500 GB Festplatte im iMac Core 2 Duo - Erfahrungen?

Diskutiere mit über: 500 GB Festplatte im iMac Core 2 Duo - Erfahrungen? im iMac, Mac Mini Forum

  1. sparmac

    sparmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Hat irgendjemand von Euch glücklichen Schon-Besitzern des iMac C2D zufällig 'ne 500er Festplatte als BTO bestellt? Würde mich mal interessieren, wie die sich so macht, v. a. lautstärkentechnisch.

    Hatte hier und da mal gelesen, dass die in den früheren Revisionen mehr Radau macht. Trifft das auch für die C2Ds zu?

    Was haltet ihr generell von der 500er-HDD-Konfiguration? Scheint nicht so verbreitet zu sein, soweit ich die Neuanschaffungen der letzten Wochen hier verfolgt habe. Warum?
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    also ich tendiere eher zu 250GB intern und halt noch einer großen Externen.
     
  3. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich habe zwar keinen neuen iMac (Yonah) aber ich habe eine BTO 500er Platte und ich kann nichts schlechtes von ihr sagen. Sie ist nicht laut und schnell ist sie auch.

    Als ich den iMac gekauft habe habe ich bewusst die große Platte genommen da ich eben keine zweite Platte auf dem Schreibtisch stehen haben woilte (OK zu Backupzwecken steht da jetzt doch wieder eine ;) )
     
  4. sparmac

    sparmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    @Rick: Ja, das wäre natürlich die Alternative. Zerstört aber andererseits sofort das schöne klare All-in-One-Konzept...
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Stell sie halt unter den Schreibtisch. :D

    Also im Hinblick auf TimeMachine kommst du vielleicht nicht um eine externe drumherum.Ich bin eher ein Freund der kleineren Lösung weil 1.wüsste ich nicht wie ich 250GB voll kriegen sollte und 2. ich meine Daten lieber auf einer Externen Platte sicher.
     
  6. sparmac

    sparmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Vollbekommen dürfte kein Problem sein mit ein bisschen Videobearbeitung und einer Handvoll EyeTV-Aufzeichnungen, denke ich...
     
  7. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    war ja nur meine Überlegung.
    Die modernen 500ter Platten sollten eigentlich nicht lauter sein.Erfahrung habe ich damit nicht.
     
  8. Shakermaker

    Shakermaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Ich hatte auch erst überlegt die 500GB Platte zu nehmen, aber da ich eh noch ne externe Festplatte (Time Machine) haben möchte, ist es doch die 250GB geworden.
     
  9. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2005
    also ne 250er wäre mir definitiv zu klein habe hier momentan 245 GB voll und eyeTV kommt bei mir erst im Laufe des Oktobers - dann ist die 500er sicher im handumdrehen voll.
     
  10. BlackPEarl

    BlackPEarl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    10.10.2004
    ich hab ne 500er drinne und werde mir wohl auch noch ne externe 500er fürs backup holen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte iMac Core Forum Datum
iMac 2012 21,5" schwarzer Streifen auf Monitor iMac, Mac Mini 11.11.2016
iMac Intel Core 2 Duo startet nicht von interner Festplatte Fragezeichen grauer Deskt iMac, Mac Mini 20.07.2011
Welche Festplatte für iMac (intel Core 2 Duo) iMac, Mac Mini 24.01.2011
Rattern der Festplatte beim iMac Core Duo normal? iMac, Mac Mini 29.05.2006
Festplatte beim iMac Core Duo rattert.. . iMac, Mac Mini 29.05.2006

Diese Seite empfehlen