20" iMac G5 heller Streifen am Display

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von acerny, 20.01.2005.

1. acerny

acerny Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo zusammen

Ich habe eben einen hellen weissen Streifen ganz unten am Display meines 20" iMac G5 gefunden, der wie ich meine von der Hintergrundbeleuchtung (sagt man das so) stammt. Dieser zieht sich vom unteren Linken Eck bis über 2 Drittel Richtung Rechte Ecke und ist ca. 1,5 bis 2cm Dick.
    Es ist a) ziemlich störend und b) möchte ich bei so einem Teuren Gerät mit solch einem Fehler nicht leben müssen. Hat jemand Erfahrung was das sein könnte? Bzw. Tips für mich was nun zu tun ist?

Danke im voraus

2. lifetekker

lifetekker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2003
    Zum Händler zurückbringen, oder - wenn er aus dem Apple Store kommt - zu einem Servicepartner á la Gravis (erfährt man bei Apple Care) bringen. Natürlich mit Rechnung. Die reparieren oder tauschen dann. Denke mal das ist ein klassischer Garantiefall.

3. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    Aber damit würde ich mich beeilen ;)

Sollte aber kein Problem sein, das Gerät umzutauschen.

4. lifetekker

lifetekker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2003
    Wieso? Garantie ist Garantie. Und bei Apple gilt diese doch in der Regel für ein Jahr. Tritt während dieser Zeit ein Fehler auf, wird repariert oder getauscht.

5. Mick321

Mick321 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2004
    Im Grunde kann man sich die Apple- Hotline sparen. Bei meinem defekten Display (17 iMac) haben die mir auch das Blaue vom Himmel versprochen (Austausch des Geräts, Zuschicken der Ersatzteile, Abholservice); am Ende musste ich es einfach zu Gravis schleppen, wo es jetzt wohl lange in der Werkstatt steht, bevor auch nur ein Techniker rangeht. Die Auftragslage dort ist gut, d.h. viele Reparaturen. Die wirren Spekulationen der Apple- Hotline, was die Ursachen sein könnten, kann man sich sparen; kostet nur Zeit.Eine davon war, dass das Frontpanel unsauber eingepasst sein könnte- dadurch stehen Teile davon nach innen hin im heißen Abluftstrom- das Display wird zu heiss. Erstaunlicherweise half bis zum endgültigen Ableben meines Displays ein Neustart mit P-R-Ramreset. Das war unterm Strich aber auch nur Zeitvergeudung.
    Michele

6. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
  7. dieternese

dieternese MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2005
    Habe geanu das gleiche Problem, heller (nicht weißer) Streifen unten links etc.
    Habe nächste Woche einen Termin bei Gravis obwohl bei cyberport gekauft.
    Der Apple-Techniker bei Cyberport hat den Streifen nicht erkannt, meiner Meinung eine Frechheit!
    Melde mich nächste Woche.
    Dieter

8. Christian_H

Christian_H MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.03.2003
    Hm, das gleiche habe ich auch. Allerdings wohl in nicht ganz so ausgeprägter Form. Als wirklich störend empfinde ich es nicht.
    Momentan ist mein Rechner eh bei einem Techniker zwecks einer anderen Reperatur.
    Was meint ihr, kann das schlimmer werden? Sollte ich eventuell in der Werkstatt mal anrufen und die bitten, sich das auch mal anzusehen?

9. joerns

joerns MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2004
    Habe das Gleiche und glaube, dass es mit der Zeit mehr wird. Ich bin mir recht sicher, dass der Streifen am Anfang nicht zu sehen war, dafür jetzt immer mehr an Intensität zunimmt.

10. dieternese

dieternese MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2005
    Ja, sag' denen Bescheid! Am Besten sieht man's mit einfarbigem Desktopbild (Blau oder Grau).

Gruß
    D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen