2014 - DAS Apple Jahr?

Eine einheitliche Schrift und Schriftschnitte von den beiden Plattformen wäre toll, vorzugsweise die aus iOS 7 auch für OS X. Auflösungsunabhängig wäre zudem toll. Da fiele mir viel ein, was ich an den beiden Plattformen annähern würde ohne eine Verschmelzung zu erreichen. Gleiches Aussehen und gleiches Handling, angepasst an Touch und OS X-Eingabe halt.

Das sah ich noch nie so richtig ein weshalb die Systemicons immer verschieden sind, warum es in der gleichen App/Programm unterschiedliche Menüführungen gibt. Mail ist da so ein Kandidat. Sieht in iOS extrem supertoll aus, das Design würde ich mir für OS X wünschen. Usw. usw.
 
Breaking news für 2014: Apple wird in OSX 10.10 HFS+ abschaffen ;) ;)

Das wäre mal was. Erinnert mich an den "Beatles Event".
Zwei Tage vorher "Es kommt was unglaubliches...." --- und dann kamen die Beatles --- kann passieren. Muss nicht.
 
Kleiner Tipp. Nimm mal ein iOS6 Gerät und halte es neben iOS7.
Du wirst Dich wundern.

Ich bin voll dafür. OSX hat viel zu viele Farbverläufe, riesige Schatten und noch zu aufdringliche Knöpfe, Dropdowns, etc.

Ich kenne iOS in- und auswendig. Ich habe seit 2007 bis zum iPhone 5 jedes iPhone besessen. Seit dem iPhone 5 ist Schluss. Als Apple mit iOS 7 ankam war bei mir Schicht im Schacht. Ich habe meine iPhones immer gejailbreaked. Seit iOS 7 ist der Jailbreak für mich noch wichtiger geworden. So kann ich wenigstens die Icons verändern. Ich weiß nicht welcher Designer auf LSD sich diesen Mist ausgedacht hat.
 
Ich weiß nicht welcher Designer auf LSD sich diesen Mist ausgedacht hat.
Man kanns auch übetreiben, ich denk mal den meisten Leuten gefällt es besser als vorher. Im ersten Moment dachte ich auch was ist das denn für ein Kindergarten, aber nach kurzer eingewöhnungszeit finde ich es auch besser. Das Design ist einfach "fröhlicher".
 
Also ich hab sprichwörtlich :bedjump:gemacht, als iOS 7 vorgestellt wurde. :D
 
Also in die im Moment zur Verfügung stehenden Banner, die schon hängen und dem zugehörigen Thema "Write the code. Change the world." kann man, wenn man möchte, einiges hinein interpretieren.
ja zb. "macht euch euren scheiß selber".
 
"Das Jahr" für Apple war 2007-2008. 2007 haben sie das iPhone rausgebracht, was ja heute einen enormen Umsatzanteil bei Apple hat. Damals wirklich eine absolute Revolution. Sie haben das Telefon neu erfunden! Zudem wurden 2008 die MacBook (Pro) unibody Modelle vorgestellt. Diese beiden Dinge haben Apple einen dermaßenen Boost verschafft.

Ich persönlich bin kein iOS Fan. Nach diversen iPhones bin ich seit ca. 3 Jahren auf Android umgestiegen. All die guten und tollen Features und "Charakterzüge", die OSX für mich hat, finde ich persönlich eher bei Android wieder. Eine Angleichung von OSX an iOS wäre demnach für mich eine Hiobsbotschaft. Umgekehrt gefiele es mir deutlich besser (Angleichung von iOS an OSX), aber keine Ahnung wie das dann aussehen würde.

Was aber definitiv einige verlorene Kinder zurück holen kann und wird, ist die neue, große Version des iPhones, sofern soetwas kommt. Um die 5 Zoll wären traumhaft und könnten sicher den ein der anderen Samsung oder HTC User zurückholen.

OSX 10.10 wird evtl einige radikale Veränderungen mit sich bringen, schließlich ist "10" bei OSX ja eine geradezu magische Zahl ;-)

Alles in allem wird 2014 aber glaube ich keine neue Revolution bringen. Eine iWatch ist sicher keine Revolution, dafür halte ich die Zielgruppe für zu klein. Ein TV? Ob sich Apple in diese Gewässer wagt, wage ich zu bezweifeln ;-). Sicher - die Produkte die Apple dieses Jahr herausbringt, sind die besten, die sie jemals hatten. Aber das ist gewissermaßen eine Tautologie, so ähnlich wie "so jung kommen wir nicht mehr zusammen". ;-)
 
Nicht vergessen: Bei der "iWatch" gibt es immer noch den nicht gelösten Namenstreit mit der Swatch Group. Die haben ein Patent auf den Namen "iSwatch" in den allermeisten Ländern und befürchten Verwechslungsgefahr mit der iWatch... natürlich kann sich Apple da wie üblich rauskaufen, aber bei der Swatch Group dürfte das nicht ganz so billig werden... Hinderungsgrund dürfte das aber keiner sein ;)
 
iPad Mini mit telefonfunktion, die 5 telefonate die ich im Monate führe kann ich auch mal mit nem iPad am kopf machen (für dauertelefonierer ist das wohl nix, ich könnte mir aber sparen immer 2 geräte rumzuschleppen)
ein vernünftiges Xcode

wunschzettel ende
 
Ihre Produkte werden noch flacher,
noch dünner, dadurch kann man noch
mehr Schnittstellen weglassen oder neue noch kleinere hinzufügen (Leute
kauft noch mehr Adapter).
Die Klebetechnik in den Geräten wird
sehr wahrscheinlich verbessert, man
kann das Gehäuse garnicht mehr auf-
schrauben, da verklebt.
Mac OS und iOS wird noch bunter.
Ach und vielleicht ein neues iPhone.
 
iPad Mini mit telefonfunktion, die 5 telefonate die ich im Monate führe kann ich auch mal mit nem iPad am kopf machen (für dauertelefonierer ist das wohl nix, ich könnte mir aber sparen immer 2 geräte rumzuschleppen)
ein vernünftiges Xcode

wunschzettel ende

Mit BT Headset könnte man auch viel telefonieren ;)
 
iPad Mini mit telefonfunktion, die 5 telefonate die ich im Monate führe kann ich auch mal mit nem iPad am kopf machen ...

Im Grunde liesse sich das wohl recht einfach über Bluetooth oder auch über ein kabelgebundenes Headset lösen. Sowas konnte schon mein erstes Galaxy Tab (das Pendant zum iPad 1). Bin mir allerdings nicht sicher, ob und in welchem Umfang das heutige Android-Tabletts noch können.
 
Laut Eddy Cue wird Apple dieses Jahr die besten Produkte seit 25 Jahren vorstellen??
...machen die das nicht jedes Jahr?
Wenn Tim Cook huldvoll gefühlte 20x pro Minute "It's AMAZING!!!!!" in allen möglichen und unmöglichen Tonlagen von sich gibt, ist jedes Jahr das beste und tollste und innovativste und überhaupteste Jahr von Apple.

Charlie
 
Ihre Produkte werden noch flacher,
noch dünner, dadurch kann man noch
mehr Schnittstellen weglassen oder neue noch kleinere hinzufügen (Leute
kauft noch mehr Adapter).
Die Klebetechnik in den Geräten wird
sehr wahrscheinlich verbessert, man
kann das Gehäuse garnicht mehr auf-
schrauben, da verklebt.
...

Die Befürchtung hab ich vor allem bei einem neuen Mac mini. Da müsste ich dann wohl durch oder noch ein zwei "alte" kaufen.
 
Man kanns auch übetreiben, ich denk mal den meisten Leuten gefällt es besser als vorher. Im ersten Moment dachte ich auch was ist das denn für ein Kindergarten, aber nach kurzer eingewöhnungszeit finde ich es auch besser. Das Design ist einfach "fröhlicher".


tumblr_mo7b9ml6271svn1xeo1_1280.jpg

Der Typ in dem Video sieht als aus hätte er die Nacht durchgesoffen und weiß jetzt nicht so recht wovon er redet.
 
Bin genau so gespannt wir ihr. Und da Apple für einen großen Hype mittlerweile wirklich etwas unerwartetes aus dem Hut zaubern müsste: ich glaube nicht mehr dran.
Wirklich schade, denn zur Zeit habe ich nur noch meinen iMac 27 Mitte 2011 und hoffe, dass wenigsens dieser noch einige Jahre ohne Probleme läuft.
- iPhone 5 wurde ausgetauscht gegen ein Galaxy S4. Warum? Weil die eloxierte Oberfläche sich schon nach Wochen ablöste. Wenn ich ein teures "Premiumprodukt" kaufe, dann erwarte ich eben auch, dass ich Premium erhalte.
- iPad mini Retina: hat immer wieder automatisch Apps geschlossen und sich herunter gefahren, dann einfach wieder gestartet und ließ sich nicht mehr einschalten. Support: ich hätte bei den Geräten dieser Marke erwartet, dass ich MEIN Gerät zurück erhalte. Aber nein. Wie bei jedem anderen Hersteller auch. Andere Seriennummer, "neuwertig". Also ein Gerät, mit welchem eine andere Person auch schon Probleme hatte. Repariert. Super. Meins war 3 Monate jung.

In meinen Augen ist Apple seit ca. 2012 durch Qualitätsverlust und einen Service, den jeder andere Hersteller mind. genau so bietet, stark abgesackt.

Fazit:
wäre schön, wenn sich etwas tut. Aber es muss schon viel passieren. Bis dahin (falls der iMac irgendwann die Grätsche macht):
*Werbung entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iOS concept:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir sehr gut. Der Homebutton würde sich sicher über die Entlastung freuen. ;)
 
Zurück
Oben Unten