20 Zoll Flachmonitor/Kauftipps

naja der kostet bei amazon gerade 380 - das sind dann 40 €. Kannst du mir m al den Link schicken für den Dell?
 
Der Viewsonic ist auch ab 390 zu haben wenn man mal mit geizhals.de & co sucht. Bei Amazon ist er allerdings fast 30 EUR teurer.
 
larose schrieb:
naja der kostet bei amazon gerade 380 - das sind dann 40 €. Kannst du mir m al den Link schicken für den Dell?

Der Dell kostet normalerweise 570€ und spielt in einer anderen Liga wie der Philipps. Er hat das gleiche Panel wie das Cinema Display verbaut:

http://www.prad.de/guide/ergebniss_...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Hier der Link zu Dell:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=59203
 
570 € ist mir zuviel. Ist der Viewsonic so viel besser als der Phillips. Hat jemand schon beide getestet?
 
larose schrieb:
570 € ist mir zuviel. Ist der Viewsonic so viel besser als der Phillips. Hat jemand schon beide getestet?
Hats Du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Oder mal den Link angeklickt den Du haben wolltest? Das Dell Display kostet regulär 570€ ist aber gerade im Angebot für 430€.... ;)
 
oha. Das ist ein Unterschied. Danke für den Tip. Aber meinst du: ist der Unterschied 50 Euronen wert? (Im Vgl : phillips)
 
Ja auf jedenfall! Alleine das Gehäuse ist um welten besser, das Gehäuse des Phillips knarzt an allen ecken und enden.
 
okay aber del dell jat nur 16 ms Reakionzeit. der Philips 8ms.
 
ich denke ich muss meine Entscheidung noch mal üßberdenken. Erstmal vielen Dank für die wertvolle Hilfe.
 
Für jemanden, der öffters mal semiprofessionell was mit Grafik macht und fotografiert.... welchen würdet ihr empfehlen? ViewSonic oder Dell?
 
Itekei schrieb:
Für jemanden, der öffters mal semiprofessionell was mit Grafik macht und fotografiert.... welchen würdet ihr empfehlen? ViewSonic oder Dell?

bei prad.de meint man, der viewsonic sei etwas besser in der farbdarstellung. ich weiss aber nicht, ob der user da das display vernünftig kalibriert hat. aber ganz ehrlich, allein wegen optik und haptik würde ich denn dell nehmen (bekomme ihn ja auch die tage). ich weiss nur noch nicht, ob das panel schnell genug ist für gelegentliche zocks :p
 
.mac schrieb:
bei prad.de meint man, der viewsonic sei etwas besser in der farbdarstellung. ich weiss aber nicht, ob der user da das display vernünftig kalibriert hat. aber ganz ehrlich, allein wegen optik und haptik würde ich denn dell nehmen (bekomme ihn ja auch die tage).
Mit gefällt der Dell auch besser, allerdings will ich in Sachen Farben keine Abstriche machen. Mein 19" Iiyama hat mich diesbezüglich schon genug geärgert. Wie der Dell hat mein Iiyama auch ein S-IPS...
 
der dell soll doch das selbe panel haben, wie ein 20-inch acd, oder? acd haben doch recht gute farbigenschaften.
aber ich bin nur amateur, ich kann das nicht so beurteilen, wie profis.
 
sagt mal was denn eigentlich mit samsung? wuerdet ihr die nicht vorschlagen wegen der probleme mit der software. oder seid ihr auch von der qualitaet nicht ueberzeugt?
dachte da zum beispiel an den 940BW, 205BW etc.. waeren ja auch widescreen ;)
 
Hallo,

der Samsung 205BW hat leider einen Mouse Lag (verzögerung) und das disqualifiziert ihn für prof. arbeiten oder zum spielen.
Das Display selbst ist sehr gut, nützt aber alles nichts wenn alle Maus-Eingaben verzögert dargestellt werden :rolleyes:
 
larose schrieb:
okay aber del dell jat nur 16 ms Reakionzeit. der Philips 8ms.
Nein, der Philipps hat auch nur 16ms reaktionszeit (raise to fall). Die Angabe 8ms bezieht sich auf einen Wechsel zwischen grau in grau. Die Reaktionszeit ist also identisch ;)
 
Würde mich über weitere Meinungen zum Dell in Sachen Farbtreue freuen. Wer benutzt das Teil wenigstens semiprofessionell für Grafik/Fotografie und ist zufrieden? Husch husch! Das ACD wird ja (glaube ich) häufig für sowas eingesetzt, da kann der Dell dem ja in nichts nachstehen, oder? Mich machen eben die Urteile von Prad unsicher die meinen, dass der Dell für professionelle Grafikgeschichten eher nicht so zu empfehlen ist. Dem ViewSonic sprechen sie eine tolle Farbtreue zu und meinen er sei für den semiprofessionellen Grafikbereich geeignet. Das hilft jetzt bei der Entscheidung nicht ungemein :) Gebt mir einen Tip, würde heute gerne bestellen. Danke!

Noch was: Tritt das Banding bei den Dells in den aktuellen Revisionen noch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok dank. das mit dem mouse lag wusste ich gar nicht. ist das bei den anderen samsung auch so? ich habe davon bis jetzt naemlich noch nie was gelesen.
 
Wer sagt eigentlich, dass in den neuen Dells und den aktualisierten ACDs übrhaupt noch die selben Panels verbaut sind? - Ist das irgendwie bestätigt?

Hab mir übrigens den Philips gekauft...
 
Zurück
Oben Unten