2014 - DAS Apple Jahr?

Dein WiFi macht Dir mehr die Bude dicht als 100 BT Low Energy Geräte. Die Datenraten und die Leistung sind viel höher.
Das mit dem Online Banking stimmt zwar sicher, aber es geht um das "Secure Element" und da ist mir eine iWatch fast lieber als eine 4 stellige EC Karten PIN.

Schon, aber ich denke, dass wir heutzutage viel zu sehr von der Technologie abhängig sind bzw anfällig sind durch sie.
 
Laut Eddy Cue wird Apple dieses Jahr die besten Produkte seit 25 Jahren vorstellen?

Wenn man es schon nötig hat, dieses Superjahr anzukündigen, dann glaube ich an bestenfalls an eine Vielzahl von weiterentwickelten Produkten. Halt einer Menge kleiner Evolutionen, aber ganz sicher keine Revolution wie es das iPhone und der iPod waren.
 
Wenn man es schon nötig hat, dieses Superjahr anzukündigen, dann glaube ich an bestenfalls an eine Vielzahl von weiterentwickelten Produkten. Halt einer Menge kleiner Evolutionen, aber ganz sicher keine Revolution wie es das iPhone und der iPod waren.

Das sagten auch viele NACH dem iPod und VOR dem iPhone und NACH dem iPhone und VOR dem iPad.
 
Ich bin schon gespannt was kommt bzw. angekündigt wird, hohe Erwartungen habe ich allerdings nicht.
 
Was hardware angeht habe ich auch keine. Was Software angeht allerdings schon ... Bei dem ganzen Potential was Apple in der Vergangenheit liegen gelassen hat, kann da schon so einiges kommen.
 
Das sagten auch viele NACH dem iPod und VOR dem iPhone und NACH dem iPhone und VOR dem iPad.

Ja, und seit dem hat es auch keine Revolution mehr gegeben. Der iPod (2001) ist zu einer Zeit auf den Markt gekommen als es gar keine digitalen Downloadmöglichkeiten gab und als das kodieren mit dem Fraunhofer-Encoder auf meinem G3 noch über eine halbe Stunde pro Track gedauert hat. Die digitale Musik war zu der Zeit noch in den Kinderschuhen und Apple hatte es seinerzeit geschafft dem Kunden ein Gesamtkonzept anzubieten. Beim iPhone (2007) wurde der sich auf dem Sinkflug befindliche iPod um eine Telefonfähigkeit erweitert die dank rasant steigender Rechenpower zu den heutigen Smartphones geführt hat. Hier wurde aber ein bestehendes Gerät (das Mobiltelefon) durch ein wesentlich leistungsfähigeres Smartphone ersetzt.

Persönlich sehe ich keinen für mich derart wichtigen Bereich (wie Multimedia) für den ich im Privatbereich bereit bin einiges an Geld in die Hand zu nehmen um mir ein neues Gerät zu kaufen. Und bei den bestehenden Produkten sieht man dass die Konkurrenz groß ist und die Konkurrenten sehr schnell und auch gut auf die Produkte (iPhone, iPad) reagieren.

Sprich seit 2007 keine wirkliche Revolution mehr sondern nur noch Evolutionen und teilweise sogar Maßnahmen um aus der bestehenden Kundschaft das Maximum an Profit zu quetschen (verklebter Akku, nicht mehr aufrüstbare Computer, ...). Und wenn man es wirklich nötig hat vom besten Jahr in 25 Jahren zu reden, dann erwarte ich persönlich sehr wenig.
 
Ich sehe eigentlich nur, dass es aufgrund der hohen Erwartungen zunehmend schwerer wird für Apple, die User zufriedenzustellen, will hier die sogenannten Anal-ysten mal aussen vor lassen.
wie wahr!

Die besten Produkte seit 25 Jahren:
Also hardwaretechnisch werden sie es sicher sein, den Rest wird man dann sehen :D
 
Also hardwaretechnisch werden sie es sicher sein, den Rest wird man dann sehen :D

hardwaretechnisch :kopfkratz: eher nein

Designtechnisch für mich ja und die Kombi zwischen Hardware und Software bietet auch kein andere OS.

Da ich in Moment nicht kaufen will/muss, sehe ich das Montag gelassen.
 
wie wahr!

Die besten Produkte seit 25 Jahren:
Also hardwaretechnisch werden sie es sicher sein, den Rest wird man dann sehen :D

Sehe ich z.B. absolut nicht so. Im Vergleich zu den anderen Anbietern sehe ich hardwaretechnisch keinen wirklichen Vorsprung. Das Gesamtkonzept macht es für mich noch aus.
 
Also in die im Moment zur Verfügung stehenden Banner, die schon hängen und dem zugehörigen Thema "Write the code. Change the world." kann man, wenn man möchte, einiges hinein interpretieren.

Das da wäre:
Auflösungsunabhängigkeit des OS X.
Weitere Verschmelzung von iOS und OS X bzw. einen gemeinsamen Unterbau.
Ein Code für Apps aus dem iOS und OS X.
Die Pixel auf den Bannern lassen auch einen TV nicht so weit herbeigezogen wirken.
The all new Apple (i)TV?
Thunderbolt-Display.
Retina für alles.
Touch-ID 2?
Ein neuer Unterbau für eine ARM-Prozessorstruktur.
Ultra-HD-Retina.
Anpassbarkeit des OS X.
Eine Uhr, nun ja... iWatch, ok. Das Galaxy Gear Fit sieht zwar nice aus aber ich habe mich seit sicher 10 Jahren schon von herkömmlichen Uhren getrennt. Das müsste ein Super-Musthave-Gadget sein, dass ich das tragen würde wollen. Und mit Fitness muss das gar nichts zu tun haben. Ich gehe und laufe am Tag ohnehin meine bis zu 13/15 km im Job. Das muss mir andere Dienste bieten.

OS X im Flat-Design ala iOS 7, was ich mir sehr wünsche (Einheitliche Icons, einheitliche Farben in den Programmen, einheitliche Bedienung usw., das wäre super toll.)

Was da noch an Software kommt für iOS 8 und OS X wird sich zeigen.
Hardware erwarte ich eigentlich, bis auf den Mac Mini, keine.

Da fällt mir eine Menge ein, was man daraus lesen könnte.
 
@ Rul

Bei manchem was ich da lese gruselt es mich. Wenn ich Apps auf Notebook und Tablet laufen lassen wollte, könnte ich mir jetzt schon die Windows-Lösung holen. Verschmelzen von iOS und OS X wären für mich der Grund von Apple wegzugehen wenn es ähnliche Einschränkungen bei OS X gäbe wie es sie bei iOS gibt, usw.
 
Entschuldige, das war vielleicht blöde formuliert. Mit Verschmelzung meinte ich eher eine optische Annäherung der beiden Systeme. Zum Beispiel, endlich einmal gleiche Icons auf beiden Systemen, gleiche (wenn das geht) Bedienung und Menüführung, gleiche Farbgebung, gleiche Farbtöne innerhalb der verschiedenen Apps/Programme (Zum Beispiel ist das Rot aus der Erinnerungsapp nicht konform mit dem Rot aus iTunes usw. Das Blau aus der Erinnerungsapp ist ungleich der von Mail. Das finde ich extrem störend und inkonsequent.

EIn OS für beide Systeme wird es ja offensichtlich auch laut Apple nie geben.
 
Also wenn Mac OS wie iOS 7 aussieht, dann gute Nacht. Diesen bunten Kinderkram will ich auf meinem Mac nicht haben.
 
Also wenn Mac OS wie iOS 7 aussieht, dann gute Nacht. Diesen bunten Kinderkram will ich auf meinem Mac nicht haben.

Kleiner Tipp. Nimm mal ein iOS6 Gerät und halte es neben iOS7.
Du wirst Dich wundern.

Ich bin voll dafür. OSX hat viel zu viele Farbverläufe, riesige Schatten und noch zu aufdringliche Knöpfe, Dropdowns, etc.
 
Für jedes Programm eine Farbe, das wäre doch nicht so unschön. Wenn zum Beispiel Erinnerung auf iOS und OS X die selbe Farbe hätte oder Mail von iOS auf OS X portiert werden würde, das wäre fein. Oder eben Weiß/Grau ohne Verläufe, ohne Schnickschnack so wie der Finder. Total minimalistisch, das wäre es.

Wenn zum Beispiel die Erinnerungs-App aus iOS bleiben würde, portiert werden würde auf OS X und das gleiche Aussehen hätte, nur dass man halt anstatt mit einer Wischgeste am Display mit einer Wischgeste am Touchpad scrollen kann.

Oder dass der Anfangsscreen von Mail aus iOS so aussieht wie auf Mail auf OS X. Und auch die Icons synchron sind zwischen den beiden OS. Das wäre mal eine Klarheit und Simplizität.

Oder der Rechner das gleiche Icon hat wie auf iOS und auch einen Landscape-Mode besitzt der dann gleich aussieht auf beiden Plattformen. Oder die Facetime-App auf iOS gleich aussehen würde wie auf OS X.

Das sehe ich eigentlich nicht unter dem Namen "Verschmelzung" sondern Kontinuität und Einfachheit und einer einheitlichen Strategie. Das wäre ein konsequentes Handeln von Jony Ive.
 
Ist denn nicht jedes Gerät bei der Vorstellung "Unbelievable" und "Amazing"?;)
 
Zurück
Oben Unten