7 Vorhersagen für 2007

Markus! schrieb:
Na, ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher warum, aber ich denke, dass hatte seine Gründe... Termindruck, Stichwort: Schulbeginn in den USA, vielleicht?

Die Macbook Pros könnten einen ähnlich krassen Designwechsel bei den Pro-Modellen einläuten, wie seinerzeit die Titaniumbooks, oder von den G4 zu den G5 Powermacs.
Wie das aussehen soll: Keine Ahnung! Aber das coole Aludesign wird nicht auf alle Ewigkeit modern sein.
Und sowas stellen die bestimmt auf einer Keynote vorIch glaube, ich rieche einen Kompromiss ;) :pMit den ersten MBPs waren sie aber recht früh dran. Und du solltest nicht vergessen, dass Apple mit den iMacs dann doch schon recht früh dran war, mit den C2Ds.
Ich denke, es gab noch technische Schwierigkeiten, oder vielleicht Lieferschwierigkeiten der Chips. Andererseits gabs die auch letzten Januar.

Ich glaube an ein Gehäuse aus Kohlefaser:)
 
dooyou schrieb:
Ich glaube an ein Gehäuse aus Kohlefaser:)
Ne, ich glaube und hoffe nicht, dass die wieder von Metallen weggehen. Das gehört ja mittlerweile auch patentierterweise fest zum Kühlkonzept der Rechner.
 
Markus! schrieb:
Ne, ich glaube und hoffe nicht, dass die wieder von Metallen weggehen. Das gehört ja mittlerweile auch patentierterweise fest zum Kühlkonzept der Rechner.

Aber schwarz wird wohl der neue Trend, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht auch bei den neuen iMacs.
 
dooyou schrieb:
Aber schwarz wird wohl der neue Trend, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht auch bei den neuen iMacs.
Daher glaube ich auch (und im Anbetracht des dunklen Leoparden), dass die ein dunkleres Metall nehmen, wie Titan. Das Motorola RAZR V3i hat schon eine ziemlich dunkle Metallhülle.
 
Markus! schrieb:
Daher glaube ich auch (und im Anbetracht des dunklen Leoparden), dass die ein dunkleres Metall nehmen, wie Titan. Das Motorola RAZR V3i hat schon eine ziemlich dunkle Metallhülle.

Titan ist aber nicht gerade billig.
 
dooyou schrieb:
Und wir wissen trotzdem das demnächst Quad Core für Notebooks erscheinen wird.
Was bitte?
"Demnächst"?

EDIT: Quad-Core im Notebook ist doch meines Wissens erst 2008 auf Intels Roadmap?!?
 
performa schrieb:
Was bitte?
"Demnächst"?

EDIT: Quad-Core im Notebook ist doch meines Wissens erst 2008 auf Intels Roadmap?!?

Roadmap hin oder her, was das Papier wert ist sehen wir dann wenn es soweit ist. Aber solange AMD so hinterher hinkt ist Intel nicht unter zugzwang.
 
dooyou schrieb:
Roadmap hin oder her, was das Papier wert ist sehen wir dann wenn es soweit ist.
Intel unterschreitet seine Roadmap vielleicht um bis 3 Monate, aber nicht einfach mal locker um Jahr.

Quad-Cores sind auch kaum mit 65nm-Prozessen vernünftig zu realisieren, denke ich. Wird schlicht nicht "demnächst" passieren.
Frühestens in einem Jahr.
 
performa schrieb:
Intel unterschreitet seine Roadmap vielleicht um bis 3 Monate, aber nicht einfach mal locker um Jahr.

Quad-Cores sind auch kaum mit 65nm-Prozessen vernünftig zu realisieren, denke ich. Wird schlicht nicht "demnächst" passieren.
Frühestens in einem Jahr.

Ist mir als C2D Besitzer nur recht.
 
dooyou schrieb:
Ist mir als C2D Besitzer nur recht.
Warum?
Wird dein Notebook dadurch schlechter, dass andere 4 Cores haben? :p
 
performa schrieb:
Warum?
Wird dein Notebook dadurch schlechter, dass andere 4 Cores haben? :p

Dann kommt der Neidfaktor ins Spiel;)
 
Das das iphone kommt 10:1 und das ein neues Design kommt 4:1?? Meiner Meinung nach ist es viel wahrscheinlicher das die endlich das iphone rausbringen als das ein neues design kommt.

ich würde sogar sagen das es SICHER ist das das iphone zur Keynote kommt.
 
MarkMark schrieb:
Das das iphone kommt 10:1 und das ein neues Design kommt 4:1?? Meiner Meinung nach ist es viel wahrscheinlicher das die endlich das iphone rausbringen als das ein neues design kommt.

ich würde sogar sagen das es SICHER ist das das iphone zur Keynote kommt.

Wohlmöglich wirds nie ein IPhone geben:D Die würden sich doch selbst ins eigene Bein schießen. Der Markt für Mobiltelefone ist nicht gerade einfach, da kann man schnell seinen guten Ruf verlieren. Da müssten schon wirkliche Innovationen her, doch welche sollen das sein? Ein MP3-Spieler alleine reicht nicht.
 
Die bringen das iphone nicht raus um Nokia usw. konkurrenz zu machen, sondern weil die ganzen Tel-Firmen Apple und dem ipod Konkurrenz machen weil die Player und Speicher immer besser werden und so der Ipod irgendwann als Single-Gerät keinen Sinn mehr hat, da jeder am liebsten nur ein gerät mit rumschleppen möchte.
 
@MarkMark:

Nimms nicht persönlich, aber ein mögliches iPhone wird in diesem Forum schon etwas länger diskutiert und das müssen wir jetzt hier bestimmt nicht noch mal austragen. Diese 10:1 etc. Verhältnisse sind sowieso schlicht und einfach geraten und haben keine Aussagekraft.

Ich halte es übrigens für sehr unwahrscheinlich, dass zur Keynote ein iPhone erscheint.
 
dooyou schrieb:
Titan ist aber nicht gerade billig.
Also zum einen gab es bereits Powerbooks von Apple, welche vollständig aus Titan bestanden.
Zum andern ist Dein Vorschlag mit Carbon auch nicht gerade billig.
Titan oder weiterhin Alu halte ich für wahrscheinlicher.
 
Markus! schrieb:
Also zum einen gab es bereits Powerbooks von Apple, welche vollständig aus Titan bestanden.
Zum anderen wurden diese womöglich auch aufgrund von Problemen mit dem Gehäuse (abplatzender Lack) durch Alu ersetzt.
 
performa schrieb:
Zum anderen wurden diese womöglich auch aufgrund von Problemen mit dem Gehäuse (abplatzender Lack) durch Alu ersetzt.
Da stellt sich wiederum die Frage: Warum überhaupt lackieren?
Es gibt sicherlich bessere Veredelungsverfahren für Titan, als lackieren.
 
Markus! schrieb:
Daher glaube ich auch (und im Anbetracht des dunklen Leoparden), dass die ein dunkleres Metall nehmen, wie Titan. Das Motorola RAZR V3i hat schon eine ziemlich dunkle Metallhülle.

das motorola besteht auch nur teilweise aus brüniertem aluminium, ist also auch nur beschichtet (kratzempfindlich). außerdem kommt bei schwarz das design überhaupt nicht zur geltung. das sieht man am macbook ganz gut. gott sei dank ist das geschmackssache und es bleibt zu hoffen, dass es, wenn überhaupt, zwei varianten geben wird. aber: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein macbook pro in dunklerem metal sehr gut aussieht (rauchgrau/dunkleres silber/gebürstete oberfläche).

wenn santa rosa im januar vorgestellt wird, wann könnte es dann zum verkauf in apple notebooks kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
stovao schrieb:
das motorola besteht auch nur teilweise aus brüniertem aluminium, ist also auch nur beschichtet (kratzempfindlich).
Nein. Ich bin mir ziemlich sicher, das V3i besteht aus Titan. Das V3 besteht vielleicht aus Alu.
Beschichtet soll es sein? Und Kratzempfindlich? Hast Du je eins in der Hand gehabt? Es ist das Kratzunempfindlichste Gehäuse, welches ich je an so einem Gerät gesehen habe. Nach einem Jahr in meiner Hosentasche ist noch kein Kratzer drin. Andere Handys haben das bei weitem nicht geschafft.
außerdem kommt bei schwarz das design überhaupt nicht zur geltung. das sieht man am macbook ganz gut. gott sei dank ist das geschmackssache und es bleibt zu hoffen, dass es, wenn überhaupt, zwei varianten geben wird.
Der Meinung bin ich auch: Schwarz ist nicht schön. Aber wir reden hier vom Macbook PRO. Das wird Metallisch—nicht Schwarz.
aber: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein macbook pro in dunklerem metal sehr gut aussieht (rauchgrau/dunkleres silber/gebürstete oberfläche).
Ja, genau das habe ich doch in meinen letzten Beiträgen geschrieben. Schau Dir bitte noch mal das V3i an :rolleyes: Niemand redet vom V3.
wenn santa rosa im januar vorgestellt wird, wann könnte es dann zum verkauf in apple notebooks kommen?
Februar, März, vielleicht April...
 
Zurück
Oben Unten