27" iMac Display Firmware Update / Display Flackern

Update war erfolgreich. Flackern ist seit dem gestrigen Update nicht wieder aufgetreten.

iMac i5, 2,66GHz, aus der 46. KW 2009
 
Also das hört sich doch bisher alles recht positiv an... toi, toi, toi!
 
Wahrscheinlich wegen des Flackerns warte ich schon seit Dezember auf meinen iMac. Ich hab jetzt die Schnauze voll!

Schaut euch mal mac rumors an. Als der 20" und 24" iMac kam, folgte im April folgenden Jahres ein Update!!

Wär es nicht besser wenn ich auf das Update warte? Ich mein ich seh es schon kommen. Ich bekomm meinen iMac im März und im April gibts Updates :rolleyes:

Was meint ihr? Ich weiß, man kann sich tod warten. Aber ärgerlich wär es schon!
 
Was willst du hören? Ja! Warte! Morgen gibts einen neuen? Das gehört in die Gerüchteküche und nicht hier in den Flackerproblemthread. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield75, AndyR und Mankon
In 3 Monaten kommt sicher ein Update - aber ich kaufe meinen auch jetzt. Weil ich ihn jetzt brauche und nicht in 3 Monaten.
Ist doch wurscht, im schlimmsten Fall wird er vielleicht 100 Euro günstiger. Sonst bleibt der Preis eher gleich und es wird ein bisschen höher getacktet. Fertig.
Die jetzige Revision war ein Major update - so viel kann zzt eh nicht kommen.

Also ich freu mich, dass das Update nun endlich das Problem behebt.

Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Holländer fertig mit rauchen sind und meinen iMac endlich weiterleiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir beim ersten firmware update auch so, liegt bestimmt am update. bei mir war beim boot-apfel auch anstatt ein "ladekreis" ein grauer ladebalken!

Nein, ich meine das jetzt bei JEDEM Neustart eine 20 sek. langer Bluescreen da ist. is auch nervig! Hat das sonst keiner von euch?
 
traden schrieb:
Glaub apple liefert jetzt erst neue Geräte aus wenn sie jetzt alle Neuaufgelegt haben mit dem Update und deswegen der 4 Wochen Stopp eintritt. Wie mir die Leute leid tun die die ganze zeit behaupteten das es ein Display Fehler sei und jetzt bestimmt Wochen auf ein Neugerät warten koennnen.. Naja Jungs sowas passiert
Apple liefert sehrwohl. Ich verfolge gerade meine Sendung aus Shanghai, gestern verschickt, Ankunft voraussichtlich am Freitag. Maybe.
 
Nein, ich meine das jetzt bei JEDEM Neustart eine 20 sek. langer Bluescreen da ist. is auch nervig! Hat das sonst keiner von euch?

Hast du mal probiert, in den Systemeinstellungen die Startdisk zu setzen? Wenn die nicht gesetzt ist, dann sucht der Mac erstmal auf allen möglichen Interfacen nach bootbaren Medien und nimmt erst dann die interne Festplatte.
 
Und P.S. was mich eher interessieren würde: Wer hatte vorher keine Probleme und hat das Update installiert? Veränderungen, vor allem natürlich Probleme, die vorher nicht da waren? Geräuschentwicklung, Lüfterdrehzahl, Geschwindigkeit (natürlich am besten in Spielen verglichen)?
Und wenn man das Update denn nicht einspielen möchte - gibt es eine Möglichkeit, das der Systemaktualisierung beizubringen, daß die einem nicht bis in alle Ewigkeit immer wieder damit ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein iMac Flackerte nur ab und an, bis jetzt seit dem Update auch nicht mehr.Ich hoffe das wars, dann brauch ich eigentlich nur noch diesen Nervigen Lüfter reklamieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Freunde ..Ich hab dieses neue update auch geladen..und es scheint so als wär dieses problem behoben.

grüße

edit: mir kommt es vor als hätte sich das update auch auf das "scrollen" ausgewirkt...in iphoto, webseiten scheint das scrollen flüssiger zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme hatte ich eigentlich vorher keine (abgesehen von der zu hellen Ausleuchtung im rechten unteren Eck) und natürlich trotzdem das Update eingespielt. Nach dem Update weiterhin keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Probleme hatte ich eigentlich vorher keine (abgesehen von der zu hellen Ausleuchtung im rechten unteren Eck) und natürlich trotzdem das Update eingespielt. Nach dem Update weiterhin keine Probleme.

Na, vielleicht kommen sie ja jetzt :crack:

Komisch: Apple kennt die Fehlerquelle nicht, flickt die Fehler aber mit Updates - das soll mal einer verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Dir ist das Glas aber auch immer halb leer, oder? :D
 
2025 geht

Wahrscheinlich wegen des Flackerns warte ich schon seit Dezember auf meinen iMac. Ich hab jetzt die Schnauze voll!

Schaut euch mal mac rumors an. Als der 20" und 24" iMac kam, folgte im April folgenden Jahres ein Update!!

Wär es nicht besser wenn ich auf das Update warte? Ich mein ich seh es schon kommen. Ich bekomm meinen iMac im März und im April gibts Updates :rolleyes:

Was meint ihr? Ich weiß, man kann sich tod warten. Aber ärgerlich wär es schon!

im jahr 2025 kommt der 55 zoll mac mit eingebautem rauchmelder
und expressomaschine...würd ich aber nich nehmen,denn erst im lateupdate das ende august geplant is is der kostenlose milchschäumersupport mit drin...also wart ich lieber bis 2026!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrwurlitzer
Ich sage jetzt mal vorsichtig: Das Upgrade scheint mein Problem mit dem 27" Display (Versagen der Hintergrundbeleuchtung nach Ruhezustand des Displays bzw nach Bildschirmschoner) behoben zu haben...

Ich sage das deshalb so vorsichtig, weil ich das Ganze noch ein paar Wochen beobachten muss. Nur: Seit dem Aufspielen des Updates tritt der Fehler (vorher unregelmässig) bisher nicht mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Meiner wurde auch kürzlich aus Shanghai abgeschickt und steht nun grad in Holland ^^ hoff er kommt die Woche vielleicht noch.
Meine Frage:

Hat der dann das Update schon drauf (also ist das realistisch) oder wo kann ich das laden? bzw. geht das dann automatisch über die softwareaktualisierung?

Danke schonmal!

PS: Die guten Nachrichten "Flackern behoben" lassen einen wieder Vorfreude verspüren =)
 
Meiner wurde auch kürzlich aus Shanghai abgeschickt und steht nun grad in Holland ^^ hoff er kommt die Woche vielleicht noch.
Meine Frage:

Hat der dann das Update schon drauf (also ist das realistisch) oder wo kann ich das laden? bzw. geht das dann automatisch über die softwareaktualisierung?

Danke schonmal!

PS: Die guten Nachrichten "Flackern behoben" lassen einen wieder Vorfreude verspüren =)

Einfach nur softwareupdate und fertig is die sache :)
 
Servus

mein i5 kam gestern an und das Softwareupdate war scheinbar schon drauf.
Bis jetzt einfach perfektes Gerät !!!
(Ertappe mich jedoch die ganze Zeit wie ich nach vermeintlichen Fehlern schiele)

Liebe Grüße
Markus
 
Hast du mal probiert, in den Systemeinstellungen die Startdisk zu setzen? Wenn die nicht gesetzt ist, dann sucht der Mac erstmal auf allen möglichen Interfacen nach bootbaren Medien und nimmt erst dann die interne Festplatte.

Ich bin so doof :( Server war aus, klar dass der dann sucht. Danke nochmal!!!:p

Bis jetzt alles Top! Nicht ein Flackern trotz intensiver Rechenprozesse von Motion und Final Cut.!
Das scheints gewesen zu sein mit dem Firmware.
 
Zurück
Oben Unten