aus dem Ordner entfernst bleiben Fotos etc. verknüpft. Wenn Du den Ordner mit Fotos an einen anderen Ort schiebst, musst Du über Verwendung -> Bilder ein Foto aktualisieren. Die anderen werden dann komplett automatisch aktualisiert.

O.K. — danke. So funktioniert es auch in InDesign. P.S. Oh Mann, sind wir O.T. ... :eek:
 
Nun haben sie die Preise für Fotografen reduziert.
Jedoch verarsch**** sie die Kunden damit wieder:
Nur CS3-Besitzer und neuer dürfen das billige Angebot nehmen - und schließen Suite-Beseitzer aus.
10 US-$ für diese Kunden für Ps CC, Lr5.2 und Br CC vs. 20 US-$ für Ps CC für Kunden ohne "alte" Software oder Personen, die noch mehr Geld für eine Suite ab CS3 ausgegeben haben...

What is the Adobe Photoshop Photography Program offer?
This offer includes access to Photoshop CC and Lightroom 5, plus feature updates and upgrades as they are available; 20GB of cloud storage for file sharing and collaboration; and Behance ProSite for your own fully customizable professional portfolio. That means you get all the benefits of a Creative Cloud single-app membership for Photoshop CC, but with Lightroom 5 included as well, for a terrific monthly price (all prices are exclusive of VAT/local taxes):

North America $9.99 USD
European Union €9.99 EUR
EMEA non-EU $9.99 USD
Australia/New Zealand $9.99 AUD
Asia Pacific $9.99 USD
Japan ¥1,000 JPY
United Kingdom £7.14 GBP
This offer is available to customers who own a previous commercial version of Photoshop or Photoshop Extended, version CS3 or later (CS3.x, CS4, CS5.x, or CS6). Suites and volume licenses do not qualify. Requires an annual commitment with monthly billing. Available for purchase from September 17, 2013, through December 31, 2013 from Adobe.com only.

Can I get Adobe Bridge CC with the Photoshop Photography Program offer?
Yes. Bridge CC is available for download and use as part of your Creative Cloud membership.

I am already a Creative Cloud member. Do I qualify for this offer?
Customers who have already joined a Creative Cloud Single App membership for Photoshop at the $9.99/month level (or corresponding local pricing matching the pricing provided in the question above) will be automatically transitioned to this new program when it ships in a few weeks, with the additional benefits and lower ongoing price. All other Creative Cloud members who meet the qualification requirements may contact Adobe Customer Service once the new offer is shipping in a few weeks, to discuss transitioning their membership to this new offer.

I own an earlier version of Lightroom but not Photoshop. Do I qualify for the Photoshop Photography Program offer?
No. Only customers who own a previous version of Photoshop CS3 or later qualify.

Will the cost of my Photoshop Photography Program membership increase?
Customers who sign up by December 31, 2013 will be able to continue their membership. This price is not a special introductory price for your first year only; it is the standard price for this level of membership. But if you cancel your membership in the future, you will not be able to re-join at this special price.
 
Mit Speck fängt man Mäuse... :suspect:

Man versucht jetzt mit dem attraktiven Preis die wichtigste Zielgruppe Adobes milde zu stimmen / zu ködern, um die Kritiker ganz galant mundtot zu machen.

Leider hört man ansonsten ja leider nicht mehr viel, ich weiss nicht, ob es wegen des Abwartens oder allmählicher Resignation / Abstumpfung seitens der Kundschaft ist...

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Kritik, jetzt noch mehr: habe mir gerade vor kurzem LR 5 gekauft. Danke, Adobe!! :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Wenn die ihr Geschäftsmodell nicht überdenken oder die Preise für alle Cloud-Dienste für Vorbesitzer verbessern, bin ich für immer weg von Adobe.
Da kauft man die Video Collection (Windows), Design Premium CS4 Suite (Mac) und ein ein paar Elements Anwendungen,
und man darf kein Down-Grade machen (weil das mir nun reichen würde).
Ich habe sicher mehr Geld ausgegeben als wenn ich nur ei Ps CS > 2 gekauft hätte - darf aber keine billigen Angebote annehmen,
nur die 30€ pro Monat im ersten Jahr, wenn ich die volle Suite in der Cloud miete, die mich im Anschluss dann 70€ kosten würde :(

RAW-Developer Alternativen gibt es zum Glück ja noch - Lr werde ich nicht kaufen, da das sicher auch noch Cloud only wird und die Update-Politik hier mies ist.
Eine Bildbearbeitung mit CMYK und 16-Bit ist da schon schwerer - ich muss mir, trotz der miesen GUI, mal PhotoLine ansehen.
Oder kennt ihr vernünftige Alternativen die besser als Pixelmator oder GIMP sind?
 
ich muss mir, trotz der miesen GUI, mal PhotoLine ansehen.
Oder kennt ihr vernünftige Alternativen die besser als Pixelmator oder GIMP sind?

Klar ist die GUI nicht gerade das beste.

Aber es hat sich einiges getan, z.b. bei den Video Tutorials. Es sind einige neue User dazugekommen und die sind
wohl so begeistert, das Sie sich damit ziemlich ins Zeug gelegt haben.

Und nicht gleich "schreien" das war in Photoshop besser. Es war anders und man muss sich etwas umgewöhnen,
aber mit ein bisschen guten Willen geht das schon.

MFG
Rolf
 
Was sagt ihr zum neuen Angebot?
PS CC + LR 5 für Besitzer ab CS 3 für 12,29 / Monat.

https://creative.adobe.com/plans/offer/photoshop+lightroom

Allerdings wieder keine Aussage zum Preis ab zweitem Jahr...

Scheint, Adobe will auf Biegen und Brechen alle Kunden vom Kaufmodell weglocken zur rosa Wolke (IMHO).

...und ich sitze hier und überlege weiter, was tun :confused:

Was denkt ihr?

PS: wundert mich übrigens, dass es jetzt 12,29 statt 9,99 EUR sind - siehe Thread 509!
 
Was sagt ihr zum neuen Angebot?
PS CC + LR 5 für Besitzer ab CS 3 für 12,29 / Monat.

Schlicht und einfach nichts. Adobe wird so lange boykottiert bis sie sich irgendwann besinnen. Sowieso tun es die alten Vorgängerversionen noch über Jahre hinweg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk, Isegrim242, woluka und 4 andere
*unterschreib*
 
Leider ist Quark 10 zur Zeit übrigens keine Alternative. Quark 10 hat durch seine durchgehend hochauflösende und nicht abschaltbare Darstellung extreme Performanceprobleme, die ich selbst bestätigen kann und im Quark-Forum auch schon ein heisses Thema sind. Arbeiten ist damit zur Zeit kaum möglich und es gilt auf ein Update zu warten, welches dieses Problem löst.

Wer also nicht schon zu Quark 9 gegriffen hat und Quark 10 ins Auge gefasst hat, sollte noch warten und das Thema im Quark-Forum verfolgen. Ansonsten macht Quark 10 übrigens einen netten Eindruck.

Ich selbst werde wohl demnächst wieder notgedrungenerweise mit ID arbeiten müssen (Jobwechsel). Schade, habe Quark 8 und 9 echt gemocht.
 
Schlicht und einfach nichts. Adobe wird so lange boykottiert bis sie sich irgendwann besinnen. Sowieso tun es die alten Vorgängerversionen noch über Jahre hinweg...

Die Frage ist, ob sich Adobe nicht mit seinem grossen Hintern draufsetzt und hart bleibt. Könnte sein, für Adobe könnte es rentabler sein, auf X Kunden zu verzichten, das wird dann locker mit den Abo-Kunden kompensiert. Und dann einfach den Rest so lange verhungern lassen, bis die meisten dann doch weich werden (= aufgrund beruflicher Anforderungen nicht mehr warten können).

Dies alles ist zumindest zu befürchten.

Vorerst bleibe ich auch erstmal beim Boykott. Fragt sich nur, ob man sich nicht dann Ende 2013 in die Backe beisst, statt 12,29 EUR dann irgendwann mal das Doppelte für's PS-Abo zu bezahlen (müssen)...
 
Die Frage ist, ob sich Adobe nicht mit seinem grossen Hintern draufsetzt und hart bleibt. Könnte sein, für Adobe könnte es rentabler sein, auf X Kunden zu verzichten, das wird dann locker mit den Abo-Kunden kompensiert. Und dann einfach den Rest so lange verhungern lassen, bis die meisten dann doch weich werden (= aufgrund beruflicher Anforderungen nicht mehr warten können).

Dies alles ist zumindest zu befürchten.

Vorerst bleibe ich auch erstmal beim Boykott. Fragt sich nur, ob man sich nicht dann Ende 2013 in die Backe beisst, statt 12,29 EUR dann irgendwann mal das Doppelte für's PS-Abo zu bezahlen (müssen)...

Da für große Firmen und Konzerne schon geringe Verluste schlimme Auswirkungen haben, denke ich nicht, dass Adobe so einen langen Atem haben wird.
Boykott bleibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH
Da für große Firmen und Konzerne schon geringe Verluste schlimme Auswirkungen haben, denke ich nicht, dass Adobe so einen langen Atem haben wird.
Boykott bleibt!

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Jürgen (der bis auf weiteres mit der CS5.5 unterwegs ist)
 
Da für große Firmen und Konzerne schon geringe Verluste schlimme Auswirkungen haben, denke ich nicht, dass Adobe so einen langen Atem haben wird.
Boykott bleibt!

Allerdings gilt das leider auch für weglaufende Kunden, weil eben nicht mit neuster SW bearbeitete Files geliefert werden - es soll solche Kunden durchaus geben.... ;)
da fragt sich, wer dann den längeren Atem hat :eek:

Aber wie gesagt: ich bleibe vorerst auch beim Boykott und schliesse mich Jürgen an :)
 
Zurück
Oben Unten