500 GB Festplatte im iMac Core 2 Duo - Erfahrungen?

TheGamerBG schrieb:
Sicher kannst du, unter OSX weiss ich nciht aber unter Linux z.B ohne Probleme. Nur obs sinnig ist ist eine andere Frage

Dann aber auch nur über Unterverzeichnisse, z.B. ~/Library ist auf HD1 und ~/Music ist auf HD2 und da nehm ich doch - wenn ich die Wahl habe - eine größere Partition, statt zwei kleinere. Wenn man später nachrüstet, ist es evtl. Sinnvoll so seine Musiclibrary auf eine externe Festplatte umzulenken, wobei ich nicht weiß, ob iTunes das mitmacht.
 
unruhschuh schrieb:
Dann aber auch nur über Unterverzeichnisse, z.B. ~/Library ist auf HD1 und ~/Music ist auf HD2 und da nehm ich doch - wenn ich die Wahl habe - eine größere Partition, statt zwei kleinere. Wenn man später nachrüstet, ist es evtl. Sinnvoll so seine Musiclibrary auf eine externe Festplatte umzulenken, wobei ich nicht weiß, ob iTunes das mitmacht.


Ja Unterverzeichnisse meine ich
 
TheGamerBG schrieb:
Ja Unterverzeichnisse meine ich

Schade, hätte mich gerne belehren lassen, dass es auch geht, in ein Verzeichnis zwei partitionen/platten zu mounten und dann beide kapazitäten zusammen zu nutzen, wie bei einem raid 1 (oder 0 oder 5, keine ahnung, bei dem halt beide platten zusammengenommen werden).
 
ich kann mich der Meinung von Elastico nur anschliessen, habe den iMac gerade angemacht und die 500GB Platte ist nicht lauter als mein altes Powerbook *freu*

ps: also sehr leise ;)
 
so mein mybook 500GB FW800 is unterwegs
dazu noch SuperDuper und mein wöchentliches back up is gesichert.
Ich hatte schone einige hdd fiaskos und will das nich nochma durchleben
 
Ich kann mich nur anschliessen:
Die 500er im 24er ist auch bei mir leise...
(Aber wozu nehmt Ihr immer diese Externen Platten fürs Backup... ich synchronosiere mit meinem "alten" 20er samt 500er :p)
 
BlackPEarl schrieb:
so mein mybook 500GB FW800 is unterwegs
dazu noch SuperDuper und mein wöchentliches back up is gesichert.
Ich hatte schone einige hdd fiaskos und will das nich nochma durchleben

Hättest dir den Aufpreis unter Umständen sparen können und zu FW400 greifen können. Wie man hier leider nachlesen kann, scheint der FX800 Port unter OS X etwas ausgebremst zu sein.
 
Hm..
du hast Recht.
Ich werd ma stornieren und die mit FW 400 bestellen.
Da das back up eh nachts läuft kann mir die Geschwindigkeit eh egal sein.
 
Wobei... unter Windows ist der Durchsatz ja da, von daher scheint es eher ein Treiberproblem zu sein.

bleib mal bei der MyBook Pro. Die ist nähmlich silber anstatt schwarz und mich würden mal live-Bilder interessieren, für die du dann ja sorgen könntest ;)
 
Und mein FW400 Port für den ipod wäre wieder frei ;)
 
Wäre er so oder so.

Firewire-Geräte haben meines Wissens fast immer zwei Anschlüsse, so dass du deinen iPod dann an die Festplatte hängen kannst (Reihenschaltung sozusagen).
 
Jo,aber ich hab vor das externe in das Bücherregal zustecken und den ipod schön neben den imac zu plazieren

edit
obwohl geht ja auch so
ach egal mal gucken was ich mache
 
dann muss es wohl die pro sein... :D

Stell doch mal nen Photo in die Gallerie wenn sie da ist...

Edit: Es gibt aber auch FW-Verlängerungskabel. Die Platte müsste dafür aber immer an sein, wenn du den iPod nutzen willst.
 
immer an sein??!!!

ne dann doch nich, die soll einmal die Woche hochfahren und gut is
 
unruhschuh schrieb:
Schade, hätte mich gerne belehren lassen, dass es auch geht, in ein Verzeichnis zwei partitionen/platten zu mounten und dann beide kapazitäten zusammen zu nutzen, wie bei einem raid 1 (oder 0 oder 5, keine ahnung, bei dem halt beide platten zusammengenommen werden).

Achos hab dich falsch verstanden, natuerlich geht das, ich belehre dich hiermit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Volume_Manager


Der Logical Volume Manager (LVM) ist eine hauptsächlich im UNIX- und Linux-Umfeld verbreitete Abstraktionsebene zwischen Festplatten und Dateisystemen. Festplatten (Physical Volume, PV) werden zu einem Pool (Volume Group, VG) zusammengefasst, aus dem dynamisch "Partitionen" (Logical Volume, LV) angefordert werden können.


MacPRO in Vollausbau mit LVM = Kann es sein das du eine Platte mit 2TB siehst


Btw dies kann Windows VISTA von natur aus
 
unruhschu es hat schon sin seine Platte zu partionieren -- wen auch nur im Server bereich ;-) oder du wenn du deiner kleinen Schwester nur 50 Mb platz zu weisen willst. Wenn z.B. dein Mail verzeichniss komplet überfüllt ist so gehen die anderen Dienste noch.... wo bei das für mich kein Grund ist zumal man das auch per Software machen kann.
 
Zu bestätigen?

Wenn wir davon ausgehen das die Festplatte 500.000.000 Kb speichert(wir wolen mal großzügig auf bzw. abrunden). Dann hat eine Festplatte eine speicherkapazität v. 476 GB, wenn wir davon 4 eingebaut haben und diese in einem Raid0 eingespannt haben: Haben wir insgesammt 1097 GB. Wenn wir das dann wieder durch 1024 teilen erhalten wir 1.85TB - Nein ich kann es nicht bestätigen.
 
Ich habe auch BTO die 500er, ist eine Seagate Barracuda 7200.10. Von der Platte ist so gut wie nichts zu hören. Ich habe 32 GB für Windows Vista, den Rest für MacOS.

Unter Windows geibt es die ganze Zeit Zugriffe auf die HDD, mit Macos so gut wie garnicht. Keine Ahnung was Win da so die ganze Zeit treibt.
 
Zurück
Oben Unten