Ab nächstem Jahr kein Aperture/IPhoto mehr

Der Artikel ist zwei Wochen alt und da steht nichts Neues drin ;) bzw. nichts, was hier nicht schon angesprochen wurde!
 
so, das nächste Krümelchen mit Infos, die zeigen, wo die Reise hingehen könnte
 
Wer zwingt denn Euch, gleich auf OS 10.10 umzusteigen? Man kann doch getrost warten, was da kommt und wie sich Photos entwickeln wird. Dann kann man in einem Jahr auch noch entscheiden. Und wenn Apple, warum auch immer, jedes Jahr ein neues OSX herausbringt, wird niemand gezwungen upzugraden. Insbesondere dann nicht, wenn aktuell gut laufende Softwarelösungen mit den neuen Betriebssystem nicht mehr lauffähig sind. Auch privat muss man so vorgehen wie die professionellen Softwareabteilungen in den Firmen, indem man erst mal prüft, was ein Umstieg dann im eigenen Umfeld bedeutet. Dann wird halt nur noch jedes zweite OSX installiert.
;)
 
Nein, das ist Bullshit, das war noch nie so. iOS 7 bspw. braucht bloß irgendein iTunes 11 und das läuft auch noch auf Snow Leopard von vor 5 Jahren.
 
Mit iCloud? Ähm, nein.
Und so wird es wieder laufen.
Das neue iCloud Drive läuft aktuell auch nur auf iOS8 bzw. 10.10.
Schafft man sich ein neues iOS Gerät mit iOS8 an wird man sein iCloud Konto sicher migrieren müssen, da ist schon fraglich, ob das dann noch mit Mavericks funktioniert.
 
Dann geht halt iCloud Drive nicht mit iOS 7. Ja und?
Kalender, Kontakte, etc... dürfte trotzdem funktionieren... eben nur das Drive nicht...
Somit ist bis auf Drive auch ein neues iOS Gerät problemlos nutzbar.

Habe aktuell ein iPhone 4, da geht auch nicht alles was iOS 7 kann...
 
Sehr interessanter Vergleich zwischen C1 und Aperture. Verstärkt meine bisherige Vermutung, dass ein Wechsel zu C1 für langjährige Aperture-User deutlich geschmeidiger sein sollte als zu irgendeiner anderen Lösung. Die C1-Entwickler scheinen mit der gleichen Gehirnhälfte zu arbeiten wie die Aperture-Entwickler.

Mensch, du warst doch auch immer ein engagierter Aperture-User! Hab' deine Beiträge immer verfolgt. Steigst du auch schon um? Ich warte erst einmal ab, was Apple bringt. Diese Gedanken hier scheinen doch ganz interessant zu sein.
 
Mensch, du warst doch auch immer ein engagierter Aperture-User! Hab' deine Beiträge immer verfolgt. Steigst du auch schon um? Ich warte erst einmal ab, was Apple bringt. Diese Gedanken hier scheinen doch ganz interessant zu sein.

der geht doch sehr stark davon aus, das Andere (Kamera Hersteller, Plugin Anbieter etc.) Apples Job übernehmen.
Nur warum sollten die das tun? Bis jetzt gibt es keine Plugins, obwohl die Schnittstelle seit Jahren existiert, zumindest liest man das. Und selbst wenn sie es tun, wie lange dauert das noch? Da vergehen sicher Monate oder gar Jahre, bis eine adäquate Lösung verfügbar ist.
 
zumindest so lange bis 10.11 rauskommt und man sich einen neuen Mac kauft. Oder eine neue Kamera. Oder oder oder.
 
Die Kameraunterstützung hat nicHts mit Aperture zu tun. Dafür ist CameraRaw zuständig. Für die anderen Spekulationen deinerseits gibt es keine Belege. Neue Glaskugel?
 
Die Kameraunterstützung hat nicHts mit Aperture zu tun. Dafür ist CameraRaw zuständig. Für die anderen Spekulationen deinerseits gibt es keine Belege. Neue Glaskugel?

Er meint wohl, wenn 10.11 Aperture nicht mehr unterstützt. Camera RAW hat mit Aperture rein gar nichts zu tun!
 
Was ist falsch daran, darüber zu diskutieren, was in ein paar Monaten sein könnte? Ist das nicht auch der Sinn eines Forums?

Wieso wird dauernd eingeworfen, dass man doch bitte abwarten soll, bis das neue Photos erschienen ist, um erst dann über die App diskutieren und über sie urteilen zu können? Warum darf man keine Prognosen wagen? Stattdessen wird eingeworfen, dass man sich mit Aperture zufrieden geben soll, bis ein Umstieg notwendig wird. Warum immer warten, bis es letztendlich soweit ist?

„Die Bundesregierung plant eine PKW-Maut... oha... na ja warten wir mal ab... wenn die PKW-Maut da ist, können wir immer noch darüber diskutieren... ob ich das zum jetzigen Zeitpunkt gut finde oder nicht, spielt noch keine Rolle... sind ja noch ein paar Monate hin!“
 
Zurück
Oben Unten