20 Zoll Flachmonitor/Kauftipps

Diskutiere mit über: 20 Zoll Flachmonitor/Kauftipps im Peripherie Forum

1. larose

larose Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe leider trotz suche im Forum nichts aktuelles oder passendes gefunden, das mein Problem lösen könnte. Also: ich such einen 20 Zoll Flachmonitor der so etwa 350 € und nicht mehr kosten soll. Ich möchte damit nicht spielen (nur mal so ein Spiel zwischen durch aber ich denke so 8ms Reaktionszeit reichen mir völlig) und eine wahnsinnige Farbechtheit brauche ich auch nicht. Filme schauen möchte ich schon ansonsten mache ich nur Standardaufgaben mit meinem Powerbook G4. Kann mein Powerbook (bzw. die Grafikkarte) die Auflösung der neuen Flachmonitore? Ansonsten ist es mir wichtig dass man den Monitor relativ einfach drehen (vielleicht sogar höhenverstellbar?) kann und dass er (wie alle Macs ja) nicht so "normal" aussieht d.h. ein bischen Mac-like wäre toll.

Danke in Voraus...

2. larose

larose Thread Starter MacUser Mitglied

ich vergas vielleicht ist bei dem Preis sogar ein widescreen drin...

3. Jazzid

Jazzid MacUser Mitglied

Hi, ich kann dir zwar keine direkte Empfehlung geben, aber vielleicht bringt dich das auch weiter:

Hier ist eine Liste mit möglichen Kandidaten bei von Geizhals:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd20&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

Ich persönlich würd mir da mal einen raussuchen und mich bei Prad.de erkundigen über den Monitor:
    http://www.prad.de

Meiner Meinung nach eine sehr gute Seite um sich über Monitore zu informieren, sind auch sehr nett da und Reviews gibt es auch...

Ansonsten spiele ich gerade mit dem Gedanken mir ein Apple Cinema Display vielleicht irgednwo gebraucht zu besorgen, da komm ich zwar nicht mit deinen 350€ max. hin, aber mal sehen...zumindest ist das dann Mac-Like pur :)

Oder mal bei Dell vorbeischauen, die haben auch gerade eine Monitor Aktion laufen. Ich glaub für knapp 400€ bekommst du da einen 20" worüber ich eigentlich schon recht viel gutes gehört hab (keine eigenen Erfahrungen)! Nur leider nicht sooo Mac-like ;)

Hoffe das hilft dir etwas weiter

Gruss
    Jazzid

4. crazyjunk

crazyjunk MacUser Mitglied

bei widescreen fängts mit dem BenQ an .. schau mal da auf der webseite .. mit 350 kommst allerdings nicht ganz aus .. ist aber für den preis ein spitzen display .. 4:3 haben wir hier in der firma vor kurzem günstige acer 20er bekommen schau auch da mal rein .. maclike design fällt mir allerdings nix ein ausser apple cinema displays :p

5. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

es gibt im moment nen 19er yakumo für unter 200€ - geizhals machts möglich - aber selner suchen ist angesagt :) und das in 16/10

6. HorstSGE

HorstSGE MacUser Mitglied

7. mr.drinkalot

mr.drinkalot MacUser Mitglied

8. Flow-motion

Flow-motion MacUser Mitglied

Hallo,

Dell hat die 20" Widescreen Displays UltraSharp™ 2007WFP gerade im Angebot und zwar für sensationelle 430€ ... ist das gleiche Panel wie in den 20" Cinema Displays ;)

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188724

Meines wird am Freitag geliefert, werden dann nochmal Rückmeldung geben, wie zufrieden ich bin.

9. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Hat jemand Erfahrung mit dem ViewSonic VX2025WM? Hat bei Prad mit "sehr gut" im Test abgeschnitten, der Dell nur mit "gut". Der ViewSonic soll lt. Prad eine bessere Farbtreue als der Dell (mit S-IPS Panel) haben.

10. bjoernsen

bjoernsen MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...