ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

Sagen wir es einfach mal so: Ich weiß nicht genau, ob es wirklich Ghosting ist. Es kann auch sein, dass er einfach seine Leuchtkraft in dem Bereich verloren hat. Jedenfalls ist er in dem Bereich heller, was man eigentlich nur sieht, wenn die Menüleiste nicht angezeigt wird.
 
schau dir mal das bild aus der erste seite, und versuch so was nachzumachen, wenn du das gleiche bekommst ist es ghosting :(
 
cava schrieb:
Ich versteh einfach nicht, wie man so stur an einer Firma und deren Design festhalten kann, wenn die Produkte so fehlerhaft sind, und es genügend bessere Alternativen gibt. Ich finde es einfach krank. Apple hat dir mehrfach Müll geschickt und trotz des schlechten Supports beharrst du weiter auf diesem Gerät.
Mehr Leute sollten das genau so machen und mit Ausdauer und langem Atem so oft die Geräte zurückschicken, bis mal was funktionierendes dabei ist.
Ich plane das mit dem Merom-MBP so, sofern es denn endlich raus kommt. Apple soll mal merken, dass die Kunden sich nicht alles gefallen lassen. Und irgendwann wird ja mal ein funktionierendes dabei sein.
 
Markus! schrieb:
Mehr Leute sollten das genau so machen und mit Ausdauer und langem Atem so oft die Geräte zurückschicken, bis mal was funktionierendes dabei ist.
Ich plane das mit dem Merom-MBP so, sofern es denn endlich raus kommt. Apple soll mal merken, dass die Kunden sich nicht alles gefallen lassen. Und irgendwann wird ja mal ein funktionierendes dabei sein.

das wird schwer, denn ich habe grade 5 bekommen und sie sagten, das ich nicht mehr besellen kann wenn es jetzt nicht klappt, die ganze geschichte ist ct reif :( natürlich nicht den 23" alles andere schon
 
Christian_H schrieb:
Sagen wir es einfach mal so: Ich weiß nicht genau, ob es wirklich Ghosting ist. Es kann auch sein, dass er einfach seine Leuchtkraft in dem Bereich verloren hat. Jedenfalls ist er in dem Bereich heller, was man eigentlich nur sieht, wenn die Menüleiste nicht angezeigt wird.

Ein TFT kann nicht an einer so genau definierten Stelle wie der Menüleiste an Leuchtkraft verlieren. Entweder nimmt durch Alterung die Helligkeit über das gesamt Display gleichmäßig ab, oder wenn die einzelnen Teile unterschiedlich stark altern, sind größere Bereiche des Displays unterschiedlich stark betroffen.
 
Markus! schrieb:
Mehr Leute sollten das genau so machen und mit Ausdauer und langem Atem so oft die Geräte zurückschicken, bis mal was funktionierendes dabei ist.

Das sehe ich nicht so, denn 1. hat man damit unnötig Aufwand und Ärger, 2. lässt einen der Hersteller oder Händler ab einer bestimmten Anzahl von Umtauschen das Gerät gar nicht mehr bestellen (siehe aktuelles Beispiel) und 3. wenn alle Kunden zur Konkurrenz abwandern merkt der Hersteller schnell, dass sein Produkt nix taugt.
 
cava schrieb:
Das sehe ich nicht so, denn 1. hat man damit unnötig Aufwand und Ärger,
Das nehme ich auf mich, um ein brauchbares Apple Notebook zu bekommen. Aber gut, nicht jeder kann in der Zwischenzeit einfach auf einen anderen Mac ausweichen.
2. lässt einen der Hersteller oder Händler ab einer bestimmten Anzahl von Umtauschen das Gerät gar nicht mehr bestellen (siehe aktuelles Beispiel)
Also bei den MBPs haben auch viele Leute so 5/6 Stück gehabt. Das sollte ja wohl hoffentlich reichen. Ansonsten würde mich mal interessieren, wie Apple das verhindern will. (Fernabsatzgesetz ist da ein nettes Druckmittel)
3. wenn alle Kunden zur Konkurrenz abwandern merkt der Hersteller schnell, dass sein Produkt nix taugt.
Bei den Notebooks gibt es aber keine Alternativen. Bei den Bildschirmen mag das anders sein.
Aber nicht jeder findet sich damit ab, sich einen abgrundtief hässlichen Dell hinzustellen oder das Vorhaben zu begraben eines der eleganten und hochwertigen Apple-Displays zu kaufen, weil Apple ein paar Monate lang zweite Ware Panels verbaut. Die werden auch Statistiken führen und merken, dass bestimmte Panels immer wieder reklamiert werden. Das es funktionierende geben muss, weiß ich, weil auch ich schon welche gesehen habe.
 
Markus! schrieb:
Aber nicht jeder findet sich damit ab, sich einen abgrundtief hässlichen Dell hinzustellen oder das Vorhaben zu begraben eines der eleganten und hochwertigen Apple-Displays zu kaufen, weil Apple ein paar Monate lang zweite Ware Panels verbaut. Die werden auch Statistiken führen und merken, dass bestimmte Panels immer wieder reklamiert werden. Das es funktionierende geben muss, weiß ich, weil auch ich schon welche gesehen habe.


genauso denke ich auch, ich kaufe nur apple und keine alternativen, das muss mit apple klappen egal wie :) aber vielleicht habe ich ein gutes ende jetzt verdient :)
 
trixter schrieb:
genauso denke ich auch, ich kaufe nur apple und keine alternativen, das muss mit apple klappen egal wie :) aber vielleicht habe ich ein gutes ende jetzt verdient :)
Das wünsche ich Dir auch, dass es jetzt endlich mal klappt.

Es braucht aber auf jeden Fall mehr Leute, die bereit sind Apple-Produkte zurückzuschicken, bis es mal passt. Ich hoffe sehr, dass die nächste Generation MB(P) nicht dem mittlerweile schlechten Namen gerecht wird und wieder fiept/köchelt/verfärbt/ausschaltet/muht/knistert etc.
 
vielleicht eine Idee

also ich kenne ebenfalls die problematik mit den monitoren. hatte zwei 20er
und einen 23er - alle zurückgegeben. nun habe ich mir einen 23er acryl
zugelegt: unschlagbar diese modelle!!
 
20inch schrieb:
also ich kenne ebenfalls die problematik mit den monitoren. hatte zwei 20er
und einen 23er - alle zurückgegeben. nun habe ich mir einen 23er acryl
zugelegt: unschlagbar diese modelle!!

Jetzt passt aber dein Nickname nicht mehr. ;)

Ich dachte, die "neuen" ACDs sind auch in den Specs besser geworden,
also Blickwinkel etc.? Ist das nicht so?
 
20inch schrieb:
also ich kenne ebenfalls die problematik mit den monitoren. hatte zwei 20er
und einen 23er - alle zurückgegeben. nun habe ich mir einen 23er acryl
zugelegt: unschlagbar diese modelle!!


hey! das habe ich auch schon gedacht. ich muss zunächst auf apple support warten, die rufen mich, um mir zu sagen wie es weiter geht :)
 
Naja, vielleicht hat Apple auch keine Lust jetzt noch mal was an den Panelproblemen zu machen, weil sie eh bald neue Displays auf den Markt bringen wollen (Hochauflösend zur Leopard-Einführung)

Stattdessen versuchen sie die noch übrigen 23"er solange unters Volk zu bringen, bis ein Depp das jeweilige Display behält.
 
Markus! schrieb:
Naja, vielleicht hat Apple auch keine Lust jetzt noch mal was an den Panelproblemen zu machen, weil sie eh bald neue Displays auf den Markt bringen wollen (Hochauflösend zur Leopard-Einführung)


also das denke ich nicht, die auflösungen bleiben, da sie standard sind. wenn neues deisgn kommen würde, könnte apple weiterhin die alten_panel auch in den neuen case einzusetzen :( so oder so. ich denke da muss einfach apple den panel zulieferer ändern :)
 
MacEnroe schrieb:
Jetzt passt aber dein Nickname nicht mehr. ;)

Ich dachte, die "neuen" ACDs sind auch in den Specs besser geworden,
also Blickwinkel etc.? Ist das nicht so?

upps, hast recht!! also ich arbeite grafisch mit dem monitor und kann höchstens eine verbesserung (im vergleich mit den metallschüsseln) feststellen. wie gesagt. meine empfehlung
 
trixter schrieb:
also das denke ich nicht, die auflösungen bleiben, da sie standard sind.
Wo soll dann die Verbesserung sein? Nur ein neues Design haben die noch nie gebracht.
Außerdem sind höherauflösende Panels auf dem Vormarsch. Bei Notebooks bekommst Du ja bei einigen Herstellern schon 15" Displays mit der Auflösung von Apples 23"er.

Ich würde mir auch wünschen, dass Apple bei den nächsten MBPs derart hochauflösende Panels wengistens als Option anbietet, für die Leute, die auf Leopard vorbereitet sein, und Resolution Independence voll ausnutzen wollen.
 
Die Acryldisplays sind auch unschlagbar, wie ich meine und wenn ich mal eine Live gesehen habe und mit einem, auch live gesehenen Alu vergleiche, finde ich die Acryl immer noch besser.


Frank T.
 
Naja, ich finde das Design der Acryl-Displays mittlerweile echt angestaubt. Aber das ist ja Geschmackssache. Die CDs sehen einfach unglaublich hochwertig und edel aus und fühlen sich auch so an. Jetzt muss Apple nur noch entsprechende Panels verbauen ;)
 
Markus! schrieb:
Wo soll dann die Verbesserung sein? Nur ein neues Design haben die noch nie gebracht.
Außerdem sind höherauflösende Panels auf dem Vormarsch. Bei Notebooks bekommst Du ja bei einigen Herstellern schon 15" Displays mit der Auflösung von Apples 23"er.

Ich würde mir auch wünschen, dass Apple bei den nächsten MBPs derart hochauflösende Panels wengistens als Option anbietet, für die Leute, die auf Leopard vorbereitet sein, und Resolution Independence voll ausnutzen wollen.


ich denke nicht, das wir bei macbook pro eine 1920x1200 auflösung bekommen. das werden die augen nicht lange mitmachen. bis jetzt habe ich keine panels gesehen, die in einen 23" oder 24" eine andere auflöung haben als 1920x1200
 
Zurück
Oben Unten