500 GB Festplatte im iMac Core 2 Duo - Erfahrungen?

Ich habe im 24-Zöller eine Seagate 500GB-Platte (ST3500641AS). Ich höre sie schon, besonders bei Zugriffen klackern, aber sie ist sicherlich nicht laut.
Ich habe aber gerade in einen 17" G5-iMac eine neue Samsung SpinPoint P120 mit 250GB eingebaut, die ist praktisch unhörbar. Dies hier sind aber alles subjektive Lautheitsempfindungen ;-)
Probleme habe ich mit der 500GB Festplatte keine.

BTW, habe auch zwei Partitionen, eine für OS X, eine für Win/ Boot Camp
 
Hat jemand versuche seinen iMac 24 zoll mal mit einer 500gb platte nachzurüsten???? nicht extern
 
Ja, ich habe meinen direkt bei Kauf mit einer 500er austatten lassen, also nicht BTO, sondern erst nach Lieferung. Habe ich durch einen ASP machen lassen, selbst würd ich mich das beim iMac nicht trauen.
 
Meine 500er Hitachi HDS725050KLA360 (BTO ) schnurrt schön leise vor sich hin
 
Ja, ich habe meinen direkt bei Kauf mit einer 500er austatten lassen, also nicht BTO, sondern erst nach Lieferung. Habe ich durch einen ASP machen lassen, selbst würd ich mich das beim iMac nicht trauen.

Nur mal aus Neugier, was hat der ASP für den Einbau berechnet und äusserte er sich hinsichtlich der Garantie?
 
Ich frage mich ja ob es irgendwie einen guide gibt oder ein video, in dem jemand den umbau beschreibt!! ich würde glaube meinen imac doch gerne umrüsten!!
es gibt ja jede menge videos wie man das im mac book usw. macht aber für einen imac habe ich das noch nie gesehen!!
 
Ich frage mich ja ob es irgendwie einen guide gibt oder ein video, in dem jemand den umbau beschreibt!! ich würde glaube meinen imac doch gerne umrüsten!!
es gibt ja jede menge videos wie man das im mac book usw. macht aber für einen imac habe ich das noch nie gesehen!!

Ein Video wird man dazu nicht finden, und man verliert die Garantie auf den iMac wenn man es selbst macht und es irgendwann mal bemerkt wird.

http://www.xlr8yourmac.com/systems/intel_imac_take-apart.html

Hier ein paar Bilder:

iMac Disassembly
 
Danke ist ja super

hat das hier aschonmal jemand gemacht????
 
beim iMac die Platte tauschen wäre mir auch zu riskant - das ist halt der Nachteil der kompakten Bauweise.

Super wäre es wenn der nächste iMac eine Möglichkeit ähnlich den MacBooks bieten würde die Platte zu tauschen dann würden sich das auch Leute mit zwei linken Händen - so wie meinerwelchs - trauen.
 
Hallo,

nachdem die Plattenpreise wieder mal stark nach unten gehen werde ich mir eine Samsung 1TB bestellen. Warum nicht ?

Übrigens ist sie mit 27dB angegeben, ich kann mich schon lange an keine laute Platte mehr erinnern. Die sind alle recht leise geworden. Als dieser Thread gestartet wurde waren 500GB uptodate, das ist nicht lange her. Jetzt gibt es schon vier 1TB Modelle. Die Preise purzeln wie verrückt.

Den Einbau in meinen iMac kann ich selber machen. Es gab noch nie Probleme mit der Garantie. Auch nicht bei einem iBook welches eine def. Airport Antenne hatte. Obwohl ich die Platte selber getauscht habe (dazu mußte an die alten Books komplett zerlegen), hat Apple das nicht moniert und die Rep. der Antenne ganz normal abgewickelt.
 
Obwohl ich die Platte selber getauscht habe (dazu mußte an die alten Books komplett zerlegen), hat Apple das nicht moniert und die Rep. der Antenne ganz normal abgewickelt.
Wieso sollten die das auch monieren? Bzw. wie sollen die erkennen, das Du da eine andere Platte eigebaut hast?
 
Da müßte der Apple Mechaniker schon geschlafen haben. Man sieht sehr deutlich das es keine Apple Platte ist. Er muß daneben ja den Stecker für die Antenne gewechselt haben. Das (die Platte) kann natürlich auch ein Händler gemacht haben.

Will sagen, solange man Komponenten fachgerecht umbaut wird Apple eine Garantieleistung nicht verweigern. Bei falsch durchgeführten Umbauten erlischt wie überall die Gewärleistung.
 
Da müßte der Apple Mechaniker schon geschlafen haben. Man sieht sehr deutlich das es keine Apple Platte ist.
Äh, ja, sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Etwas klarer. Woher soll Apple wissen WER die Platte ausgetauscht hat. Obs ein zertifizierter Apple Händler war oder man selber.
 
Zurück
Oben Unten