27" iMac Display Firmware Update / Display Flackern

bis jetzt auch seit 2 std. kein Flackern dafür kommt beim Hochfahren, nach dem Apfel, 15 sek. ein blauer Bildschirm :eek:
war bei mir beim ersten firmware update auch so, liegt bestimmt am update. bei mir war beim boot-apfel auch anstatt ein "ladekreis" ein grauer ladebalken!
 
ähm ... habe hier einen i7 (siehe Signatur) und (klopf auf Holz) nie Probleme mit Flackern oder Gelbstich.
Soll ich das update trotzdem laden????
 
ähm ... habe hier einen i7 (siehe Signatur) und (klopf auf Holz) nie Probleme mit Flackern oder Gelbstich.
Soll ich das update trotzdem laden????

Wenn du kein Flackern hast sehe ich keinen Grund ein Update einzuspielen, dass das Flackern behebt. Was anderes macht das ja nicht. Andererseits halte ich es für reichlich unwahrscheinlich, dass es bei "gesunden" iMacs Nebenwirkungen gibt... ;)
 
bei mir auch kein flackern mehr seit dem update :))
 
Ich hatte mit meinem iMac 27" C2D nie irgend in Problem. Ist es empfehlenswert, die Firmware-Updates durchzuführen? Könnte man im Falle, dass nach den einspielen der Updates ein flackerndes Display auftaucht, ein TM-Backup wiederherstellen und dann ist alles wie vor dem Update? Im AppleStore sagte man mir, das sei kein Problem. Habe aber bedenken.
 
Ich hatte mit meinem iMac 27" C2D nie irgend in Problem. Ist es empfehlenswert, die Firmware-Updates durchzuführen? Könnte man im Falle, dass nach den einspielen der Updates ein flackerndes Display auftaucht, ein TM-Backup wiederherstellen und dann ist alles wie vor dem Update? Im AppleStore sagte man mir, das sei kein Problem. Habe aber bedenken.

Exakt drei Posts zuvor wurde die Frage schon einmal gestellt, einen Post später kommentiert... :klopfer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nochsoeiner
Ich hatte mit meinem iMac 27" C2D nie irgend in Problem. Ist es empfehlenswert, die Firmware-Updates durchzuführen? Könnte man im Falle, dass nach den einspielen der Updates ein flackerndes Display auftaucht, ein TM-Backup wiederherstellen und dann ist alles wie vor dem Update? Im AppleStore sagte man mir, das sei kein Problem. Habe aber bedenken.

Nein, ein Firmware-Update bleibt drauf. Da kannst Du solange Backups zurückspielen oder auch den Rechner mit der originalen mitgelieferten DVD komplett neuaufsetzen wie Du willst - das Ding wirst du nicht mehr los.

Deswegen wäre ich da sehr zurückhaltend, wenn Du derzeit keine Probleme hast. Never change a running system.

Du kannst ja aber auch einfach ein paar Tage abwarten, dann haben sicher einige andere verrückte/experimentierfreudige User (wie ich z.B., wobei ich es mir bei dem aktuellen Update auch schwer überlege) für Dich das Versuchskaninchen gespielt und wenn es Probleme gibt, wirst du sicher hier darüber lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nochsoeiner
Ein Kumpel von mir wollte sein Imac Übermorgen zurückschicken weil er nach 10 Min immer sporadisch anfing zu flackern nach Update nichts mehr. Er behält ihn jetzt :D
 
Glaub apple liefert jetzt erst neue Geräte aus wenn sie jetzt alle Neuaufgelegt haben mit dem Update und deswegen der 4 Wochen Stopp eintritt. Wie mir die Leute leid tun die die ganze zeit behaupteten das es ein Display Fehler sei und jetzt bestimmt Wochen auf ein Neugerät warten koennnen.. Naja Jungs sowas passiert :D
 
Hab ich das richtig verstanden, dass die 21,5" gar nicht betroffen sind oder ist die Problematik einfach nicht so ausgeprägt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighti
Ja hast du.

Die 21,5er sind nur gelb und fiepen wie Sau.


Ich weiß du hattest 3x Pech mit dem 21,5"er. Meiner, den ich mutig gleich nach dem Erscheinen bestellt habe ist vollkommen in Ordnung und ist seit 27.Oktober im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vrijn, Kovu, kagutsuchi und 3 andere
Mich würden ja mal Zahlen interessieren, was an iMacs zurück ging...
Der Refurb Store freut sich...
Glückwunsch allen bei dem das Update geholfen hat.
 
Wie mir die Leute leid tun die die ganze zeit behaupteten das es ein Display Fehler sei und jetzt bestimmt Wochen auf ein Neugerät warten koennnen.. Naja Jungs sowas passiert :D

Ich hoffe du hast recht. ;) Dann kann ich mir endlich wieder einen bestellen. Den letzten habe ich zurück gegeben. Wenn nicht, wirst du uns leid tun. :D
 
Ich hoffe du hast recht. ;) Dann kann ich mir endlich wieder einen bestellen. Den letzten habe ich zurück gegeben. Wenn nicht, wirst du uns leid tun. :D

heyy... :D bestätigen kann ich nichts das das update wirklcih alles und bei jedem behebt dafür isses noch nicht lang genug draussen. Ich hoffe nur das Display Problem ist wirklich damit aus der Welt wird auch zeit zumal die Imacs schon ne weile aufm Markt sind.... hab mein ja bald schon 2 Monate
 
es hat auf jeden fall etwas geändert, ich glaub hier hatte seit dem update keiner mehr die probleme vom flimmern und bei mir läuft die kiste schon den halben tag, was vorher zu 100% zum flimmern gereicht hätte und es hervorgerufen hätte.. von daher kann ich behaupten, es hätte mir geholfen.
 
Ich hoffe das Update hat und wird jedem helfen. Das wird sich aber in den nächsten Tagen herausstellen. no flackern -->:Waveyib:
 
Ich hoffe, dass die Reperatur dieses Problems die Produktion wieder ankurbelt und das somit Amazon wieder iMacs bekommt. Dann kaufe ich mir nämlich doch einen, nachdem mein Macbook Pro zurück ging :D
 
Wenn es geholfen hat, wird es die Windowsfraktion sicher ärgern. Wieder ein Grund weniger, den Mac schlecht zu machen :D
 
Zurück
Oben Unten