6 Monate Umstieg - von der Euphorie ist nicht mehr viel da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eMac_man schrieb:
Weisst Du, statt hier weiter "rumzumotzen", könntest Du wenigstens versuchen, auf die vorgebrachten Argumente zu antworten.


Entweder ist das jetzt die geilste Verarsche seit Erfindung des Foren-Systems, oder einfach nur Blindheit. Mehr sage ich dazu jetzt echt nicht.
Solche "User" wie Dich kenne ich. Kaum wird mal was gepostet, was der eigenen Meinung zuwider läuft, kommen die agressionen hoch und werden in Scheinargumentationen verpackt.
Dieses unverschämte Verhalten ziehe ich mir nicht mehr länger rein.
Es gibt User, die sind es einfach nicht wert, dass man sich so über ihre hochnäsige Art aufregt. Denn: Eigentlich haben diese nichts zu sagen.


[/QUOTE]
 
Am besten wir schließen diesen Thread, da er leider in einem typischen Win/Mac Krieg ausufert. Ich bitte "L with" seine Probleme mit dem Mac noch einmal in Einzel Threads zu schildern, damit man zu einer Lösung für kommt.

MP
 
L with schrieb:
Entweder ist das jetzt die geilste Verarsche seit Erfindung des Foren-Systems, oder einfach nur Blindheit. Mehr sage ich dazu jetzt echt nicht.
Solche "User" wie Dich kenne ich. Kaum wird mal was gepostet, was der eigenen Meinung zuwider läuft, kommen die agressionen hoch und werden in Scheinargumentationen verpackt.
Dieses unverschämte Verhalten ziehe ich mir nicht mehr länger rein.
Es gibt User, die sind es einfach nicht wert, dass man sich so über ihre hochnäsige Art aufregt. Denn: Eigentlich haben diese nichts zu sagen.
[/QUOTE]
Und wieder ein Bomben-Argument mit richtigen Fakten von Dir. Irre! Vieles von dem, was Du gesagt hast, wurde widerlegt. Und von Dir kam bis jetzt nichts wirklich Brauchbares zurück.
der eMac_man
 
ThomasC schrieb:
- "Basteln" am System
Setze ich aber einen PC ... und installiere täglich Software und entferne sie wieder, so kracht es irgendwann. Einen solchen PC dann mit einem "stabilen" OSX oder Linux zu vergleichen ist sinnlos.

Das ist der Punkt...

DU kannst bei OS X soviel Software installieren und wieder deinstallieren wie du willst. Das System bleibt gleich stabil und gleich schnell.

Das ist meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender architektonischer Vorteil von Mac OS X.

Während man auf anderen Systemen bei einer solchen Anwendungsmentalität alle paar Monate neu installieren darf um wieder ein flüssiges System zu haben läuft OS X einfach weiter. Zugegeben, vielleicht ist das GUI bei OS X nicht das schnellste, aber eine solche wie oben beschriebene Stabilität und Transparenz machen das doch mehr als wett.
 
L with schrieb:
Entweder ist das jetzt die geilste Verarsche seit Erfindung des Foren-Systems, oder einfach nur Blindheit. Mehr sage ich dazu jetzt echt nicht.
Solche "User" wie Dich kenne ich. Kaum wird mal was gepostet, was der eigenen Meinung zuwider läuft, kommen die agressionen hoch und werden in Scheinargumentationen verpackt.
Dieses unverschämte Verhalten ziehe ich mir nicht mehr länger rein.
Es gibt User, die sind es einfach nicht wert, dass man sich so über ihre hochnäsige Art aufregt. Denn: Eigentlich haben diese nichts zu sagen.
[/QUOTE]

Na ja, bis auf dein Anfangsposting hast zu du diesem Thread nichts beigetragen...ausser darauf hin zu weisen, das du keine Zeit hast, um dann trotzdem andere Leute nieder zu machen.

Hier wurden dir konkrete Fragen gestellt, Lösungsvorschläge unterbreitet und auch ordentlich Kritik geübt (mal mehr, mal weniger berechtigt), du hast nichts drauf gesagt.

IMHO machst du dich damit unglaubwürdig.

Kurz zu mir:

Ich arbeite (rein privat) jetzt seit 3 Jahren mit Macs und ich entdecke immer noch Sachen, die ich vorher nicht wusste und ich bin immer noch euphorisch, wie rund und ergonomisch OS X läuft. Für mich ist es das durchdachtere System, welches mich in meiner Arbeit unterstützt und mir trotzdem genug Freiraum lässt kreativ zu sein.

Ich habe alles was ich brauche...darum ist Windows nicht schlechter, aber Mac OS X meine erste Wahl...

OT: Ich liebe dieses Flamewarzeugs...damals zu Modem u. Mailbox Zeiten gab's nen Forum wo man sich einfach nur "ankacken" durfte...das hat richtig Spaß gemacht..;)
 
@ Red Feather:
Meine Rede und deshalb danke ich Dir auch. Er hat zwar im Anfangsposting viel geschrieben, aber dafür wenig gesagt. Und das meiste von dem wenigen ist auch noch falsch.
Na, egal…er muss selber wissen, warum er für diesen Mac soviel Geld hingelegt hat. Meine "Regierung" würde mich erschlagen, wenn ich diese Summe für ein Gerät hinlege, nur damit es im Zimmer hübsch aussieht.
der eMac_man
 
sgmelin schrieb:
Das kam aber nicht 1996, sondern -lass mich nicht lügen - 1999, kurz vor W2K. Und davor war Windows nur schlecht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dann durchaus brauchbar war und bei vielen bis heute eingesetzt wird. Siehe Fahrkartenautomaten, Bankautomaten (werden sowohl als auch langsam umgestellt auf 2k) und zig Firmen

sgmelin schrieb:
Das ist doch bei anderen Systemen genauso. Wenn Du die Grafische Oberfläche weg lässt, dann sparst Du viel ein. Wenn Windows XP ohne Bonbongrafik läuft, dann spart das auch Speicher usw. Daher ist eine pauschale Aussage einfach nur lächerlich.

Ich sprach NICHT vom generellen weglassen sondern von der Wahl des WM unter Linux. Es ging nur darum die Flexibilität die dir Linux bietet in bezug auf sowas aufzuzeigen. Zeig mir mal ein XP ohne grafische Oberfläche mit dem man noch arbeiten kann? Oh, geht nicht? Aber pass dich ruhig den Anderen an und führe den Ton hier fort. (lächerlich, dämlich usw.)

GL & HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Feather schrieb:
OT: Ich liebe dieses Flamewarzeugs...damals zu Modem u. Mailbox Zeiten gab's nen Forum wo man sich einfach nur "ankacken" durfte...das hat richtig Spaß gemacht..;)

Da kann dir geholfen werden: de.alt.flame
Feinste Flamewars aber auf deutlich angenehmerem Niveau als hier.
 
performa schrieb:
Was hat das bitte auch nur im entferntesten mit Mac OS und/oder Apple zu tun?
Mit der ausgefallenen Platte hat Apple doch nicht im geringsten was zu tun!

doch das hat mit dem os zu tun, die festplatte ist weder abgeraucht noch ist irgendwas kaputt

das ist mein konkreter fall

externe Firewire Platte
ich sag nicht das das mit windows nicht passieren kann, sondern das es mir auf os x zum erstenmal passiert ist
 
AcidDemon schrieb:
Da kann dir geholfen werden: de.alt.flame
Feinste Flamewars aber auf deutlich angenehmerem Niveau als hier.
Nun ja, was soll man da sagen… eine Kette ist so stark , wie ihr schwächstes Glied und das Niveau richtet sich auch immer nach dem niedrigsten.
Aber Du musst zugeben, dass einiges beim Threadersteller doch merkwürdig klingt:
Er kaufte sich vor 6 Monaten einen Mac für 2500 €. Mit keiner Silbe erwähnt er, wofür. Welches sollten die Aufgabengebiete sein? Hat er sich ihn nur gekauft, weil er damals als schnellster Desktop in aller Munde war und er unbedingt "in" sein wollte?
Scheinbar kaufte er ihn auch, ohne sich vorher auch nur im Geringsten mal mit MacOS zu befassen.
Features, die man bei Windows (schon seit längerem) vergeblich sucht, lässt er bei MacOS nicht gelten.
Er hat in einem halben Jahr nicht rausbekommen, wie er auf sein externes LW zugreifen kann. Er hätte hier die Möglichkeit gehabt, das als Frage zu formulieren und hätte sicher auch Hilfe erhalten.
Stattdessen schreibt er hier plötzlich als Fazit was zusammen und stellt als Nonplusultra seinen PM mit einem 800MHz AMD auf eine Stufe.
Ausserdem beschwert er sich darüber, dass Hardware, die vor einem halben Jahr noch schweineteuer war, jetzt zum selben Preis oder sogar noch darunter zu haben ist. (Was soll man machen? Die Preise künstlich hochhalten?)
Auf Vorschläge, wie er manches besser lösen könnte reagiert er nur wenig bzw. anmassend.
Ales in allem hat er dadurch das Niveau schon beträchtlich tief gehalten.
der eMac_man
 
AcidDemon schrieb:
Da kann dir geholfen werden: de.alt.flame
Feinste Flamewars aber auf deutlich angenehmerem Niveau als hier.

naja...

Ich muß hier jetzt auch mal etwas loswerden:

*Ich* *bin* *mit* *der* *Gesamtsituation* *im* *Usenet* *unzufrieden*
*!!!*

So. Das wars auch schon.

So. Das wars auch schon.

verdammt wenig. ich rate dir, lutsch deine nüsse du freak.

verdammt wenig. ich rate dir, lutsch deine nüsse du freak.

Wo nichts ist, kann er nichts lutschen.


Wat'n Niveau! Da ist ja der "jecke Jupp und seine dolle Klötzsche" aus der Fasenacht inspiranter... :hehehe:
 
eMac_man schrieb:
Nun ja, was soll man da sagen… eine Kette ist so stark , wie ihr schwächstes Glied und das Niveau richtet sich auch immer nach dem niedrigsten.
Aber Du musst zugeben, dass einiges beim Threadersteller doch merkwürdig klingt: ......

Ich persönlich halte die Art wie der Thread aufgemacht wurde und im Moment verläuft auch nicht für passend. Habe auch den betreffenden Mod gebeten sich das Ganze mal anzuschauen und dann zu entscheiden ob es nicht besser wäre den Thread zu schließen.
Sofern seitens des Threadersteller noch interesse besteht kann er dann ja gerne seine Probleme nochmal in einen anderen Thread nennen und ihm kann geholfen werden. Es sollte sich aber noch mal einen "etwas" anderen Umgang angewöhnen.
Dieser Thread läuft allerdings imho in die ganz falsche Bahn.
 
Carmageddon schrieb:
Ich ... und zwar beide Welten.
Ich glaube mittlerweile ist das hier zu einer Glaubensfrage ausgeartet.

Ich glaube es ist einfach so: Wer mit einem Mac angefangen hat zu arbeiten, wird das auch weiterhin tun und wer mit einem PC angefangen hat wird damit weitermachen.
Einige (wie ich) müssen aus beruflichen Gründen auch mit einem PC arbeiten, brechen aber trotzdem eine Lanze für den Mac.
Mir ist er eben, auch mit seinen Ecken und Kanten, lieber. Und wenn ich ein flexibles, mächtiges und schnelles System will arbeite ich eben auf der Commandline.

Das hat alles nichts mit PC- oder Mac-Hassern zu tun sondern ist einfach so.

Aber interessant, wie sich der Thread entwickelt hat ;-) äusserst rasant, wirklich ...
Du hast Recht, es handelt sich teilweise um eine Glaubensfrage. Der Rest aber sollte durchdachte Planung sein. Wer einen Computer kauft und glaubt, dieser könne nicht nur rechnen, sondern auch als Haussklave dienen, der hat irgendwie nicht begriffen, was ein Computer ist. Ähnlich im hier vorliegenden Fall. Wer einen Mac kauft und sich wundert, das System ist nicht nur anders, sondern hat auch seine Mac-ken und zwar zu Hauf, der hat vorher nicht überlegt, worin die Vorteile des macs liegen und warum er einen solchen benötigt.

Wie Du sagst: Ob Mac oder PC, damit hat es wenig zu tun.
 
Zauberpilz schrieb:
naja...

Wat'n Niveau! Da ist ja der "jecke Jupp und seine dolle Klötzsche" aus der Fasenacht inspiranter... :hehehe:

Öhm, sprechen wir von der selben Newsgroup? Hatte sie lange Zeit aboniert aber solche Tiefflieger gab es da nicht.
 
AcidDemon schrieb:
Öhm, sprechen wir von der selben Newsgroup? Hatte sie lange Zeit aboniert aber solche Tiefflieger gab es da nicht.

ja... naja...wird halt alles immer weniger! :hehehe:
 
AcidDemon schrieb:
Ich persönlich halte die Art wie der Thread aufgemacht wurde und im Moment verläuft auch nicht für passend. Habe auch den betreffenden Mod gebeten sich das Ganze mal anzuschauen und dann zu entscheiden ob es nicht besser wäre den Thread zu schließen.
Sofern seitens des Threadersteller noch interesse besteht kann er dann ja gerne seine Probleme nochmal in einen anderen Thread nennen und ihm kann geholfen werden. Es sollte sich aber noch mal einen "etwas" anderen Umgang angewöhnen.
Dieser Thread läuft allerdings imho in die ganz falsche Bahn.
Okay, ich bin dafür.
Trotzdem schönen Tag noch.
der eMac_man
 
Vielleicht brauchen wir ein Flame-Unterforum. Ich wollte ja auch schon hier aufhören :Pfeif: , aber dann... ich flame ab und an ganz gerne.... :teeth:

Namens-Vorschläge: Prügelecke, Maculigans, Bashers Corner, Windows-Forum...., Fightclub (Hintertür in der Bar = ein versteckter Link)...
 
Charles_Garage schrieb:
Vielleicht brauchen wir ein Flame-Unterforum. Ich wollte ja auch schon hier aufhören :Pfeif: , aber dann... ich flame ab und an ganz gerne.... :teeth:

Namens-Vorschläge: Prügelecke, Maculigans, Bashers Corner, Windows-Forum...., Fightclub (Hintertür in der Bar = ein versteckter Link)...
Du meinst so eine Art "virtueller Boxring"? Vielleicht würde es ja auch genügen, dass sich manche vor dem Posten erst einmal über ein paar Punkte Gedanken machen würden.
So z.B. Warum schreibe ich? Was möchte ich erreichen? Wie formuliere ich es am besten? Welche Fakten kann ich einbringen? Was habe ich selber schon versucht?
Dann, denke ich, würde das hier auch etwas anders gelaufen sein.
Und nicht nach dem Motto: Jetzt hatte ich ein halbes Jahr einen Mac hier stehen. Hab zwar nicht viel dran gemacht, aber lasst euch sagen: Mac und Apple sind Sch…
der eMac_man
 
Hat er ja so nicht gesagt. Er ist nur nicht auf die Fragen eingegangen. Es waren eigentlich nicht viele Fragen obwohl sie oft kamen. Also hätte es auch keine Mühe gemacht, sie zu beantworten. Das störte mich etwas.
 
eMac_man schrieb:
Auf Seite 7 schon aufgehört? Der Tag geht ja noch etwas, da schaffst Du die restlichen auch noch. :)
mit schaffen hat das nix zu tun
die diskussion ist mir zu langweilig
klar hab ich auf winxp tools die ich auf meinem mbp vermisse bzw. ersetzen muss aber das war mir auch vorher schon klar :)

Aber Du musst zugeben, das MacOS wenigstens einen DVD-Player mitbringt. WinDVD u.ä. muss ich mir bei Windows erst extra kaufen.
der eMac_man
ok, aber trotzdem ist die funktionalität in dem angesprochenen punkt bescheiden
ich beweifel, dass eine solche timebar viel programmieraufwand ist
ist halt ärgerlich wenn wegen solcher dinge ein programm in meinen augen nutzlos ist


*mbp knuddel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten