2014 - DAS Apple Jahr?

Da es sich vielleicht so ergibt,das der Mini verklebt verlötet etc wird??????
Hab einfach mal vorgebaut und zwei aktuelle Modelle angeschafft.
Einem ein bisschen zusätzliches gegönnt der andere ist in Reserve man weiß ja nie.
 
Tja Apple steckt in Zugzwang. Im Grunde müssen sie Dinge von anderen kopieren ohne es wie kopiert aussehen zu lassen.
Bei einem Unternehmen welches andere deshalb verklagt und sich vor paar Jahren noch über andere lustig gemacht (Samsung Copycats, Redmond start your photocopiers blablabla) hat eine ziemliche Gratwanderung.

Mal gespannt...
 
Ja, mal jeder denke ich!
Aber findet ihr denn den Zugzwang so stark, ich denk das gar nicht so ...
 
Denke ich nicht. DAS Applejahr war 2007, als das iPhone vorgestellt wurde.
So einen Knaller nochmal aus dem Hut zu zaubern wird nicht einfach.

Naja, das originale iPhone ist doch ein alter Hut...
Schwer, Klobig, Langsam und ohne Store.

Dass danach bessere geräte kamen kann man ja nicht mehr 2007 zurechnen...
 
Sorry, aber eine erneuerte Produktpalette ist doch bei weitem nicht so innovativ wie eine komplett neue Gerätegattung - und seit der iPhone Einführung fehlt es leider an dieser Stelle bei Apple (das iPad kann man nicht richtig dazuzählen, da es andere auch schon hatten, es aber nicht an den Mann bringen konnten).
Und wenn der Mac Mini jetzt auch noch verklebt oder so verbaut wird wie bereits viele andere Macs, dann kann kaum einer mehr in Eigenregie was ausbauen.
 
Sorry, aber eine erneuerte Produktpalette ist doch bei weitem nicht so innovativ wie eine komplett neue Gerätegattung - und seit der iPhone Einführung fehlt es leider an dieser Stelle bei Apple (das iPad kann man nicht richtig dazuzählen, da es andere auch schon hatten, es aber nicht an den Mann bringen konnten).

Hm, wie beim iPad gab es vor das iPhone auch schon Smartphones die übrigens gut verkauft wurden.
Wenn das iPhone für dich was innovatives war, weil es die Smartphones doch revolutioniert hat dann ist das iPad auch was innovatives, weil Apple die Tablets salonfähig gemacht hat.
 
iMac, iPod, iPhone, iPad,...

banners-800x533.jpg

Dahinter ist das morgige "One more thing"
 
Nach der heutigen Keynote scheint er recht zu haben :)
 
Hm, wie beim iPad gab es vor das iPhone auch schon Smartphones die übrigens gut verkauft wurden.
Wenn das iPhone für dich was innovatives war, weil es die Smartphones doch revolutioniert hat dann ist das iPad auch was innovatives, weil Apple die Tablets salonfähig gemacht hat.

Habe mich auch gewundert, warum das iPhone so viel innovativer als das iPad sein sollte.

Das iPhone war letztendlich in Bezug auf die Touch only Bedienung der Vorreiter und letztendlich auch im Design. Aber Smartphone gab es auch vorher. Das iPhone hat sicherlich die Entwicklung von Smartphone gepredigt, inzwischen sowohl das Design als auch die Bedienung ja leider bei allen ähnlich. Auch wirtschaftlich für Apple sicherlich der wichtigste Meilenstein dahin wo sie jetzt stehen, aber es gab Smartphone halt schon vorher in ähnlich Art und Weise, nur nicht so konsequent umgesetzt.

Das iPad war in meinen Augen eine völlig neue Geräteklasse. Es war halt nicht wie die anderen Tablet ein tragbarer PC mit Stift oder touchscreen. Sondern halt ein Gerät für die Lücke zwischen Rechner und Smartphone. Getrimmt auf das was die meisten Menschen unterwegs machen - Surfen, emailen/Kommunikation und Medien konsumieren, unterwegs oder auf dem Sofa. Bei allen anderen war bzw. Ist es nur beschränkt tauglich. Gegenüber einem "richtigen" Rechner wirkte es regelrecht kastriert. Was wurde Apple nicht dafür kritisiert, das man kein vollwertiges Betriebssystem hatte, wieviel "ipadkiller" wurden angekündigt und floppten bis die Konkurenz letztendlich auch den selben Weg einschlug und auf mobile Betriebssysteme umstellte.
 
Ich finde jetzt nicht unbedingt die Geräte an sich "revolutionär", sondern viel mehr der App-Store dahinter... und der kam mit dem iPhone, darum ist das iPhone für mich "revolutionärer" und vA viel bahnbrechender als das iPad. Das soll die "Verdienste" bzw Vorreiterschaft des iPads nicht schmälern, aber in meinen Augen ist das iPhone doch noch eine ganze Kategorie darüber.
 
Das iPad hat dafür gesorgt, dass es heute quasi keine Sub-/Netbooks mehr gibt. Ich kann mich noch daran erinnern, wie Apple ständig kritisiert wurde kein Netbook anzubieten und auch nie Pläne dafür hatte.
Das iPhone hat damals den Handy Markt komplett umgekrempelt (Der Appstore kam btw sehr viel später als das iPhone Classic), es gibt doch heute kaum noch "normale" Handys und die Smartphones mit Touchscreen waren doch eher schlecht als recht zu bedienen (Ich hatte vorher einen Palm Treo und weiss wovon ich spreche)
 
Sorry, aber eine erneuerte Produktpalette ist doch bei weitem nicht so innovativ wie eine komplett neue Gerätegattung - und seit der iPhone Einführung fehlt es leider an dieser Stelle bei Apple (das iPad kann man nicht richtig dazuzählen, da es andere auch schon hatten, es aber nicht an den Mann bringen konnten).
Und welche Gerätegattung haben jetzt die Wettbewerber wie Samsung, LG, HTC. etc. genau jemals neu erfunden? Der ganze Markt der mobile commuinication and connectivity devices setzt doch auf den von Apple marktreif gemachten Geräten auf und entwickelt diese nur weiter.
Ich bin zufrieden, wenn Apple innerhalb der bestehenden Gerätegattungen die "usability" und die "connectivity" kontinuierlich weiter entwickelt. Und was die WWDC Keynote da zum Thema iOS 8 und OSX Yosemite zeigte ist für mich innovativ genug. Jetzt die passenden Geräte dazu als kontinuierliche Weiterentwicklung von iPhone, iPad & Co. und ich bin zufrieden. Und bitte kein iPhone > 5"!
 
Und welche Gerätegattung haben jetzt die Wettbewerber wie Samsung, LG, HTC. etc. genau jemals neu erfunden? Der ganze Markt der mobile commuinication and connectivity devices setzt doch auf den von Apple marktreif gemachten Geräten auf und entwickelt diese nur weiter.
erfunden hat Apple auch keine Gerätegattung. Nur haben sie sie bedienbar und sexy gemacht. Auch eine Leistung.
Und Sub-/ und Netbooks gibts sehr wohl noch. Und zwar besser denn je. Gerade Convertibles im Stile eines Asus Transformer bietet ausgesprochen viel für den Preis :)
 
Da es sich vielleicht so ergibt,das der Mini verklebt verlötet etc wird??????
Hab einfach mal vorgebaut und zwei aktuelle Modelle angeschafft.
Einem ein bisschen zusätzliches gegönnt der andere ist in Reserve man weiß ja nie.


...erinnert mich bissie an die frühen 90ger als ich paar Atari Mega ST fuer meinen Vorrat erstanden habe ( die waren aber auch sowas von konkurrenzlos in Midisync und Cubase ) Naja - hab immernoch einige im Keller. Das lustige ist, mit meiner synth hardware gingen die heut noch auf den Punkt genau ;)
 
Hi,

Wen interessiert es wer jetzt genau welche Geräteklasse "erfunden" hat und wer nun wirklich von wem abgeschaut hat (das interessiert bei Autos niemanden, das interessiert bei TV's keinen und genausowenig interessiert es niemanden bei der Kaffeemaschine oder beim Toaster) - wieso ist es ach-so-wichtig beim Smartphone? Wie (fast) jeder Gegenstand erfüllt ein Smartphone eine gewisse Funktion. Nicht mehr und nicht weniger.

Worallem: Was bring es mir persönlich ob es Unternehmen A oder Unternehmen B war? - Ist mir völlig wumpe!

Atti
 
Hi,

Wen interessiert es wer jetzt genau welche Geräteklasse "erfunden" hat und wer nun wirklich von wem abgeschaut hat (das interessiert bei Autos niemanden, das interessiert bei TV's keinen und genausowenig interessiert es niemanden bei der Kaffeemaschine oder beim Toaster) - wieso ist es ach-so-wichtig beim Smartphone? Wie (fast) jeder Gegenstand erfüllt ein Smartphone eine gewisse Funktion. Nicht mehr und nicht weniger.

Worallem: Was bring es mir persönlich ob es Unternehmen A oder Unternehmen B war? - Ist mir völlig wumpe!

Atti

Wo bleibt der Dankebutton...

Solange ich mich persönlich nicht mit der Lizenzierung von Patenten aus diesem Bereich herumschlagen muss, ist es mir persönlich auch egal wer was erfunden, verbessert oder an den Markt gebracht hat. Ich schaue, wie bei allen Produkten, wer was zu beeiden hat und wie es zu meinen Vorstellungen passt. Ich bin mal gespannt wann das unreflektierte Hochloben, Bashing und künstliche Feindbildschaffung wieder ein Ende hat.
 
Zurück
Oben Unten