27" iMac Display Firmware Update / Display Flackern

du warst schneller ..
installiert, alles ok.
 
Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten.

Ich denke zwar nicht, dass jeder sofort ein Ergebnis hat (da bei manchen das Problem ja nur sporadisch auftritt) aber zumindest bei denen, wo das Problem massiv ist.

Vielleicht weiß ja auch jemand was eigentlich geändert wurde z.B. Grafiktreiber, Systemtreiber etc. Wäre interessant zu wissen woran es wirklich liegt.

Grüße, Alu Apfel
 
Warum bleiben wir mit der Diskussion nicht im Display-Flacker-Thread? Ist doch ein Display-Firmware-Update zur Behebung des Flackerns :confused:
 
Ich denke, "Umfrage mit 2. Update | Displayflackern" und darin der Link zum 1. Thema macht die Sache übersichtlicher, da sich der sachliche Inhalt mit dem 2. Threat verändert hat.

LG, Alu Apfel
 
Mein Update habe ich noch Gestern, bzw noch heute Nacht installiert.

Und ich kann nach 2,5 Stunden Betrieb ohne Neustart oder Ruhezustand sagen, das sich bei mir definitiv was geändert hat. Nämlich, das die Störungen bislang ausgeblieben sind ;-). Vor dem Update wären sie in dieser Zeit in jedem Fall schon aufgetreten ...
 
Mein Update habe ich noch Gestern, bzw noch heute Nacht installiert.

Und ich kann nach 2,5 Stunden Betrieb ohne Neustart oder Ruhezustand sagen, das sich bei mir definitiv was geändert hat. Nämlich, das die Störungen bislang ausgeblieben sind ;-). Vor dem Update wären sie in dieser Zeit in jedem Fall schon aufgetreten ...

Na das hört sich doch gut an - ich drücke die Daumen, dass es so bleibt! :)

Falls das Update tatsächlich so effektiv sein sollte wie erwartet, spräche ja eigentlich nichts dagegen, bald einen iMac zu kaufen, oder? :D
 
Obwohl es Flacker Update ist.....und wie sieht es mit Gelbstich aus? kann man hier Verbesserung feststellen?
 
Keine Veränderung was Gelbstich betrifft bei mir... Werd mir wohl im Sommer das Display austauschen lassen, momentan kann ich auf meinen iMac ned verzichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn
Dies ist nun mein 3. i7.

Bei dem ersten Firmware Update hat sich die ROM Version geändert.

Dieses mal (das 2. Firmware Update) hat sich nichts verändert? Was haben die wohl verändert?

hier 2 Bilder vor und nach der installation.
Bleibt nun abzuwarten ob es nun weg.

firmwarevor.png

firmwarenach.png


PS: Auch kein Gelbstich!
 
Dies ist nun mein 3. i7.

Bei dem ersten Firmware Update hat sich die ROM Version geändert.

Dieses mal (das 2. Firmware Update) hat sich nichts verändert? Was haben die wohl verändert?

hier 2 Bilder vor und nach der installation.
Bleibt nun abzuwarten ob es nun weg.

firmwarevor.png

firmwarenach.png


PS: Auch kein Gelbstich!


Die Romversion kann sich nicht ändern ;-).

Das erste Update war ein Graphikkartenfirmwareupdate, das jetzige eine Displayfirmwareupdate ;-)
 
Gibt es irgendwelche Hinweise, ob dieses update auch für den 21,5' mit der ATI Radeon HD 4670 brauchbar ist? :rolleyes:
 
Gibt es irgendwelche Hinweise, ob dieses update auch für den 21,5' mit der ATI Radeon HD 4670 brauchbar ist? :rolleyes:

wohl weniger, das es explizit über die Softwareaktualisierung für das 27 Zoll Display aufgeführt wurde und es die Firmware des Displays aktualisiert und nicht die der Graphikkarte ....
 
Keine Veränderung was Gelbstich betrifft bei mir... Werd mir wohl im Sommer das Display austauschen lassen, momentan kann ich auf meinen iMac ned verzichten :)
Da leide ich mit Dir. Ich kann auch nicht auf meinen Mac verzichten bin aber auf der anderen Seite immer wieder erstaunt was für ein produktives Arbeiten mit dem i7 möglich ist. Nur zwei Festplatten-lastige Tasks holen einen ab und zu wieder auf den Boden zurück. Apple hat mein Problem in mein Account geschrieben und wenn es beim ASP und bei mir passt wird das Problem mit dem Fiepen behoben. Hört sich exakt so an wie der Dimmer meines Fluters wenn ich ihn etwas zurückdrehe - also wohl etwas Artverwandtes ;)
 
Habs seit ca. 2 stunden jetzt drauf und bis jetzt kein flackern. in den letzten tagen hatte ich nach ca. 1 stunde ein erstes leichtes flackern. toi toi toi :)
 
bis jetzt auch seit 2 std. kein Flackern dafür kommt beim Hochfahren, nach dem Apfel, 15 sek. ein blauer Bildschirm :eek:
 
Zurück
Oben Unten