Ab wann gibt es den imac mit Core 2 Duo??

M

marcelc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen 20 " imac zulegen in der nächsten Zeit. Momentan ist dieser ja mit dem CoreDuo bestückt. Mit der Suche habe ich hier keinen Hinweis auf imac mit Core2Duo gefunden.Ebenso mit Google.
Habt ihr da evtl. Informationen wann und ob der imac so rauskommen wird?

Gruß Marcel.
 
Frag mal Steve!

sowas kann man nicht wissen...man kann nur spekulieren ;)
 
hmm ich schau mal eben in die den Roederer Crystal... hmm der is zwar lecker aber da steht auch nichts drinne ;-)

PS sorry aber den konte ich mir nun nicht verkneifen ;-)
 
...neue iMacs mit Core2duo gibt es frühestens Mitte September.
 
Ich finde diese doppelt und dreifach Fragerei nur geil.
Könnt mich auserdem immer beömeln was sich einige von den Meroms versprechen.

Also nochmal zum mitschreiben:

Ein Core Duo 2 im iMac macht weder iTunes, Safari noch sonst irgendeine Anwendung so viel schneller, als das irgendein normal User das bemerken würde.
 
Hoffentlich dauert es nicht mehr sooo lange. Will auch auf den 20er umsteigen und warte schon aufs Ugrade. Nach 7 Monaten wirds ja eigentlich auch mal Zeit ;-)
 
Wetcat schrieb:
Ich finde diese doppelt und dreifach Fragerei nur geil.
Könnt mich auserdem immer beömeln was sich einige von den Meroms versprechen.
Ich denke die Leute wollen nicht mehr Leistung sondern einfach verhindern daß sie was Altes, nicht mehr Aktuelles kaufen. Ob schneller oder nicht ist nicht sooo wichtig. ;)
 
Ich glaube auch nicht daran, dass die dann unbedingt so viel schneller sein werden. Für nen richtig guten Preis würde ich auch den jetztigen 20er iMac kaufen. Aber ich warte dann doch lieber auf den Core Duo 2, um mich hinterher nicht zu ärgern :) Ausserdem brauche ich den Dienstags-Thrill in den kommenden Wochen *lach*
 
consignatia schrieb:
Ich denke die Leute wollen nicht mehr Leistung sondern einfach verhindern daß sie was Altes, nicht mehr Aktuelles kaufen. Ob schneller oder nicht ist nicht sooo wichtig. ;)

Ich seh nicht wo der jetzige iMac veraltet sein soll wenn ein neuer mit Merom kommt.
Da warte ich doch lieber auf den iMac mit Leopard Anfang 2007. Und wenn ich schon bis 2007 warte kann ich auch noch warten bis Apple die iMacs mit BlueRay Laufwerk rausbringt.
Dann hab ich mir Mitte 2007 immer noch keinen gekauft und warte deshalb bis Ende 2007 auf den ganz neuen iMac im neuen Design.
Obwohl, der hat dann eventuell Kinderkrankheiten. Also doch lieber auf die zweite Revision warten Anfang 2008. ... to be continued ...

Wer die Ironie findet bekommt tausend Gummipunkte.
 
Wetcat schrieb:
Ich seh nicht wo der jetzige iMac veraltet sein soll wenn ein neuer mit Merom kommt.
Dir ist es evtl. egal. Viele wollen aber was Brandneues. Vielleicht auch nur als Statussymbol. Man sieht es doch an den User die die neuen Modelle schlecht machen. Die sind alle beleidigt daß nicht mehr sie! das Neueste haben, sie haben plötzlich "nur" noch das Vorgänger-Modell, obwohl noch kein halbes Jahr vergangen ist.
 
Ich finde die fragerei mittlerweile zwar auch etwas nervig weil man mit der suchfunktion oder auch einer 30 sekunden recherche im internet alle infos findet die man braucht (in diesem fall eben nichts), aber ich kann es trotzdem verstehen.

Ich habe meinen iMac vor 3 Wochen verkauft um mir einen neuen bzw. alten 20" Core Duo aus dem Refurb zu kaufen. bei meinem Glück gibt es ja im moment keine angebote in diese Richtung und es ist wieder warten angesagt.

Muss allerding sagen dass Apple diese warterei aber auch im moment extrem fördert. da kommt mal so nix aus cupertino was die produktpflege angeht. Wenn im zuge der expo in paris nicht mal ein bump bei den minis oder den imacs stattfindet kann ich es nicht mehr verstehen. dann soll apple eben auf mein geld verzichten und ich kaufe mir einfach ein 20" Dell Display und hänge das ding an mein mbp.

So, jetzt habe ich steve mal feuer gemacht. Nächsten monat werden auf der expo alle rechner neue cpus bekommen inkl. dem macpro. :)
 
Wie war das jetzt mit den PowerBooks G5?! :D *duck und weg*

Wenn man unbedingt das Mehr an Leistung haben will/muß, sollte man nicht dann einen Mac Pro nehmen? *grübel*
 
Also ich hab mir gestern meinen neuen 20er Imac bestellt. Ich wollte nur noch auf die neuen MacPro´s warten um meinen alten G4 PowerMac AGP weiterzugeben. Ich kann nicht verstehen warum man ewig warten will mein alter PowerMac ist eigentlich immer noch in Ordnung zum Arbeiten,Surfen und für kleinere Spiele zwischendurch. Der einzige Grund für einen schnelleren Rechner wäre entweder ich "muss" unbedingt das neuste Ballerspiel spielen oder wie bei mir er geht in die Knie bei Anwendungen die für dich wichtig sind (bei mir iMovie). Kauf dir den neuen Rechner wenn du ihn brauchst alles andere is Schwachsinn.
 
Jain, so ganz sehe ich das nicht. Ich benötige auch einen iMac, und zwar für Musikaufnahmen. Sollte Apple einen neuen iMac herausbringen, der auf einer 64-bit-Architektur basiert, dann würde mit das momentan zwar absolut nichts bringen, dafür aber im März umso mehr wenn Leopard kommt.

Den wenigsten Leuten hier geht es darum, immer nur das allerbeste zu haben, da man den Leistungszuwachs bei kleinen Speedbumps eh nicht so merkt. Das Problem sind die veralteten Rechner. Von Apple habe ich einen iPod 1G, einen iPod 3G und einen Mac Mini. In allen 3 Fällen kam jeweils nach wenigen Wochen ein Nachfolgemodell. Umtausch war natürlich nicht mehr möglich. Gerade beim iPod 3G war das sehr, sehr ärgerlich, denn die Batterie hält gerade mal 6 Stunden (sie hielt auch nie länger). Wenn mir das jetzt wieder beim iMac passiert wäre das schade.
Daher warte ich bis His Steveness einen neuen vorstellt, damit ich wenigstens ein halbes Jahr Ruhe habe.

Dazu muss ich noch sagen, dass ichs nicht so eilig habe, da das Musikprogramm eh nicht als UB vorliegt (erst im Oktober), insofern kann ich gut auf die Expo in Paris warten.
 
ich finde es wird zeit dass wir als Macuser endlich wieder von diesem hochgeschwindigkeitszug, was die Taktrate etc. betrifft, abspringen und im nächsten cafe gemütlich den tag genießen.
irgendwie verliehrt das wort mac allmählich seinen charme.

ich verstehe den sinn von apple nicht ganz, wenn sie alle paar monate wenn nicht schon wochen, neue und schnellere systeme auf den markt bringen.
kennen wir das nicht von windowssystemen und haben wir uns in der mac welt zbsp. nicht immer gerühmt dass die taktrate nicht alles ist?

hat sich das seit dem intel switch plötzlich geändert oder war das vorher auch schon.
 
gsiberger schrieb:
ich finde es wird zeit dass wir als Macuser endlich wieder von diesem hochgeschwindigkeitszug, was die Taktrate etc. betrifft, abspringen und im nächsten cafe gemütlich den tag genießen.
irgendwie verliehrt das wort mac allmählich seinen charme.

ich verstehe den sinn von apple nicht ganz, wenn sie alle paar monate wenn nicht schon wochen, neue und schnellere systeme auf den markt bringen.
kennen wir das nicht von windowssystemen und haben wir uns in der mac welt zbsp. nicht immer gerühmt dass die taktrate nicht alles ist?

hat sich das seit dem intel switch plötzlich geändert oder war das vorher auch schon.


Hmm, hochgeschwindigkeitszug ? Es ist ja wirklich kein großes Geheimnis dass Macuser mehr oder weniger behaupten Imun gegen die Plagen des Windows-Alltags zu sein, aber... ich glaube man hat sich dieses Verhalten über die Jahre hin auch einfach abgewöhnt.

Ob es jetzt darum geht das beste oder neueste auf dem Markt oder nicht lasse ich mal offen, aber Apple muss langsam mal nachlegen. Auch wenn der MacPro und die Macbooks in den letzten Wochen rausgekommen sind bringt dass dem Käufer der imacs, minis oder was auch immer nix.

Fakt ist doch, dass Apple momentan so gut wie nichts in Puncto Produktpflege macht. Ich möchte ja auch nicht jede Woche ein neues Modell, aber wenn man sich die Zyklen der Speedbumps oder generell der Produktaktualisierungen ansieht kann man im Moment mehr von einer Schnecke als von einem Hochgeschwindigkeitszug zu reden. Die Zyklen die zu PPC-Zeiten vorgegeben wurden, sind bei den meisten Produkten maßlos überschritten worden (von den ipods möchte ich nicht reden, dass ist mittlerweile eine lachnummer). Mir persönlich ist es egal ob Apple auf Intel geswitcht hat oder nicht, ich brauche einen neuen Rechner und wenn man jetzt nicht mal mehr grob spekulieren kann wann apple neue produkte rausbringt macht es den kauf nicht leichter sondern schiebt diesen auf.

Wenn die Zyklen von Release zu Release identisch bleiben mit denen zu PPC-Zeiten habe ich kein Problem mit Apple aber so wie es im Moment ist kann ich darüber nicht lachen. Die einzigen Produkte die nach diesem Maßstab (der Jahre lang mehr oder weniger Maß der Dinge war) aktuell sind, sind daher MAcbook und MAcpro, der rest braucht ein Update.

Warum man sich ausgerechnet jetzt zu Intel-Zeiten zu solch einer Aktion hinreißen lässt bleibt mir schleierhaft weil man sich jetzt noch mehr dem Konkurrenzdruck ausgesetzt hat was die Taktgeschwindigkeiten im Vergleich zum PC angeht.
 
Vielleicht hilft der noch weiter:
http://buyersguide.macrumors.com/

Obwohl mein G4 PowerBook totaaal veraltet ist, bin ich megahappy damit und sehe noch längere Zeit keinen Grund, die neuste - und bei Apple leider oft noch nicht ganz ausgereifte - Hardware zu kaufen. (ok, die zwei GB RAM haben geholfen *g)
 
>>Und wenn ich schon bis 2007 warte kann ich auch noch warten bis Apple die iMacs mit BlueRay Laufwerk rausbringt.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute auf den ultimativen Mac!!

Hey, in 2 jahren lachen wir über das, was uns die Computerwelt heute bietet nur noch milde......
Willst nicht besser bis dahin warten?
 
der imac kommt frühestens mitte september --> glaube ich nicht, ich denke der kommt sogar noch vor der mac expo paris, an irgendnem dienstag ;)

denn dann ist der merom verfügbar --> ich sage immer noch es wird der conroe verbaut

wartet euch doch zu tode --> einen iMac zu kaufen nachdem er 7 Monate nicht mehr aktualisiert wurde und einen durchschnittlichen produkzyklus von 6 Monaten hat, bin ich blöd und kauf den jetzt?
 
Zurück
Oben Unten