7 Vorhersagen für 2007

mir waere ja die groesse wichtiger, als das material. weiss gar nicht was ihr gegen das jetztige design habt...

p.s. groesse 13"
 
flex8 schrieb:
mir waere ja die groesse wichtiger, als das material. weiss gar nicht was ihr gegen das jetztige design habt...

p.s. groesse 13"
Das Design ist jetzt einige Jahre alt. Es ist immer noch sehr schön, aber bald muss Apple mal wieder mit was neuem Aufsehen erregen.

Apple stößt mit dem aktuellen Design an Grenzen, die eine vernünftige Benutzung einschränken:
Durch das flachere Design lässt sich das Display aufgrund der Konstruktion des Scharniers noch weniger weit nach hinten klappen, als bei den Powerbooks. Die Tage habe ich einer Freundin ein 12" Powerbook eingerichtet. Unglaublich, wie weit da noch der Bildschirm nach hinten geht.

In vielen Situationen mag der Winkel der MBPs okay sein. Aber mir fiel auf, dass der Winkel mit dem das Display sich zurückklappen lässt in nahezu keiner Situation mehr reicht, in der man es auf dem Schoß hat. Sehr übel in der Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeahfat schrieb:
Macbook Pro 12'' soll in den nächsten 6 Wochen vorgestellt werden.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=15228
Da steht: Die Seite geht allerdings nicht davon aus, dass Apple das dünne MacBook Pro 12" an der Mac World Expo San Francisco im Januar 2007 präsentieren wird, sondern innerhalb der nächsten 6 Wochen.

Erst rote Worte lesen, dann rechnen, dann lachen :rotfl:
 
ThomasK schrieb:
Da steht: Die Seite geht allerdings nicht davon aus, dass Apple das dünne MacBook Pro 12" an der Mac World Expo San Francisco im Januar 2007 präsentieren wird, sondern innerhalb der nächsten 6 Wochen.

Erst rote Worte lesen, dann rechnen, dann lachen :rotfl:

:D Wird gemeint das es in 6 Woche vorgestellt wird, oder im Zeitraum der 6 Wochen... (Habs kappiert) :-D
 
Markus! schrieb:
Aber wir reden hier vom Macbook PRO. Das wird Metallisch—nicht Schwarz.
Du hast doch selbst die These aufgestellt, dass Apples Pro-Apps und die Webseite Hinweise auf das Design der Hardware geben.

Demnach geht der Trend aber ganz eindeutig zu schwarz!
Ich halte Metall nicht für in Stein gemeißelt.

Allerdings - reines Gedankenspiel - wäre ja auch denkbar, dass Apple in Zukunft die Produktlinie dreifarbig führt, und eine "dritte" Linie zwischen "Pro" und "Consumer" einführt.
ThomasK schrieb:
Die Seite geht allerdings nicht davon aus, dass Apple das dünne MacBook Pro 12" an der Mac World Expo San Francisco im Januar 2007 präsentieren wird, sondern innerhalb der nächsten 6 Wochen.
LOL.
Meine Güte, wie erbärmlich ist das denn?
"Zwischen den Jahren" wird's garantiert nicht kommen.
Und wenn's nicht an der Keynote kommt, dann nächsten Dienstag oder an dem nach Silvester.

Was für ein Blödsinn.
Die Quellenangabe "Macosrumors" ist für mich persönlich schon das Signal:
"Achtung, was jetzt kommt ist nette, lustige Unterhaltung. Nicht ernstnehmen."
Aber Mactechnews finde ich in der Hinsicht auch erbärmlich.
Die zitieren auch jeden ****, oder?
Vielleicht mache ich auch mal Gerüchteseite auf...
 
performa schrieb:
Du hast doch selbst die These aufgestellt, dass Apples Pro-Apps und die Webseite Hinweise auf das Design der Hardware geben.

Demnach geht der Trend aber ganz eindeutig zu schwarz!
Ich halte Metall nicht für in Stein gemeißelt.
Ja, aber das die Pro-Geräte ganz schwarz werden glaube ich nicht. Wegen dem dunkleren Leopard hatte ich aber die Vermutung dunklerer Metalle reingebracht.

Ich halte Metall schon für die edelste und beste Möglichkeit. Zu Kunststoff gehen die hoffentlich nicht mehr zurück. Vielleicht gibt es aber ganz andere Alternativen zu Metall (Obsidian sähe sicher cool aus ;) , sieht man vom Gewicht ab)
 
niob-books :D

die könnense dann färben wie sie wollen (fast)..naja aber wird wohl nen bisl teuer ;)
 
Markus! schrieb:
Ja, aber das die Pro-Geräte ganz schwarz werden glaube ich nicht. Wegen dem dunkleren Leopard hatte ich aber die Vermutung dunklerer Metalle reingebracht.
Kann man nicht schwarz anodisieren?
Wie bei den iPod nanos?

Halte ich nicht für unplausibel.
 
performa schrieb:
Kann man nicht schwarz anodisieren?
Wie bei den iPod nanos?

Halte ich nicht für unplausibel.
Soweit ich weiß, sind die schwarzen Nanos die einzigen, die nicht anodisiert, sondern lackiert sind... weiß ich nicht genau.

Allerdings ist ja gerade einer der edlen Aspekte beim Macbook Pro, dass da alle Materialen authentisch verwendet werden. Nicht lackiert o.ä.
 
Markus! schrieb:
Allerdings ist ja gerade einer der edlen Aspekte beim Macbook Pro, dass da alle Materialen authentisch verwendet werden. Nicht lackiert
...aber anodisiert ;)

(Alu sieht ja normalerweise nicht so aus wie die Oberfläche des Books.)
 
performa schrieb:
...aber anodisiert ;)

(Alu sieht ja normalerweise nicht so aus wie die Oberfläche des Books.)
Doch, schon. Die Oberfläche ist beim anodisieren nicht gefärbt worden. Es ist also das reine Aluminium, bzw. durch den Prozess des anodisierens Aluminium-Oxyd.
 
Markus! schrieb:
Doch, schon. Die Oberfläche ist beim anodisieren nicht gefärbt worden. Es ist also das reine Aluminium, bzw. durch den Prozess des anodisierens Aluminium-Oxyd.
Wir meinen dasselbe, drücken es aber unterschiedlich aus ;)

(Ich meinte, dass die Oberfläche eben nicht diese Feinstruktur hat)
 
Newton, Iton, INewton

Ich fande einen Newton Nachfolger mit Telephon super - sozusagen als Blackberry Konkurenz.
Also ein Geraet mit Schrifterkennung, mit Mobiltelefon und natuerlich wird es auch eine IPod-funktion haben.
Mal ehrlich, warum sind die Palms etc am aussterben ? Jeder der mal einen Newton gehabt hat und dann mit einem Palm arbeiten musste weiss wovon ich rede.
Die Schrifterkennung hat damals schon so super funktioniert. Nun stellt Euch das ganze mal mit den Prozessoren und Technik von Heute vor....[
Ich wuerde mir sofort einen Newton-Nachfolger kaufen. Ein "Display" auf dem man Schreibe, mit dem telefonieren und Musik hoeren kann. Meinetwegen noch mit Kamera, aber kein muss.
 
picknicker1971 schrieb:
Die Schrifterkennung hat damals schon so super funktioniert. Nun stellt Euch das ganze mal mit den Prozessoren und Technik von Heute vor...
Ja, kann ich mir sogar sehr leicht vorstellen, indem ich Apples Inkwell einschalte.
Finde die Schrifterkennung keineswegs "gut"
(Aber gut, vielleicht-vielleicht arbeiten sie ja dran)

Ich persönlich halte es aber für seeeeehr unwahrscheinlich, dass zukünftige mobile Geräte im iPod-Format von Apple Schrifterkennung haben werden.
 
Meine 2 Cent:

Kenne Schrifterkennung nur vom Dell Axim eines Bekannten. Haut mich nicht um, wenn ich ehrlich sein soll (wie auch das ganze Konzept des PDAs...)
 
Was mich mal interessieren würde:

- Gibt es eigentlich Gerüchte/Spekulationen/Neuigkeiten über iLife 07? Ich nehme mal an, im Januar kommt das Update.

- wie wahrscheinlich ist es, dass Onkel Steve im Januar neue Notebooks vorstellt?

- Leopard ?!??


Kurzum: Lohnt es sich mit einem Computer-Neukauf bis zum 09. Januar zu warten (trotz Mwst-Erhöhung)?
 
Uncle Ho schrieb:
- Gibt es eigentlich Gerüchte/Spekulationen/Neuigkeiten über iLife 07? Ich nehme mal an, im Januar kommt das Update.
Nicht dass ich wüßte.
(Die Tabellenkalkulation ist so ein Dauerbrenner)

Uncle Ho schrieb:
- wie wahrscheinlich ist es, dass Onkel Steve im Januar neue Notebooks vorstellt?
20%?

Uncle Ho schrieb:
40%?

Uncle Ho schrieb:
Kurzum: Lohnt es sich mit einem Computer-Neukauf bis zum 09. Januar zu warten (trotz Mwst-Erhöhung)?
Wenn du iLife upgraden würdest, so hättest du das Geld ja wieder drin.
Zumindest zum Teil, denn selbst wenn es eine Übergangslösung für jetzt kaufende gibt, zahlst du ja wohl gesalzen Bearbeitungsgebühren...
 
Für iLife 07 alleine lohnt es sich für mich kaum, mit dem Kauf zu warten (es sei denn, iLife bekäme irgendwelche Killer Features, wovon ich mal nicht ausgehe). Wenn Leopard oder gar neue Books mit Intels Santa Rosa für den 09. Januar wahrscheinlich wären, könnte man durchaus mit dem Kauf warten.

Wahrscheinlich ist die beste Option, Ende Dezember zu bestellen und nach der Macworld vom Fernabgabegesetz Gebrauch zu machen, *falls* wirklich etwas supertolles kommt.

@performa:

Danke für Deine Einschätzung.
 
Zurück
Oben Unten