20 Zoll Flachmonitor/Kauftipps

SGAbi2007 schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass in den neuen Dells und den aktualisierten ACDs übrhaupt noch die selben Panels verbaut sind? - Ist das irgendwie bestätigt?
Im Monitorvergleich bei Prad hat der Dell andere Helligkeitswerte oder so. Welche Revision der ACD das allerdings ist weiss ich nicht.
 
Itekei schrieb:
Würde mich über weitere Meinungen zum Dell in Sachen Farbtreue freuen. Wer benutzt das Teil wenigstens semiprofessionell für Grafik/Fotografie und ist zufrieden? Husch husch! Das ACD wird ja (glaube ich) häufig für sowas eingesetzt, da kann der Dell dem ja in nichts nachstehen, oder? Mich machen eben die Urteile von Prad unsicher die meinen, dass der Dell für professionelle Grafikgeschichten eher nicht so zu empfehlen ist. Dem ViewSonic sprechen sie eine tolle Farbtreue zu und meinen er sei für den semiprofessionellen Grafikbereich geeignet. Das hilft jetzt bei der Entscheidung nicht ungemein :) Gebt mir einen Tip, würde heute gerne bestellen. Danke!

Noch was: Tritt das Banding bei den Dells in den aktuellen Revisionen noch auf?

Ich setzte den den Dell professionell ein, aber zur Webentwicklung und nicht zum Design. Farbtreue wurde ich als gut bezeichen, zumindest so gut das sich nun eine unserer Grafikerinnen ebenfalls einen bestellt hat und deutlich besser als z.b. mein MB. Das Banding, welches im Prad Test für eine abwertung gesorgt hat, ist bei der neuen Revision behoben.

Der Monitor sollte natürlich kalibirert werden, aber dann wurde ich ihn für den prof. Einsatz durchaus empfehlen, wenn gleich es für den Grafik Bereich natürlich bessere Lösungen gibt, aber die kosten auch weit mehr als das doppelte.

Also kaufe ihn ;)
 
Schon bestellt. Er sieht optisch einfach nur zu gut aus und bisschen was hermachen sollten diese langjährigen Kameraden auf dem Schreibtisch schon.

Kurz noch eine Frage zur Lieferzeit. Hat da jemand mit Dell Erfahrung? Nach einem Tag ist meine Bestellung immer noch nicht trackbar auf der Webseite (die zu allem Übel grade überhaupt nicht zu erreichen ist)?
 
Itekei schrieb:
Kurz noch eine Frage zur Lieferzeit. Hat da jemand mit Dell Erfahrung? Nach einem Tag ist meine Bestellung immer noch nicht trackbar auf der Webseite (die zu allem Übel grade überhaupt nicht zu erreichen ist)?

3 tage hats bei mir jetzt gedauert.
 
Ich hatte Freitags bestellt und am Mittwoch morgen stand er auf meinem Schreibtisch. Vermutlich wird er also am Montag oder Dienstag geliefert ;)
 
Ich habe gestern bestellt und nur per Mail eine Bestätigung einer Bestellung erhalten. Darin wird mir ein weiteres Mail angekündigt, vermutlich der Rechnung. Habe aber bislang nichts erhalten? Wie war das bei Euch?

EDIT: Nach drei Tagen hatte ich immer noch keine weitere Mitteilung oder Trackingmöglichkeit. Habe dann mal bei Dell angerufen da in den Infos steht, dass der Verkauf auch Samstags zu erreichen ist. Von wegen. Wenn ich mich am Telefoncomputer zum Verkauf durchdrücke werde ich gleich abgewürgt. Wenn ich eine andere Option wähle bekomme ich auch nicht die gewählte Abteilung sondern eine Art Telefonzentrale, habe wohl mit dem Pförtner telefoniert :) Der konnte mir kaum helfen ausser mir sagen, dass man mir das Geld bereits abgebucht hat. Fein. Fünf Minuten nach dem Telefonat erhalte ich zwei Mails vom Verkauf (der angeblich ja nicht da ist) in denen man mir erklärt, dass wenn ich mit EC-Karte zahle man diese erst prüfen müsste und das bis zu 10 Tagen in Anspruch nehmen kann. Irgendwie gestaltet sich die Bestellung bei Dell bisschen zum Witz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nichts weiter erhalten ausser einer eingangsbestätigung im .doc format :p
 
Habe den DELL jetzt auch bestellt...
 
Zurück
Oben Unten