7 Vorhersagen für 2007

Diskutiere mit über: 7 Vorhersagen für 2007 im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Auch für das nächste Jahr werden wieder zahlreiche Neuerungen auf dem Apple-Markt erwartet. Apple Matters hat die sieben wichtigsten Vorhersagen zusammengefasst und die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt. Mit einer Quote von 10:1 versieht man das Apple-Mobiltelefon, das mit ziemlicher Sicherheit in wenigen Monaten auf den Markt kommen wird. Recht unwahrscheinlich ist das Erreichen von 10 % Marktanteil im Computer-Bereich, auch wenn die Verkaufszahlen immer weiter steigen. Die Chancen des Zune, signifikante Marktanteile zu gewinnen und nicht nur in der ersten Verkaufswoche gut über den Ladentisch zu gehen, stehen bei 1:100. Als 50:50 wird eingeschätzt, das Leopard keine großen neuen Features mehr mitbringt und Apple bereits alles gezeigt hat. Auch ein Apple-PDA ist recht wahrscheinlich. Als Apple das MacBook Pro auf den Markt brachte, orientierte man sich vom Design her weitgehend am PowerBook, es ist jedoch durchaus denkbar, dass Apple 2007 auch ein neues Design vorstellen wird; die Chancen liegen bei 4:1. Die Chance auf einen echten Video-iPod wird mit 2:1 angegeben.
    Schon im letzten Jahr erschien ein Bericht wie dieser, zu den richtig geäußerten Einschätzungen zählten das Nichterscheinen des iPods, das Ausbleiben von zahlenmäßig großer Piraterie des Mac OS, das Unterschreiten von 10 % Marktanteil, der noch mit einigen Problemen versehene Intel-Umstieg sowie das ungefähre Gleichbleiben der Mac-Preise. Auch beim Movie Store lag man richtig. Falsch lagen die Einschätzungen zum iBook-Nachfolger, bei dem man glaubte, es werde kein FireWire mehr mitbringen, beim gemunkelten digitalen Videorekorder von Apple und einem iPod mit echter Video-Funktionalität. Insgesamt lag die Anzahl der korrekten Einschätzungen bei 70 Prozent.
     
  2. max powers

    max powers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    abschreiben ist pfui.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    immer anmerken, wo das Zitat herkommt;)
     
  4. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Also Handy ist bei mir oben auf der To-Have Liste. Der PDA wäre auch was feines :D

    Ich glaube nicht, dass Apple das Design vom MacBook Pro großartig verändert. Neue Materialien bestimmt nicht. Wird ja schon als fast perfekt beschrieben.
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Bitte immer mit Quellenangabe...
     
  6. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    ok.....natürlich abgeschrieben da ich nicht so eine korrekte ausdrucksweise habe.. http://www.mactechnews.de/index.php?id=15113 ^^
     
  7. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Jaja, als Zitat muss es schon da stehen. Aber er war bestimmt nur so aufgeregt und hat es kurzerhand vergessen ;)
     
  8. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    ok da muss ich dir echt rechtegeben ..weil bei solchen news kribbeln mir echte die beine und ich bekomme nur beim gedanken glatt ne gänsehaut.. also sorry

    der thread wurde auch nur innerhalb 19sec. reingstellt.(also mein rekord)
     
  9. deveroe

    deveroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2006
    ich warte immernoch auf das iPod-Radio ; komplett in keramik-weiss.

    hab zwar nei davon gehört , aber ich fänds toll. *wart*
     
  10. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    achso übrigens...soll ja auch ne neue tastatur kommen mit bluetooth und integriertem ipod dock

    hier noch mal detailiert
    Bringt Sie zur im Text angesprochenen Seite

    Von der Form und der Funktionalität her blieben die momentanen Tastaturen von Apple schon lange ohne Überarbeitung, lediglich die Bluetooth-Option wurde integriert. Einem neuen Bericht zufolge bereitet Apple aber nun eine neue Tastatur vor, die sogar über ein iPod-Dock verfügen soll und über USB angeschlossen wird. Dies kam ans Tageslicht, als Apple versehentlich die neuen Tastaturen als Ersatz für defekte Geräte verschickt hat. Es handelt sich dabei um weniger als zehn Falschlieferungen, Fotos stehen leider nicht zur Verfügung. Höchstwahrscheinlich mussten die Empfänger eine NDA unterschreiben und sich verpflichten, keinerlei Informationen weiterzugeben. Nachdem die neue Tastatur anscheinend schon produziert wird, wäre eine Vorstellung im Januar anlässlich der MacWorld San Francisco denkbar. Zwar wendet Apple sich mit einem derartigen Produkt gegen den Trend, alles kabellos anzubieten, allerdings wäre eine kabellose Lösung samt iPod-Dock wohl kaum möglich. (fen)

    ebenfalls von der selben page
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche