Ab wann gibt es den imac mit Core 2 Duo??

die schreiben wohl auch einfach die vermutungen von macrumors.com ab ;)

schaumer mal was passiert, wenn so ist, ok, aber vielleicht passiert ja schon was früher. Heute zum beispiel ist dienstag :D
 
Das ist wohl eher ein Thema für die Gerüchteküche
 
Nächsten Dienstag!

Ich hab gehört, im Werk hat letzte Woche ein Arbeiter aus Versehen die letzte Gitterbox mit Yonahs umgekippt, jetzt müssen sie Meroms verbaun!
 
Ich würde noch abwarten. In ca. 10 Jahren gibts Rechner mit 10Ghz und 20 Doppelkernprozessoren. Gedulde dich noch ein wenig, sonst machst du den absoluten Fehlkauf
 
!42 schrieb:
Ich würde noch abwarten. In ca. 10 Jahren gibts Rechner mit 10Ghz und 20 Doppelkernprozessoren. Gedulde dich noch ein wenig, sonst machst du den absoluten Fehlkauf

danke für deine unqualifizierte, nichtsnutzige, gelangweilte antwort.
niemand erwartet von dir das du wartest. das stört niemand. dann stör du dich nicht an der meinung von anderen. du musst diesen thread noch nicht mal lesen. niemand zwingt dich
 
Da ich noch nie einen imac besessen habe weiss ich nun nicht ob ich richtig liege. Aber die Intel Core 2 Duos´s benötigen doch laut Berichten weniger Strom (65 W wenn ich nicht irre) als ihre Vorgänger. Was sich ja positiv auf Geräusch & Wärmeentwicklung auswirkt. Dies wäre sicherlich für mich eine Überlegung Wert ob ich ein "altes" oder "neues" Modell kaufen würde.

Gruß Marcel
 
marcelc schrieb:
Da ich noch nie einen imac besessen habe weiss ich nun nicht ob ich richtig liege. Aber die Intel Core 2 Duos´s benötigen doch laut Berichten weniger Strom (65 W wenn ich nicht irre) als ihre Vorgänger. Was sich ja positiv auf Geräusch & Wärmeentwicklung auswirkt. Dies wäre sicherlich für mich eine Überlegung Wert ob ich ein "altes" oder "neues" Modell kaufen würde.

Nach c't Bericht liegt der Merom ungefähr gleichauf mit dem Core Duo was die Stromaufnahme angeht. Wenn du die Desktop-Prozessoren vergleichst - Pentium 4 gegen Conroe, dann hast du recht. Aber in den Intel-iMacs steckt ja kein Pentium.
Da der aktuelle Core Duo iMac sowieso kaum zu hören ist, besteht da ohnehin nicht viel Verbesserungspotential. Leiser ginge es eigentlich nur, wenn man komplett auf den Lüfter verzichten würde - das geht aber mit dem Core 2 auch nicht.

Gremlin
 
@marcel
ob er weniger oder mehr strom braucht hängt noch davon ab, ob sie die notebook variante oder die desktop variante des CPUs verbauen.
das kann dir hier aber noch niemand sagen, beides hat vor und nachteile.
ich sehe mehr vorteile bei der Desktopvariante (nicht nur für den anwender ;) )

deshalb ist gut möglich, das der "neue" mehr hitze erzeugt /strom verbraucht als der "alte"
 
CoreDuo und Core2Duo haben dieselbe Leistungsaufnahme (so gut wie). Nur soll der Core2Duo etwas flotter sein. Außerdem ist er 64 bittig.

Bzw. wenn ich es richtig gelesen habe: Bei gleichem Takt verbraucht er etwas weniger und ist trotzdem mind. gleichschnell wenn nicht einen Tick schneller.

dürfte aber nicht relevant sein, da der Core2Duo sicher etwas schneller getaktet verbaut werden dürfte um wirklich etwas mehr Speed zu bringen - damit ist der Verbrauch wieder gleich (oder sogar geringfügig höher)

Ich warte auch schon... wollte jetzt keinen alten iMac mehr kaufen. Wenn schon denn schon :)
 
Sehe ich genauso wie elastico. Ich würde mich ärgern, wenn ich nun einen imac bestelle und kurze Zeit später kommt ein neues modell für das gleiche oder kaum mehr Geld. Von daher einfach mal abwarten was da kommt.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wird der nächste iMac vorraussichtlich einen "Core 2 Duo Merom" oder einen "Core 2 Duo Conroe" bekommen?
 
Junk schrieb:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wird der nächste iMac vorraussichtlich einen "Core 2 Duo Merom" oder einen "Core 2 Duo Conroe" bekommen?
Der Merom wär pinkompatibel und könnte einfach statt dem bisher verbauten Core Duo (Yonah) eingebaut werden. Beim Conroe müsste auch das Mainboard verändert werden und mehr Kühlung wär dann wohl auch nicht schlecht.

MfG, juniorclub.
 
Junk schrieb:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wird der nächste iMac vorraussichtlich einen "Core 2 Duo Merom" oder einen "Core 2 Duo Conroe" bekommen?

da ich auch drauf und dran bin mir einen iMac zu kaufen, habe ich die vergangenen Tage viel im Internet gelesen. Das weiß momentan keiner so ganz genau.
 
ach, wie gern würd ich das wissen!
ich habe den 17er intel imac und will noch nen 20er dazu.
der sollte dann aber den core duo 2 haben.
nicht dass der core duo (1) schlecht wäre,
es würde aber den mehrwert erhöhen...
 
Also ich warte jetzt mal noch max. die Woche ab 11.9. ab....was da kommt !
Wobei mein Händler auf früher tipt....der meint schon in max. 3 Wochen sei mit dem iMac zu rechnen ( wenn überhaupt einer kommt );)
 
Also ich würde mit dem iMac bis nächstes Jahr warten und dann kaufen wenn das neue iLife und der Leopard draussen ist.

Aber das ist nur meine Meinung!

Macht doch was ihr wollt! :cool:
 
ich denke anfang 2007 kommen werden die customer geräte mich core duo 2 ausgestattet
 
trixter schrieb:
ich denke anfang 2007 kommen werden die customer geräte mich core duo 2 ausgestattet


So lange kann Apple nicht warten. Zumal es ein leichtes ist zumindest den Merom einfach in den iMac zu pflanzen. Ok, wäre kein großes Update. Aber wenn die Rechner sich weiterhin so gut verkaufen ist ja eigentlich auch nichts anderes nötig.
 
Ponch schrieb:
So lange kann Apple nicht warten. Zumal es ein leichtes ist zumindest den Merom einfach in den iMac zu pflanzen. Ok, wäre kein großes Update. Aber wenn die Rechner sich weiterhin so gut verkaufen ist ja eigentlich auch nichts anderes nötig.
Allerdings kostet Merom auch nicht mehr als Yonah...Apple kann also weiter prestigeträchtig werben und muss dafür nicht mal auf eine saftige marge verzichten!
 
Zurück
Oben Unten